Schwarze Augenschminke?

von Jiggaman, 18.04.06.

  1. Jiggaman

    Jiggaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Hallo zusammen, bevor ich meine Frage stelle möchte ich vorwegnehmen das ich hier niemanden beleidigen will. Ein Bekannter hat mich letztens gefragt warum sehr viele "Rocker" sich um die Augen herum schwarz schminken. Konnte ihm keine Antwort geben, vielleicht könnt ihr mir da helfen?
     
  2. Paddy.z

    Paddy.z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 18.04.06   #2
    hm also "Rocker" sind das meistens nicht.... entweder blackmetal Pandabären aber die sind zusätzlich noch weiss im Gesicht.... ( so à la Kiss)

    Du meinst wohl eher so Bill Tokio Hotel mässig oda? das ist eigentlich mehr so Emo Core style.... die mit den seitenscheiteln und den Strähnen in der Fresse... :D

    Warum die das machen.... keinen Plan... ist wohl e modern, ein wenig tufig und feminim zu wirken.. um seine eigene Gefühvolle Art zu zeigen *haha*

    hoffe es fühlt sich hier niemand angegriffen
     
  3. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.04.06   #3
    Keine Ahnnung, ich mach das schon seit Jahren. Angefangen hats bei mir aber damit, dass ich halt desöfteren in der Metal und Gothic Szene unterwegs war. Anfangs habe ich mir nur Die Augen geschminkt wenn ich in voller Ledermontur unterwegs war, passte halt zum gesamtbild. Mittlerweile schminke ich meine Augen auch sonst ab und zu, sieht einfach gut aus, wie ich finde. kommt sogar bei manchen Frauen sehr gut an... :D
     
  4. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Das sieht dch einfach nur scheisse aus!!

    Bei Männer interessiert mich das ja nicht wie die aussehen aber bei Frauen tut mir sowas in der Seele weh. Hübsche Frauen verschandeln ihr Gesicht durch 5 Kilo weiße Schminke. Das ist doch ein Verbrechen!
     
  5. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.04.06   #5
    @TRommelman:
    find ich auch

    obwohl es hier eigentlich um was anderes geht:p
     
  6. dimari

    dimari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Spielberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 18.04.06   #6
    ich find, dass es einigen passt und einigen eben nicht. zu stark sollte ein mann, meiner meinung nach, seine augen nicht schminken, genausowenig die mädls! (meine meinung).

    warum die das tun? weils ihnen gefällt, denk ich! ;-)
     
  7. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 18.04.06   #7
    augen schminken ist ja sooooowas von emo!


    ich hasse emo :p

    ps: emo bezeichnet in diesem fall nur diese neue nu metal generation die von echtem emocore gar kein plan hat...die musik kann nämlich echt gut sein.



    mist schon wieder doppelpost
    liegt dieser langsame seitenaufbau an mir oder an der seite??

    an der seite, das problem ist bekannt, einfach nen moment warten beim abschicken und nicht mehrfach auf den button klicken :)
     
  8. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 18.04.06   #8
    ne Knarrenheinz des is bei mir genauso. Seit paar Tagen schon...

    Augen schminken. Bei Männern schaut des meistens einfach nicht gut aus. Vllt. ein Grund: Der Kerl schaut dann ein wenig finsterer drein --> f***in evil? Ne im Ernst keine Ahnung.
     
  9. Jiggaman

    Jiggaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #9
    ja. ich meinte so wie der Sänger von Tokio Hotel oder der von Green Day, jedoch auch Leute aus der Metaller und Gothic Szene? Es muss doch irgendein Ursprung haben...
     
  10. avo

    avo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #10
    Ich möcht jetzt hier auch niemanden beleidigen, aber mir kommt das so vor als ob das die meisten aus einem "ich will jetzt so böse wie möglich aussehen-wahn" tun.
    Das sind dann auch meist Leute die Slipknot, Korn etc hören und Nietenarmbänder tragen :screwy:
    *duck* :x
     
  11. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 19.04.06   #11
    also ich "oute" mich jetzt einfach mal...
    ich gehör zu den leuten (erkennt man vielleicht auf meinem avatar). ich finde solang mans nich übertreibt und es einem steht.. warum nicht? aber was kiss oder diese totalen blackmetal-fanatiker anstellen find ich dann auch lächerlich (wobei das bei kiss ja zur band dazugehört)

    man erntet anfangs natürlich n paar komische blicke von kollegen usw, aber die gewöhnen sich mit der zeit auch drann. mittlerweile finden die meisten sogar dass das ganze bei mir wirklich gut aussieht

    und nein @avo:
    ich höre kein slipknot und korn nur noch gelegentlich. höre eher melodic death (ok, dann hat wohl alexi laiho auf mich abgefärbt) und metalcore ;)
     
  12. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.04.06   #12
    @avo
    was is an Nieten so schlimm? Das mit Slipknot/Korn usw. gleichzusetzen
    Naja.

    @Topic
    nichts für mich, ich lackier mir nur meine Zehnägel ( Attention: Spaß ^^ )
    =>meine Meinung:
    In den allermeisten Fällen ist Augenschminke nichts für männer, Corpse Paint KANN aber wirken, wenn es gut gemacht ist.
    Oft is es aber auch überflüssig.
     
  13. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.04.06   #13
    Solange es nicht die plumpe Pseudozugehörigkeit zu irgendwelchen selbstauferlegten "Randgruppen" darzustellen versucht,
    finde ich es voll in Ordnung.
     
  14. Dark Tryle

    Dark Tryle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.04.06   #14
    wenn man in eine gothic/dark wave disco geht dann laufen alle egal ob männlein oder weiblein geschminkt herum.
    und das sich nur BMler weiß schminken ist quatsch.
    wusste bis heute gar nich dass die das machen :)
    bzw. kenn ich keinen der nur bm hört und sonst nix anderes.
    die meisten die sich als "gothic" bezeichnen hören black und death metal. das makeup ist also musik unabhängig und zählt dann eher zur lebenseinstellung. soll wohl düster aussehn und zur dortigen atmosphäre passen.

    wenn man in der stadt unterwegs ist sieht man keinen der so zurechtgemacht ist.
    nur halt während den entsprechenden events.

    in japan ist es genauso :) viele bankangestellte usw. erkennt man gar nich mehr wenn die auf ein konzert gehn. haben auf einmal alle pinke/grüne haarsträhnen und auch bis zum geht nich mehr geschminkt.

    ist halt just 4 fun
     
  15. RalPhish

    RalPhish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.04.06   #15
    Ich sag mal wems gefällt, der solls machen. Ich finds geil, schmink mich auch selbst so gut wie immer (sobald ich ausm Haus geh). Schwarz um die Augen und schwarze Fingernägel, hat absolut Style. Inzwischen sagen meine Feunde ich sähe komisch aus wenn ich ungeschminkt bin.
    Zum Warum kann ich zumindest für mich sagen dasses keine Gruppemzugehörigkeit oder sonstwas is; ich machs weil ichs cool find und ich eh dem Drang unterlieg alles schwarz zu haben, außerdem ist es (mehr oder weniger) ein eigener Style, zumindest wenn man sich in Kreisen bewegt wo nicht soo viele derartige Leute unterwegs sind.
     
  16. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 19.04.06   #16
    kenne da so ein paar spezis, die meinen sie müssten sich riesige hässliche tränen mit cajal ins gesicht malen
    meiner meinung nac ist das nur lächerlich
    sieht scheiße aus und man wird von jedem ausgelacht (wegen ersterem grund)
    normal die augen zu schminken ist ok finde ich, aber nicht jeden verdammten tag?
    kanns nicht verstehen, zumal der aspekt, dass man sich so von den anderen abheben will auch der totale humbug ist, da jeder zweite so rumläuft heutzutage
    genau wie bei den emos, die sehen auch alle identisch aus

    muss man halt für geboren sein, ich kanns nicht ab, lass es mir in der öffentlichkeit aber auch nicht anmerken, jedem das seine ^^
     
  17. Bauchhirn

    Bauchhirn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    3.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Nähe vom Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #17
    Wenn man sich einen (ernsthaften) Bericht über Tokio Hotel durchliest merkt man schnell dass das mit der Schmike gezielt eingesetzt wird: Das unterstreicht einen gewissen Anime Effekt, genauso wie die Haare.

    Wer Lust hat sich zu schminken soll das doch so freizügig machen dürfen wie er/sie will!
    Wer das nicht mag, lässt es eben. So einfach ist das.
    Es gibt Menschen denen steht das geschminkte eben, und wers nicht ausprobiert...
    Das ist das selbe wie Piercings oder Haarfarben!
    Wenn alle gleich aussehen würden, wäre es langweilig!
     
  18. Krise25

    Krise25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #18
    Vielleicht mal was praktisches: Auf der Bühne wirken die Augen ausdrucksstärker, wenn sie geschminkt sind!;)
    Meine Freundin kam vor einem Konzert mal auf die Idee, mir die Augen zu schminken. Ich sah dermaßen tuckig aus, dass sie mich sofort wieder abgeschminkt hat...:D Aber wenn es einem steht, warum nicht ?
     
  19. 0xdeadbeef

    0xdeadbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #19
    Ich glaub einer der ersten (wenn nicht sogar der erste), der seine Augen geschminkt hat, war damals Robert Smith von "The Cure"...
    das könnte so die Ursprungszeit gewesen sein.

    Die meisten von denen, die das heute machen, wissen wahrscheinlich nicht mal wer das ist. :D
     
  20. RalPhish

    RalPhish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.04.06   #20
    Das ist doch der der so aussieht wien Baum :D