Schwarze Saiten-Enden

  • Ersteller Eutektikum
  • Erstellt am
Eutektikum
Eutektikum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
22.01.09
Beiträge
30
Kekse
466
Ort
βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
Aloha,

ich wollte mal wissen welche Bass-Saiten am Ende eine schwarze (Stoff-) Umwicklung haben.
Ich meine die Stoffumwicklung an den Mechaniken.

Die von den Bass Boomers sind ja rot, nun wollte ich mal fragen, ob es auch schwarze gibt.

Schon mal vielen Dank für eure Infos

MfG Eutektikum
 
Eigenschaft
 
Gilt die Frage speziell für Nickelplated-Saiten? Falls nicht, die La Bella Hard Rockin Steels haben ebenfalls eine schwarze Umwicklung. Wenns um Stainless Steel Saiten geht sind das meiner Meinung nach DIE Saiten.
 
Du suchst jetzt nicht Saiten die ein schwarzes ende haben, WEIL sie eins haben und damit besser aussehen, oder? ^^

Das ist als würde man ein Auto kaufen ohne es gefahren zu haben bzw. ohne in den Motor geschaut zu haben :p
Saiten machen sehr viel am Bass sound und Extremst viel an der Bespielbarkeit, da muss man eben auch mal haeßliche saiten nehmen ;)
Ich spiel z.B: Thomastik mit so nem komischen lila am Ende. Das beisst sich etwas mit dem Rot meines Basses, aber da muss ich durch. Die Saiten klingen gut und lassen sich für mich super bespielen...

Fender hat einige Saiten die schwarz auslaufen.
Ich mein das die Framus saiten das auch hatten...
 
@Cervin:
LOL, naja der Vergleich ist ja schon ein wenig krass, ich würde es eher mit einem neuen Satz Reifen vergleichen.

primär geht's trotzdem ums Aussehen :D
sekundär: ich kenne Momentan nur Bass Boomers und Ernie Ball Power Slinky
und die beiden sind schon klasse. Und um neue Saiten zu probieren ist es ja egal ob man nun erst nach dem Aussehen geht, da ja der Sound sowieso subjektiv ist.

@hannibalxsmith:
die Fender 7250L sind schon ganz gut, aber gibt es die auch ein wenig dicker? so um die 105 für die E-Saite...
 
@hannibalxsmith:
die Fender 7250L sind schon ganz gut, aber gibt es die auch ein wenig dicker? so um die 105 für die E-Saite...

Gibt's
Schimpft sich dann 7250M ;)
Einfach mal bei Thomann suchen, sollte man eigentlich finden..
 
M dicker als L? Irgendwie unlogisch...

@TE: auf sowas achtet doch kein Schwein.

"Hier, guck ma, geile Band!"
"Stimmt, aber der hat rote Saitenenden, wie scheiße sieht das denn aus?"
"Oh, stimmt, die Band ist echt kacke."

Sorry, aber musste sein :D
 
M=Medium
L=Light

dazwischen gibt es noch die Fender Super 7250ML (medium light)

Die Produktangabe bei MS ist übrigens irreleitend. Dort sind 7250L reingestellt aber die Stärke ist mit 45-105 angegeben (die Stärke von den 7250M ) - was ich ganz nebenbei gesagt auch schonmal im Tippfehler Thread geschrieben habe :gruebel: :bad:

Naja bin mir aber sicher, dass wenn du sie bestellst du ne Bemerkung schreiben kannst, dass du die 45-105 haben willst
 
Von mir aus bitte: das hat's alles davon. Aber ich find' die wirklich nicht gut. Es gibt sicherlich einiges, was Geschmackssache ist. Aber es gibt auch sowas wie schlechten Geschmack. Und diese schon obszön dreckigen Mitten fallen eher unter letzteres. Wenn Du was in der Art haben willst, kauf' D'Addario XL, die klingen in sich stimmig und kultiviert.
 
Sorry ffür den OT post.. Muss aber sein:

Ich spiel z.B: Thomastik mit so nem komischen lila am Ende. Das beisst sich etwas mit dem Rot meines Basses, aber da muss ich durch. Die Saiten klingen gut und lassen sich für mich super bespielen...

Oh mein gott.. Es gibt noch einen der Power Bass Saiten auf nem roten Stingray hat :eek::eek::eek: ..
Bin hin und weg... ;)


Übrigens.. Saiten nur wegen der Farbe der Stoffumwicklung zu kaufen halte ich auch für relativ unsinnig..
Such dir lieber ordentliche Saiten die Dir gefallen, wenn Sie zusätzlich die Umwicklunghaben okay, aber nicht sagen:"Nein spiel ich nicht die sind farblich unpassend".. (Rosa Saiten würd ich jetzt persöhnlich auch ned spielen, zugegeben...)
 
@Cervin:
LOL, naja der Vergleich ist ja schon ein wenig krass, ich würde es eher mit einem neuen Satz Reifen vergleichen.

Ich find den vergleich super :)
Neue Reifen würden nur passen, wenn sich auch nur das Spielgefühl verändern würde,
aber es verändert sich auch der Sound durch Saiten. Wesentlich mehr als den meisten
bewusst ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben