Schwarzlicht-Scheinwerfer

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Es geht um die Beleuchtung eines Schwarzlicht-Theaters.
Die Schauspieler tragen Masken, die mit Schwarzlicht-reflektierender Farbe bemalt sind.

schwarzlicht2.jpg


Bislang wurden die Auftritte mit normalen Schwarzlicht-Röhren beleuchtet. Gibt es dazu eine gute Alternative, mit der man den Effekt noch verstärken kann, ohne dass (wie bei den Röhren) man Umrisse auf der Bühne erkennen kann?
Hoffe auf eure Hilfe :)

Oli
 
Eigenschaft
 
Es gibt Schwarzlichtfluter, die man mit einer speziellen Schwarzlichtlampe (125W oder 400W) betreibt. Allerdings sind die Teile nicht ganz billig. http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Black-Floodlight-400W-prx395744094de.aspx
Das Problem sehe ich da eher im zu hellen Umgebungslicht. Wenn es dunkel genug ist, sieht man auch die Umrisse der Schauspieler nicht mehr. (Allerdings sehen die dann auch nicht mehr, wohin sie laufen... :rolleyes: )
 
Hi,
ich würde wir die UV-Gun empfehlen da das Gehäues besser verarbeitet ist.
Christoph
P.S. ich verwende eine ähnliche seit jahren bei Seconds Out
 
Es kommt halt drauf an, welchen Abstrahlwinkel er braucht.
 
ich dnek er will die ganze bühne damit bestrahlen, also brauch er nen großen abstarhl winkel!!

und den hat erstere!!!
 
Den Veranstaltungssaal kriegen wir durch Verdunklungen vollständig dunkel.
Wenn nicht dieses Lichtpult dauernd blinken würde :D

Von der Art kommt wohl der Fluter der Anforderung, die Bühne "hell" zu bekommen, näher.

Kann man die genannten Lampen über einen Dimmer anfahren?
Gibt es Unterschiede bei den Lampen, dass das Licht von den Masken unterschiedlich reflektiert wird, bzw. nur bestimmte Leuchtmittel "was bringen"?

Gruß und Dank
Oli
 
Mit dimmen wird das glaube ich nix, denn die Lampen haben ein Vorschaltgerät. Da gibts nur an oder aus.
 
Ah, danke!

Gibt es DMX-Switchpacks, die nur 0 oder 230V kennen?
Danke
Oli
 
Klar gibt es sowas!
 
also mit diesem schaltupult von Euorlight und auch von showtec, habe ich sehr schlechte erfashrungen, geht gerne mal die sicherung kaputt!!!

Das mit dem switchpack möchte ich nur mal kurz für mich aufgreifen, hat da wer nen link für mich??
 
also da ahbe ich dann die vier schukobuchsen auf je einem fader auf meinem pult und wenn ich den fader nach oben schiebe, geht einfach nur ein/aus???
 
ahh das ist geil, also kan ich auch meinen Doueble derby und meine Mushrooms über dmx steuern, schön schön!

Un djetzt zurück zum schwarzlicht!!
 
Theoretisch ja aber diese billigen Switchpacks können normalerweise nur ohmsche Lasten (Glühlampen) und keine induktiven Lasten (Trafos, Motoren) schalten.
 
na toll, doffes teil!!!!
 
okay das noch als 4 kanal, un dann sit gut, will durch das teil auch kabel sparen, und so brauch ich wieder für jedes gerät nen stromkabel!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben