Schweißband an der Schlaghand

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am

Bringen Schweißbänder was?

  • ja

    Stimmen: 102 52,6%
  • nö

    Stimmen: 92 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    194
  • Umfrage geschlossen .
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Benutzt jemand von euch Schweißbänder beim Konzerte spielen.

Ich habe bei unserer letzten Show zum ersten mal eins benutzt und für gut befunden.
Das Handgelenk wird mehr gestützt und ich bilde mir ein etwas mehr Ausdauer zu haben.
gute sache das...
 
Eigenschaft
 
Ich nicht, mir läuft der Schweiss da nicht runter, ich schwitze eher am Rücken oder am Kopf wenn die Spots mich braten, aber es sieht cool aus, wenn mal die Heavy Band etwas läuft werd ich mir für onStage eventuell so kleidungsmässig nebst anderem welche antun, nur für die Show :)
 
Klar benutz ich Scheißbänder........

Aber nicht wegen dem schwitzen! :)

Ich hab nur mitleid mit meiner Gitarre! Ist ein ungutes Gefühl, wenn diese Festival-Eintritts-Bänder mit diesen Metallklammern gegen die Klampfe schlagen. Stört auch etwas den Rhytmus ;)
 
wenn ich mal welche finden würde, die ganz einfach schlicht und schwarz sind, würde ich mir wahrscheinlich eins holen, aber dazu müsste ich wohl auch erst mal danach suchen :rolleyes: naja. wenn ich's mal ausprobiert habe, gebe ich auch meine stimme ab.

MfG
 
ich hab auch nen paar schweißbänder, find das sich die Git. leichter spielen lässt(angenehmes Gefühl)
 
Zerschrubbern die den Lack nicht mehr als die normale Haut?
 
ja das bringts total vor allem bei kleineren gigs wo man denkt man könnte 20 liter wasser schwitzen.
 
ich ziehe es vor meine Arme komplett frei zu haben
mit einem Schweißband wäre ich warscheinlich in meiner Anschlagshand imens langsamer und ich hätte weniger Kontrolle über meinen Anschlag und den daraus resultierenden ton
 
SickSoul schrieb:
wenn ich mal welche finden würde, die ganz einfach schlicht und schwarz sind, würde ich mir wahrscheinlich eins holen, aber dazu müsste ich wohl auch erst mal danach suchen :rolleyes: naja. wenn ich's mal ausprobiert habe, gebe ich auch meine stimme ab.

MfG

ich hab eins von Fishbone ( -.- ),m welchesi ch einfach umdrehe *g

aber bei emp.de gibt es nen rein schwarzes hehe
 
auf jeden fall ja!

erstens haben wir einen (im winter) recht kalten proberaum, und das wärmt die finger schon etwas, ohne die bewegungsfreiheit einzuschränken.
der hauptvorteil ist aber, das die armauflage auf der klampfe angenehmer ist, und das man nicht wegen schweiß an der gitarre klebt oder drauf rumrutscht.

gibst in schlicht schwarz und groß bei sportkarstat zum beispiel.
 
Hab auch Schweißbänder in Verwendung, aber eher deswegen weil ich
einen aggressiven Handschweiß habe, und mir sonst ständig die Saiten
reissen, wenn ich ohne spiele.

Dass ich damit etwa besser spielen könnte, habe ich noch nicht bemerkt,
aber das Handgelenk wird ein bisschen gestützt.



greetz
jazzz
 
Ich finde, dass ein Wärmeband am linken Handgelenk sehr gut ist.
Man kann viel länger ohne Schmerzen spielen.

Bei mir frieren die Gelenker immer so ! :screwy:​
 
ich spiele eigentlich immer mit einem, finde es irgendwie angenehmer ka warum hab ich daran gewöhnt
 
No Use for it.
 
Ich spiel auch immer mit einem, weil ich auch recht stark schwitze und ich dann nicht immer mit dem Handgelenk am Korpus "kleben" bleibe ;)
 
Naja, ich denke nicht.

Ich benutze immer Schweißbänder (die größeren für den Unterarm), allein schon, weil ich eine Explorer spiele und die Korpuskante sonst stören würde. Aber auch, weil es sich IMO besser anfühlt, weil ich dann trockene Hände behalte und weil es (angeblich) bei denen die ich benutze entlastent für die Sehnscheiden sein soll.
 
ich verwende auch immer eines...

es ist einfach angenehmer!
es sieht einfach eklig aus, wenn der schweiß den korpus runterläuft.
allerdings verwende ich kein normales schweißband denn ein langes in schlichten schwarz, welches nicht ganz sooo dick ist, is schwer aufzutreiben; deshalb hab ich einfach nen etwas dickeren schwarzen socken abgeschnitten...
 
Bei Proben benutz ich das nie, aber bei Gigs immer. Erstens wird man da von allen Seiten gebraten wie ein Hähnchen. Und zweitens siehts einfach Goil aus :cool:

greetz
JohnC.
 
EvolutionVII schrieb:
Ich finde, dass ein Wärmeband am linken Handgelenk sehr gut ist.
Man kann viel länger ohne Schmerzen spielen.


meinst du nen normales schweißband oder ist das iweder was anderes?





ürbigens ich hab zwar NOCH keins aber was man auch toll machen könnte ist sich noch 1 bis 2 pleks reinstecken, so hat man immer welche im vorrad und sofort grifbereit :great:
obs funst keine Ahnung ansonst einfach mit Panzerband dreimal um ganten Arm dann hällts aufjedenfall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben