schwarze saiten

  • Ersteller affenmann
  • Erstellt am
affenmann
affenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.05.06
Beiträge
666
Kekse
1.707
hi
war letztesn im musicstore und hab da nen bass mit schwarzen saiten gesehen
das sah echt sehr geil aus halt mal was anderes
was sind das für dinger und wie hab ich mir das klanglich vorzustellen?
dake
 
Eigenschaft
 
Die gibt's u.A. hier bei Tonetoys - Hab mir das auch mal überlegt, aber der Spaß ist schon verdammt teuer ;)
Tone Toys - Bass
 
vllt. waren es auch die Pyramide "black Wires"
hab die selber mal gehabt, sollen ja angeblich durch die beschichtung länger halten, mir haben sie aber nicht gefallen, da sie sehr sehr schnell nur noch dumpf anhörten.
 
Ich hatte mal die Black-Beauties von DR, die waren jetzt nicht schlecht, aber totaaaal unspektakulär. Weder viele Höhen, noch kräftige Bässe, noch charakteristische Mitten. Kann ich nicht für Leute empfehlen, die etwas höhere Ansprüche haben was ihren Sound betrifft.

Aber: Sie sahen schon recht cool aus, da kann man nix sagen; auch die Beschichtung hält bei Pizz sehr lange!
 
Aber: Sie sahen schon recht cool aus, da kann man nix sagen; auch die Beschichtung hält bei Pizz sehr lange!
relativ, man darf die saiten nicht runtermachen weil an den bundstäben sind die ziemlich schnell wieder normal, und die g-saiten ist unten bei den picups direkt wieder silber.
 
Ich hab derzeit die Peacock Blue von DR drauf. Fand die Farbe so geil und sie passte gut zum Bass. Da hab ich mir mal den "Spaß" gegönnt.

Bis auf das Aussehen wars das aber auch schon. Obwohl ich am liebsten mit DR Saiten spiele, fand ich den Klang schon nach einigen Stunden spielen nicht mehr so dolle. Ausserdem sind die vor allem über dem PickUp -wo ich hauptsächlich spiele- schon auf fast allen Saiten wieder silber.

Aber cool siehts aus, da gibts nix :D
 
hm ok danke für alle antworten
ich denke alles in allem kann man sagen das schwarze saiten nicht mehr als ein netter gag sind

aber ich glaube dennoch nen heller naturholz stingray mit nem guten aluschlagbrett und hellem hals sähe mit schwarzen saiten so dermaßen geil aus :great:

aber da ich keinen naturholz stingray habe und auch keine 50€ für minderwertige saiten lass ich di eganze geschichte lieber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben