Schweißband an der Schlaghand

von schmunda, 06.06.05.

?

Bringen Schweißbänder was?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.07.05
  1. ja

    102 Stimme(n)
    52,6%
  2. nö

    92 Stimme(n)
    47,4%
  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 06.06.05   #1
    Benutzt jemand von euch Schweißbänder beim Konzerte spielen.

    Ich habe bei unserer letzten Show zum ersten mal eins benutzt und für gut befunden.
    Das Handgelenk wird mehr gestützt und ich bilde mir ein etwas mehr Ausdauer zu haben.
    gute sache das...
     
  2. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 06.06.05   #2
    Ich nicht, mir läuft der Schweiss da nicht runter, ich schwitze eher am Rücken oder am Kopf wenn die Spots mich braten, aber es sieht cool aus, wenn mal die Heavy Band etwas läuft werd ich mir für onStage eventuell so kleidungsmässig nebst anderem welche antun, nur für die Show :)
     
  3. Arzog

    Arzog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    14.04.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #3
    Klar benutz ich Scheißbänder........

    Aber nicht wegen dem schwitzen! :)

    Ich hab nur mitleid mit meiner Gitarre! Ist ein ungutes Gefühl, wenn diese Festival-Eintritts-Bänder mit diesen Metallklammern gegen die Klampfe schlagen. Stört auch etwas den Rhytmus ;)
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 06.06.05   #4
    wenn ich mal welche finden würde, die ganz einfach schlicht und schwarz sind, würde ich mir wahrscheinlich eins holen, aber dazu müsste ich wohl auch erst mal danach suchen :rolleyes: naja. wenn ich's mal ausprobiert habe, gebe ich auch meine stimme ab.

    MfG
     
  5. jack the river

    jack the river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.06.05   #5
    ich hab auch nen paar schweißbänder, find das sich die Git. leichter spielen lässt(angenehmes Gefühl)
     
  6. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.06.05   #6
    Zerschrubbern die den Lack nicht mehr als die normale Haut?
     
  7. EMG

    EMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 06.06.05   #7
    ja das bringts total vor allem bei kleineren gigs wo man denkt man könnte 20 liter wasser schwitzen.
     
  8. Gitarren-freak

    Gitarren-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    133
    Erstellt: 06.06.05   #8
    ich ziehe es vor meine Arme komplett frei zu haben
    mit einem Schweißband wäre ich warscheinlich in meiner Anschlagshand imens langsamer und ich hätte weniger Kontrolle über meinen Anschlag und den daraus resultierenden ton
     
  9. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 06.06.05   #9
    ich hab eins von Fishbone ( -.- ),m welchesi ch einfach umdrehe *g

    aber bei emp.de gibt es nen rein schwarzes hehe
     
  10. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 06.06.05   #10
    auf jeden fall ja!

    erstens haben wir einen (im winter) recht kalten proberaum, und das wärmt die finger schon etwas, ohne die bewegungsfreiheit einzuschränken.
    der hauptvorteil ist aber, das die armauflage auf der klampfe angenehmer ist, und das man nicht wegen schweiß an der gitarre klebt oder drauf rumrutscht.

    gibst in schlicht schwarz und groß bei sportkarstat zum beispiel.
     
  11. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 06.06.05   #11
    Hab auch Schweißbänder in Verwendung, aber eher deswegen weil ich
    einen aggressiven Handschweiß habe, und mir sonst ständig die Saiten
    reissen, wenn ich ohne spiele.

    Dass ich damit etwa besser spielen könnte, habe ich noch nicht bemerkt,
    aber das Handgelenk wird ein bisschen gestützt.



    greetz
    jazzz
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.192
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 06.06.05   #12
    Ich finde, dass ein Wärmeband am linken Handgelenk sehr gut ist.
    Man kann viel länger ohne Schmerzen spielen.

    Bei mir frieren die Gelenker immer so ! :screwy: ​
     
  13. Ghostbrain

    Ghostbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Leingarten (nähe Heilbronn)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 06.06.05   #13
    ich spiele eigentlich immer mit einem, finde es irgendwie angenehmer ka warum hab ich daran gewöhnt
     
  14. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.06.05   #14
    No Use for it.
     
  15. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #15
    Ich spiel auch immer mit einem, weil ich auch recht stark schwitze und ich dann nicht immer mit dem Handgelenk am Korpus "kleben" bleibe ;)
     
  16. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.06.05   #16
    Was haltet ihr davon?
     
  17. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.06.05   #17
    Naja, ich denke nicht.

    Ich benutze immer Schweißbänder (die größeren für den Unterarm), allein schon, weil ich eine Explorer spiele und die Korpuskante sonst stören würde. Aber auch, weil es sich IMO besser anfühlt, weil ich dann trockene Hände behalte und weil es (angeblich) bei denen die ich benutze entlastent für die Sehnscheiden sein soll.
     
  18. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    205
    Erstellt: 06.06.05   #18
    ich verwende auch immer eines...

    es ist einfach angenehmer!
    es sieht einfach eklig aus, wenn der schweiß den korpus runterläuft.
    allerdings verwende ich kein normales schweißband denn ein langes in schlichten schwarz, welches nicht ganz sooo dick ist, is schwer aufzutreiben; deshalb hab ich einfach nen etwas dickeren schwarzen socken abgeschnitten...
     
  19. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.06.05   #19
    Bei Proben benutz ich das nie, aber bei Gigs immer. Erstens wird man da von allen Seiten gebraten wie ein Hähnchen. Und zweitens siehts einfach Goil aus :cool:

    greetz
    JohnC.
     
  20. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.06.05   #20

    meinst du nen normales schweißband oder ist das iweder was anderes?





    ürbigens ich hab zwar NOCH keins aber was man auch toll machen könnte ist sich noch 1 bis 2 pleks reinstecken, so hat man immer welche im vorrad und sofort grifbereit :great:
    obs funst keine Ahnung ansonst einfach mit Panzerband dreimal um ganten Arm dann hällts aufjedenfall
     
Die Seite wird geladen...

mapping