Schwarze Gummiringe von Bügelverschlüssen?!

Raa
Raa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
27.01.06
Beiträge
122
Kekse
53
Ort
Offenbach
Heyho,
bin auf der Suche nach Bier...flaschenbügelverschlüssen mit nem schwarzen Gummiring, zwecks Gurtbefestigung. Aber es will mir nicht gelingen welche zu finden. Nur auf einen Großhändler bin ich bisher gestoßen, der die Gummiringe (wohl kiloweise) in schwarz anbietet.
Dieses Rotorange passt einfach nicht zum Gurt/Bass. Dunkelblau hab ich auch schon gefunden, aber das passt in meinem Fall noch weniger.
Ich erinner mich dran, dass Flennsburger eigentlich schwarze hatten, aber die sind meiner Feldforschung nach auch Rot.

Was sagen denn die Getränkemärkte bei euch dazu?
 
Eigenschaft
 
verschoben aus bastelecke. obwohl man sich die dinger auch stanzen könnte ;)
 
Uahh, danke!
Frage mich wie oft Getränkemarkthändler dannach gefragt werden ;)
Und dass es verschoben wird hab ich schon befürchtet ;D

Aber danke!^^
 
Gibt auch noch Bier mit passenden Verschlüssen (Flens glaub ich mittlerweile nicht mehr) aber alle Sorten, die es hier bei uns gibt, schmecken nicht, dann doch lieber ToneToys, da muss ich das fiese Zeug nicht trinken :D
Gruß, Jan
 
ich glaub Moritz Fiege Weizen hat schwarze ringe. aber ich guck morgen auf der arbeit noch mal nach
 
Ich finde wenn man schon zu knauserig für Schaller ist, die rotorangen Ringe recht kultig. :)
 
Das hat nix mit knauserig zu tun, ich mag die Ringe einfach lieber, damit bekomme ich die Gurte genau so leicht ab, wenn ich will, sie halten genausogut, quietschen nicht, sind in 20 Sekunden Gesamtzeit montiert, man kann den Bass auch mal so hinstellen, ohne, dass man Angst hat den "Nippel" am Security Lock abbricht.
Ich hatte auf allen Instrumenten Sec. Locks drauf, die haben entweder gequietscht, die mitgelieferten Schrauben waren besch***** weil ich damit die passen die Leim+Zahnstocher Methode hätte angewandt werden müssen (ist bei mehreren Instrumenten echt nervig) und wenn mans nicht gemacht hat, waren die Teile andauernd locker. Dann brach einmal wie erwähnt der Nippel von dem Lock ab und ich brauchte ne Zange um das Ding abzubekommen. :D
Jaaa ich weiß das sind alles Fehler, die man beheben kann, aber mal ehrlich, bezahl ich dafür 15€, dass ich achtsamer sein muss als sonst, nachölen muss, am Bass rumbastle oder Angst haben muss, dass mir das Ding sonst genauso runterfällt wie für 15€ weniger ? Ich glaube eher nicht :p
Da sind mir 0,40€ und weniger Arbeit lieber investiertes Geld, aber jeder wie er meint :D
Wollte auch eig. keinen Roman schreiben, nur mal klarstellen, dass die Vorteile imhO (!) überwiegen.
MfG, Jan ;)
 
... Wollte auch eig. keinen Roman schreiben, nur mal klarstellen, dass die Vorteile imhO (!) überwiegen....
und ´ne grundsatzdiskussion über über sicherungssysteme brauchen wir in diesem thread auch nicht. es geht schlichtweg um schwarze gummi(artige) sicherungsringe/scheiben ;)
@d'Averc: Ehrlich gesagt ist das das erste Mal, dass mir das Wort "Stempelkissenfarbe" überhaupt unterkommt ;) ...
das utensil "stempekissen" dürfte zumindest auch noch in heutigen sesselpu*****-arbeitsstätten noch vorhanden sein ... :D
 
Was ich anmerken wollte als off topic:
Doch, Flens hat noch Bügelverschlüsse :p
 
Ja Bügelverschlüsse schon, aber die Gummidichtung, is afaIr irgendwie anders, so als ob da einfach ne dünnere Dichtung am Deckel festgeklebt wär (war zumindest mal so)
Gruß, Jan
 
So ich muss mal als fast Flensburger Jung einspringen.

Die sind allesamt ROT! Ob Flens, Dunkel, Bölkstoff oder Kellerbier! (Ich glaube es gibt nurnoch so einen Bier vs. Energy oder Radler Verschnitt der nen Blauen hat)
Aber leider sind die Gummidichtungen nicht mehr für unseren Zweck zu gebrauchen, die sind wie h4x0r schon richtig sagte in irgendeiner art und weise gestärkt und/oder geklebt, weshalb sich die Flens Dichtungen leider nicht mehr für die Gurtpins eignen.

Das Bier ist aber immernoch so gut wie früher :D

Btw: @h4x0r glunsch zum 1337. Post ;)

Gruß Dennis
 
Warum nicht nochmal bei dem Großhändler nachfragen?
Am besten anrufen und sagen du würdest gerne gummiringe kaufen. und wie so der stückpreis ist.
dann erklärst woru du sie brauchst. und fragst bis wann sie liefern können. und erwähnst dann am ende dass du nur so 10 stk. brauchst. oft geben die großproduzenten dann genre mal kleine Mengen um sonst raus ;)
 
Welch perfide Technik :p
Aber wenns klappt ;)
Ansonsten soo teuer sind die Dinger im Laden ja nun auch nicht :D
Gruß, Jan
 
Ja, ich sag einfach, ich bin an riesigen Stückzahlen interessiert für mein neues BlackMetalBier, da schicken die sicher Probewaren ;D

Neja, hab schon die Ossis von tone-toys bestellt und kamen heute an. Auch wunderbar, nur ist mein Gurt fast zu dick, sodass die kaum an den Pin-Hals kommen ;)

Danke für den tollen Link! :)
 
hab letzte woche bei nem Freund KAPUZINER Weißbier serviert bekommen, die gibts in Bügelflaschen und haben SCHWARZE GUMMIRINGE!!!!

content_bier_schwarz.jpg
 
Ja-Boo
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
Raa
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben