Schwarz und Weiß von Oli Pocher

  • Ersteller shaktiman
  • Erstellt am
S
shaktiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Forum-Mitglieder,

....sicherlich habt Ihr auch schon bemerkt, dass in wenigen Tagen die Fußball-EURO
beginnt.......
....mein kleiner Neffe(6 Jahre) rennt schon seit einer Woche mit seinem 10er-Ballack-Shirt
herum und gröhlt die ganze Zeit Pochers´"Schwarz und Weiß" lautstark herum.......
eine kleine Geduldsprobe für die Eltern und deren gesamten Verwandschafts- und
Bekannntenkreis.......
....immer wenn er mich besuchen kommt schnappt er sich meine Akustik-Gitarre und
bangt wild herum.....dazu natürlich "SCHWAAAAAAAAAAAARZ UUUND WEEEIIIIß...."
sieht echt zum schreien aus........
er hat mich schon ein paarmal gebeten ihm den Song auf der Gitarre beizubringen.....
da ich kein guter Gitarrenspieler bin, habe ich Probleme mit dem "raushören".......
würde dem kleinen liebend gern die ersten paar Akkorde beibringen.....vielleicht
bleibt er ja dabei........
jetzt meine Frage und Bite an Euch:
Könnt Ihr mir vielleicht die Akkorde sagen, die man greifen muss? Wäre echt toll!!
Über einem brauchbaren Link würde ich mich auch schon freuen.......
ich habe schon ein bischen herumgesurft und auch schon in diesem Forum nachge-
schaut. Habe aber keine besonders hilfreiche Sites bzw. Threads gefunden.....
Vielen Dank für Eure Mühe

bis bald
 
Eigenschaft
 
Vers: G - C (evt. mit maj7 etwas "abschmecken") - G - Am - C
D - C - D

Refrain:
G - Em - C - D - Am
(und wir holen den Sieg...)C - Em - D

so mal auf die schnelle getabbt. Hoffe es stimmt einigermassen, gegooglet hab ich jetzt mal net
Rhythmus musst halt schnell "selber" rausfinden. Sonst melden, dann such ich den Text und schreibs drüber.
 
Vers ( / = Takt) :

G / G / C / C
G / G / Em / C
D / C / D / C

Ref.

G D / Em D / C / D
C / Em / D / D

Für eine Totalanfänger ist das insofern etwas schwierig, da das Umgreiftempo recht hoch ist. Also nix für ungeduldige Schreihälse.


Übrigens: Pocher hat den Song natürlich nur nachgesungen. Der Song stammt aus dem Jahre 2004 von Frameless und heißt Black and White. Komponiert wurde das Lied bereits zur EM 2004 in Portugal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frameless

.
 
Ok, da hatte ich wohl doch einige Fehler drin. Aber hatte eben net viel Zeit. :redface: Aber da Hans jetzt eine bessere Version gepastet hat! :great:
 
Vielen, vielen Dank............

ihr habt mir sehr weitergeholfen.......

bis bald
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben