schwarze saiten

von affenmann, 28.03.07.

  1. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 28.03.07   #1
    hi
    war letztesn im musicstore und hab da nen bass mit schwarzen saiten gesehen
    das sah echt sehr geil aus halt mal was anderes
    was sind das für dinger und wie hab ich mir das klanglich vorzustellen?
    dake
     
  2. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 28.03.07   #2
    Die gibt's u.A. hier bei Tonetoys - Hab mir das auch mal überlegt, aber der Spaß ist schon verdammt teuer ;)
    Tone Toys - Bass
     
  3. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 28.03.07   #3
    vllt. waren es auch die Pyramide "black Wires"
    hab die selber mal gehabt, sollen ja angeblich durch die beschichtung länger halten, mir haben sie aber nicht gefallen, da sie sehr sehr schnell nur noch dumpf anhörten.
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 28.03.07   #4
    Ich hatte mal die Black-Beauties von DR, die waren jetzt nicht schlecht, aber totaaaal unspektakulär. Weder viele Höhen, noch kräftige Bässe, noch charakteristische Mitten. Kann ich nicht für Leute empfehlen, die etwas höhere Ansprüche haben was ihren Sound betrifft.

    Aber: Sie sahen schon recht cool aus, da kann man nix sagen; auch die Beschichtung hält bei Pizz sehr lange!
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
  6. kloppi

    kloppi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Bei Trier - RLP
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    984
    Erstellt: 29.03.07   #6
    relativ, man darf die saiten nicht runtermachen weil an den bundstäben sind die ziemlich schnell wieder normal, und die g-saiten ist unten bei den picups direkt wieder silber.
     
  7. zoni

    zoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Ich hab derzeit die Peacock Blue von DR drauf. Fand die Farbe so geil und sie passte gut zum Bass. Da hab ich mir mal den "Spaß" gegönnt.

    Bis auf das Aussehen wars das aber auch schon. Obwohl ich am liebsten mit DR Saiten spiele, fand ich den Klang schon nach einigen Stunden spielen nicht mehr so dolle. Ausserdem sind die vor allem über dem PickUp -wo ich hauptsächlich spiele- schon auf fast allen Saiten wieder silber.

    Aber cool siehts aus, da gibts nix :D
     
  8. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 02.04.07   #8
    hm ok danke für alle antworten
    ich denke alles in allem kann man sagen das schwarze saiten nicht mehr als ein netter gag sind

    aber ich glaube dennoch nen heller naturholz stingray mit nem guten aluschlagbrett und hellem hals sähe mit schwarzen saiten so dermaßen geil aus :great:

    aber da ich keinen naturholz stingray habe und auch keine 50€ für minderwertige saiten lass ich di eganze geschichte lieber
     
  9. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 02.04.07   #9
Die Seite wird geladen...

mapping