Schwachpunkt Triton LE 88 ?

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leute !

Wo liegt der Schwachpunkt beim Triton LE-88 bzw. was unterscheidet ihn vom
"großen"? Hat jemand das Teil ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Micha
 
Eigenschaft
 
Der Triton LE hat nur einen statt 5 Insert Effekten.
Kein Aftertouch, kein Touchdisplay, Sampling nicht standardmäßig, es können keine Expansion Boards eingebaut werden.
 
Hi Antika !

Wie's scheint bist du Triton-Experte.... :great:

Also was du mir beschrieben hast, würde mich alles nicht stören. Ich will die
Kiste nur live einsetzen (Rock/Pop/Oldies). Könntest du etwas über das Handling und die Sounds sagen ? Ich weiß .....anhören..... kann aber leider hier keinen in der Nähe finden. Und ja.... Demosongs runterladen........ davon
halt ich auch sehr wenig, da bei den Demos immer zu viel "Drumrum" zu hören ist.

Vielen Dank für weitere Infos.


Micha :rock:
 
Das Handling finde ich ok, man hat zwar keinen Touchscreen, flüssiges Arbeiten ist aber dennoch möglich!


Die Sounds sind nicht schlecht, die Quali ist schon ziemlich gut. Ich denke für dein Ensatzgebiet machst Du mit einem LE nicht viel falsch.Interessant wäre auch ein Motif 8, sofern Du noch einen findest!
 
Weiterer tipp: Yamaha S90. Ist eigentlich wie der Motif, hat nur statt Sampling schönere Piano-Sounds. Sowohl Motif8 als auch S90 solltest du gebraucht für 1500 EUR und weniger bekommen (und zumindest den S90 auch noch überall neu für 1900-2100 EUR)
 
degger schrieb:
Weiterer tipp: Yamaha S90. Ist eigentlich wie der Motif, hat nur statt Sampling schönere Piano-Sounds. Sowohl Motif8 als auch S90 solltest du gebraucht für 1500 EUR und weniger bekommen (und zumindest den S90 auch noch überall neu für 1900-2100 EUR)

... ist eigentlich wie der Motif... heißt das, dass alle Motif-Sounds drin sind,
oder nur eine Auswahl derer ?

Und wo werden diese Kisten gebraucht angeboten ? Bei ebay gibts nüscht :mad:

Danke für Eure Hilfe

Micha
 
das ding hat das komplette wave-rom vom motif(64mb) und zusätzlich noch 16mb mit piano-sounds. finden tut man die bei ebay, oder in gebrauchtanzeigenmärkten(ich hab meinen durch ne anzeige beim "großen T" für 1225EUR bekommen)
 
Hi Degger !

Habe mir einen S-90 bestellt........ :)
Mal schaun was ich aus der Kiste so alles rausholen kann.

Vielen Dank für den Tip. :great:

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben