Schwarz Custom

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, was ich von Schwarz Custom Guitars
haltet. Oder hat vll jemand schon selber Erfahrung mit den Gitarren gemacht?
Ich überlege mich vll auch was bauen zu lassen, wollte erstmal wissen, wieviel die Customs da so kosten im Durchschnitt.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, sieht er aus, wie jemand, der sich privat noch was mit seinem
Hobby verdienen will. Also so dollen Eindruck machen die Teile nicht, ABER
dieses Teil ist ja wohl unglaublich! :-O Mann....
Ach ja, preislich sicherlich nicht sonderlich teuer. Naja, vllt postet ja noch jemand
mit Erfahrungen.

m.f.G. :great:
 
was soll denn die beule kosten?
 
Schwarz Custom, ist öfters bei gearbuilder anzutreffen, super netter Typ, der auch sehr gute Gitarren baut, ich denke da kannst du nichts falsch machen !
 
hippiejim schrieb:
Schwarz Custom, ist öfters bei gearbuilder anzutreffen, super netter Typ, der auch sehr gute Gitarren baut, ich denke da kannst du nichts falsch machen !

Wollt ich auch posten :D

Seine letzte Gitarre wirkt zum Beispiel sehr sehr geil:
git7a_4157.jpg


Und wenn seine Preisangabe stimmt, hat ihn das Ding deutlich weniger gekostet als ne Pacifica ;)

Da sind natürlich noch keine Arbeitsstunden usw dabei. Die muss er sich ja nicht bezahlen.
 
Lol, beim ersten drüberschauen und ohne die Webseite angeschaut zu haben, wollte ich euch zuerst alle einweisen lassen - dachte, hier wär vom Siggi die Rede - und wer den nicht kennt, dem gehören ein paar gepfeffert :D

Von diesem Schwarz hab ich allerdings auch noch nichts gehört, bin aber schonmal irgendwo auf seine Seite gekommen.
Diese Les Paul, die LoneLobo gepostet hat, gefällt mir aber sehr gut - außer die Zebra-HBs ;)
 
Ich lasse mir gerade bei ihm eine bauen. Hier der Thread, ist aber 8 Seiten lang, deswegen mal ne Zusammenfassung: Ne Bariton mit eingeleimtem Ahornhals. Konstruktion wird ähnlich wie die Parker Fly (geplant war zuerst etwas ähliches wie das CNS-System von Siggi Braun, da hatte er wegen der Korpusform (BC Rich Virgin) allerding bedenken, wegen der Stabilität: Hals-Korpus-Übergang erst im 21/22ten Bund). Erlekorpus mit Ahorndecke, Ebenholzfurnier auf der Kopfplatte, Ebenholzgriffbrett mit 24 Mixed Frets, rotes ganz-körper-"Binding" - Kannten vom Korpus rot lackiert, Griffbrett und Headstockbinding ab 21/22ten Bund) - in matt schwarz mit 2 passiven Schallerhumbuckern mit rot-pulverbeschichteten PU-kappen, Floyd Rose, Schaller Locking Tuners, Spezialschaltung... Dürfte wohl das wichtigste gewesen sein. Sie soll dann HÖCHSTENS 1500€ kosten, bleibt evtl noch drunter. Leider verzögert sich das Projekt im Moment, da Schaller Lieferprobleme hat.
Gerhard Schwarz ist sehr nett und freundlich. Habe öfters mit ihm telefoniert. Naja, werde noch mehr davon berichten, wenn ich sie endlich mal habe.

MfG
 
Wow!
Die Paula sieht echt sexy aus.
Allerdings mag ich nicht so gerne mir ein teures Modell bauen lassen, allein schon, weil ich ihn nicht kenne, bla bla ihr wisst ja. Ich glaube aber auch, dass man ihm vertrauen kann ;) . Nein, das ist kein Widerspruch ;) .
Vll lass ich mir dann mal ne sexy Paula bauen im Epi-Budget. Falls das funzt :p .


mfg
 
hab auf der seite gelesen das der besitzter den shop am ersten september offiziell angemeldet hat.
 
LoneLobo schrieb:
Wollt ich auch posten :D

Seine letzte Gitarre wirkt zum Beispiel sehr sehr geil:


Und wenn seine Preisangabe stimmt, hat ihn das Ding deutlich weniger gekostet als ne Pacifica ;)

Da sind natürlich noch keine Arbeitsstunden usw dabei. Die muss er sich ja nicht bezahlen.

sag mal wo auf der page ist die abgebildet seh ich nirgends.. bin ich blind??

yeah schwaz customs wird für mich sehr interresant wenn ich mir mal eine baun lass:D
meine erste und einzige e-gitarre is ja aus neumarkt goil ne? =)
 
Naja also er ist kein Profi, das habt ihr schon richtig erkannt. Er macht das "Nebenberuflich" wurde mir aber von einem "richtigen" Gitarrenbauer (ich glaube Peter Wölflinger war's) empfohlen. Dafür ist er sehr günstig...

MfG
 
Die SCX ist meiner meinung nach die schönste
 
KRASS DER IST DER COUSIN VON MEINER ARBEITSKOLLEGIN.......GEIL....
 
wenn du jetzt gesagt hättest: "fuck ich war 10 jahre lang auf der suche nach meinem zwillingsbruder und bin jetzt draufgekommen, dass er das ist!" ...aber so spektakulär ist das dann wirklich nicht. oder ist der herr schwarz schon ein promi, nur weil er ~10(?) gitarren gebaut hat?

achja, bei uns in der nähe baut auch ein gitarrenbauer (ein ausgebildeter) custom-gitarren ab 750€. schon klar, dass er dann keine edelhölzer verwendet, aber im forum herrscht irgendwie die meinung, dass man in deutschland/österreich nur ab 2000€ custom-gitarren bekommt.
 
Hab gestern mit ihm telefoniert:
Preis!
Eine Strat mit folgenden Features kostet:
-Mahagoni Body
-Quilted Maple Decke
-Birdseye Maple Neck
-Rosewood Griffbrett
-3 Singelcoils
-25db Booster-
-Dye Lackierung
-Goldhardware
-Wilkinson Tremolo

PREIS: 1500€.......Hmmm beim Dotzauer der ist in Erlangen und macht schon über 10 Jahren Gitarren kostet genau so eine auch 1500€..... und seine Werke hab ich schon in der Hand gehalten das sind RICHTIGE CUSTOM PREMIUM Gitarren....der Vater vom Dotzauer ist ein ganz bekannter Mandolinen Bauer.........
 
Szczur schrieb:
Hab gestern mit ihm telefoniert:
Preis!
Eine Strat mit folgenden Features kostet:
-Mahagoni Body
-Quilted Maple Decke
-Birdseye Maple Neck
-Rosewood Griffbrett
-3 Singelcoils
-25db Booster-
-Dye Lackierung
-Goldhardware
-Wilkinson Tremolo

PREIS: 1500€.......Hmmm beim Dotzauer der ist in Erlangen und macht schon über 10 Jahren Gitarren kostet genau so eine auch 1500€..... und seine Werke hab ich schon in der Hand gehalten das sind RICHTIGE CUSTOM PREMIUM Gitarren....der Vater vom Dotzauer ist ein ganz bekannter Mandolinen Bauer.........

Man danke etz hab ich endlich den Namen!:D
Dachte immer die heißen Dotzaun, ich kann nicht mal den Headstock entziffern von ner Gitarre die ich in der Hand hatte. :screwy: Mein Gitarrenlehrer hat 2 von denen echt schmucke Teile! Und wenn er genauso viel kostet wie Schwarz würd ich eher zu Dotzauer greifen! Da kann ich sogar eher hinfahren!
 
jo der dotzauer macht richtig geile teile und ist auch ein super netter kerl, der sich zeit für einen nimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben