Schwarze Saiten???

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hi,
komischerweise ist bei meiner neuen Lâg 4 Seasons Autumn Nylon während ebendiese im Gigbag lagerte die A Saite gerissen (fragt mich nicht warum, überm Schallloch, also lag es nicht an einer scharfen Kante).

1. Warum passiert das einfach so? Wobei ich meine schon vorher immer ein leichtes Schnarren vernommen zu haben, wenn ich die A Saite gespielt habe. Waren ja noch neu. Savarez Saiten.

2. Habe beim stöbern bei Thomann folgendes gesehen.

https://www.thomann.de/de/hannabach_800schwarz.htm

https://www.thomann.de/de/hannabach_728_mt.htm

Sind diese Saiten wirklich schwarz? Das wäre sehr schnieke und würde super optisch in das Konzept meiner Klampfe passen. Bzw. sind da alle Saiten schwarz oder nur die oberen drei. Und hat schon jemand erfahrungen im Klang bzw, hat jemand pics????

Danke im Vorraus Kai
 
Eigenschaft
 
Sind diese Saiten wirklich schwarz?

nein. (also wenn mich nicht alles täuscht... ich hab die 815mt lange gespielt und die sind auch nicht schwarz. außerdem steht da nirgends, dass die saiten schwarz sind. nur die verpackung ist schwarz. schwarze saiten gibt es aber sicherlich auch. ich weiß aber nicht wo :redface:)
 
hust...was is der diskant? bin neuling. ^^ gints komplett schwarze sätze?
 
Diskant sind die drei hohen, nicht umwickelten, Saiten.

Komplett schwarze Sätze sind mir nicht bekannt, sry.
 
brauchst dich dafür ja nicht entschuldigen :D:D:D ^^ wie siehts denn mit punkt 1 aus ...is das normal? hab erst 5 mal draufd gespielt?

Ps auch so ein 3/3er satz schwarz silber sieht bestimmt nice aus. hast du pics?
 
Pics hab ich spontan nicht glaub ich.

Das Saitenreißen ist schon etwas seltsam. Die Savarez sind ja schon gute Saiten. Hab ich auch lange gespielt.
Im Normalfall reißen Saiten nicht. Es könnte aber sein, dass die da schon lange drauf waren..
Zieh einfach mal nen neuen Satz auf und warte nen paar Monate, ob das nochmal passiert.
 
aja. es spricht ja dafür dass es nicht die klampfe war. überm schallloch haben die sich aufgefriemelt. wenns an der brücke oder am sattel wäre. dann wäre es ja klar. aber so einfach überm schallloch ...das is schon seltsam.^^ ich kauf mir einfach mal die folk die du mir da wempfohlen hast
 
Also ich hab bei mir die La Bella 900B drauf,
sind schwarze Diskantsaiten und umwickelten sind Golden geschliffen, also glatter.
Schwarz / Gold sieht schon ganz nett aus, und durch die glatten Bass-Saiten hast du weniger Griffgeräusche.
Habe den Klang aber noch nicht groß mit anderen vergleichen können, würde sagen tendenziell etwas weicher Klang.
 
werde sie beizeiten dann auch mal bestellen. ^^ klingt ganz cool. gibts hier irgendjemanden der bescheid weiß ob es komplett schwarze sätze gibt?
 
Da gäb's auch noch die Saiten, die Willie Nelson benutzt. Gold im Bass, Schwarz im Diskant und natürlich auch mit Ballend :cool:
Dean Markley 2804
 
Nicht wirklich. Ist aber auch irrelevant.
Nylonstrings musst du eh vor jedem Spielen stimmen ;-)
Wie mein alter Gitarrenlehrer zu sagen pflegte: Wenn sich ne Gitarre nicht mehr verstimmt, sind die Saiten durch.
 
das ball end , kann man das auf jeder nylon einfach machen? ich meine sieht das nicht kacke aus? ^^ das schwarz reizt mich hauptsächlich. und toll klingen sollten sie
 
Jepp. Die Ballends außerdem den Vorteil, dass die Gitarre direkt nach dem Aufziehen nicht mehr so viel Zeit braucht, um die Stimmung halbwegs zu halten, da es keine Knüpfung am Steg gibt, die erst setzen muss. Je nachdem, mit welcher Technik man die Saite auf der Mechanik festgemacht hat, ist das schon spürbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben