Schwarze Bass- Saiten

  • Ersteller tombombadil
  • Erstellt am
tombombadil
tombombadil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
01.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Mahlzeit!

Wollte mal hören ob jemand in Bezug auf Lack- Haltbarkeit und Sound schon Erfahrungen mit den Black Coated Saiten von Pyramid gemacht hat?
 
Eigenschaft
 
Kein sein das Ich mich irre,sorry.

Glaub´ aber mal hier im Forum gelesen zu haben das die ziemlich matt klingen und kaum Brillianz haben!?!?!?

Kommt das hin? :confused:
 
ich wollts mal an meiner gitarre testen hab dan aber gelsen das sie absolut S*** seien sollen habs deshalb gelassen ich denke das beim bass die selben probleme auf tauchen ..

steht aber alles in dem post von oben ...
 
ich denke ich werd´s trotzdem mal probieren und stell dann meine Meinung hier rein.
 
tombombadil schrieb:
ich denke ich werd´s trotzdem mal probieren und stell dann meine Meinung hier rein.


Jupp,gut Idee!Mach Dir selber ein Bild von den Saiten.

Aber wenn die echt keine Brillianz haben,sind die eh nichts für mich.
 
harry_coin schrieb:
Jupp,gut Idee!Mach Dir selber ein Bild von den Saiten.

Aber wenn die echt keine Brillianz haben,sind die eh nichts für mich.

Das seh ich genauso, lass es aber trotzdem auf einen Versuch ankommen und hoffe das Pyramid mich positiv überrascht!:great:
Wenn nicht bin ich um knapp 40€ ärmer aber einer Erfahrung reicher! ;)
 
binn schonmal auf deine erfahrungen gespannt !

:great: aber die einstellung ist gut *g* immer positiv denken ! ;)
 
mal ne frage: würd das mit dem anmalen wirklich gehn?? treten da keine soundprobleme auf?

hab grad neue daddario xl und die würde in schwarz an meinem bass in natur-finish mit sicherheit kewl aussehn...aber ich als armer schüler könnte mir nicht leisten, dafür meine saiten zu ruinieren.

also: hat da jemand erfahrungen (auch auf längere zeit)?
 
Ludwig Van schrieb:
mal ne frage: würd das mit dem anmalen wirklich gehn?? treten da keine soundprobleme auf?

hab grad neue daddario xl und die würde in schwarz an meinem bass in natur-finish mit sicherheit kewl aussehn...aber ich als armer schüler könnte mir nicht leisten, dafür meine saiten zu ruinieren.

also: hat da jemand erfahrungen (auch auf längere zeit)?

Willst du deine Saiten selber anmalen? Davon würd ich ganz stark abraten weil du dir die damit hundertpro versaust! Ich hab mir die Saiten bestellt und die werden hier in Deutschland hergestellt und mit einer hauchdünnen Schicht Lack angesprüht.
Angeblich soll die Brillianz der Saiten dadurch nicht schlechter werden. Mal sehn.
 
Naja. Hab mir vor kurzem mal die schwarzen DRs draufgezogen, der Sound ist jetzt nicht grade besonders aufregend, was aber in keinem fall "schlecht" heißen soll. Nicht übermäßig viele Brillianzen, nicht übermäßig viele Bässe, recht angenehme Mitten. Der Sound ist nach meinem Geschmack in Ordnung, hatte aber schon bessere Saiten und werde sie auch nicht nochmal kaufen. Cool aussehen tun sie auf Esche natur und Ahorngriffbrett natürlich schon... :)
 
Wie war das denn mit der Lack Haltbarkeit? Soll angeblich ziemlich schnell abblättern.
 
kann ich bei den DRs nicht bestätigen, aber ich spiel auch nicht mit plek und geslappt hab ich in letzter zeit auch seeehr selten.
 
Was hast du für die Saiten denn bezahlt?
 
weiß nimmer genau, hab aber auf saitenkatalog.de bestellt und da kosten sie im moment 31,15 €.
 
Habe die momentan auf meinem Bass. Keine Sorge, sie sind sehr brilliant im Klang. :great:

Sie sind mit einer dünnen schwarzen Lackschicht versehen, die aber dem Klang und der Brillanz keinen Abruch tun. Sie haben eine sehr angenehme Saitenspannung und sind dadurch butterweich zu bespielen. Sehr gut zum Fingerspiel und auch zum Slappen und scheinbar gemacht für Tappingausflüge.
Nur für das Plektrumspiel finde ich die Saitenspannung wiederrum zu schwach, ist natürlich Geschmacksache.

Die Haltbarkeit geht auch in Ordnung, kannste beruhigt mal testen....
 
gehts bei denen nur ums optische?
ich hatte mal fender black nylon strings drauf und das macht nen unterschied, der nur sehr schwer zu ueberhoeren ist.
 
Klar gehts in erster Linie ums optische, sind aber keine Nylonsaiten. Die Saiten mit Nylonummantelung sind eigentlich auch eher für Fretless Bässe gedacht. Könnten sich natürlich auch auf normalen Bässen interessant anhören.

Na ja, hab jetzt die Pyramids drauf und muss sagen das ich bis jetzt recht zufrieden bin. Hab zwar schon bessere Saiten gespielt aber nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen.
Vom Sound absolut in Ordnung.
Beim Spielen merkt man ein wenig die Lackschicht was heißen soll das die Saiten nicht ganz so griffig sind wie unlackierte, allerdings auch nur unwesentlich.
Jetzt bleibt nur noch die Haltbarkeit wozu ich im Moment natürlich nichts sagen kann. Hab am Freitag wieder n Gig und danach wird man sehen!
 
Ach jan ur so nebenbei!
KoRn hat bei MtV LIVE auch auf schwarze Saiten gespielt!
Keine Ahnung von welcher Marje die waren (is ja logisch, steht fa net dran)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben