schwer zu beschreibendes problem mit plötzlich endenden ton

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi

wie macht z.B Machine Head bei Davidian kurz vorm chorus diesen endenden ton, hört sich nach bending an aber weis net wie, bei gp4 is da die tiefe e im 6 bund gegriffen und hinter der 6 solch ein Strich [-]
 
Eigenschaft
 
vllt. sliden?!
 
und woher weis ich in welche richtung und wie weit?
 
also
z.b. da steht 5slide7 auf/in den 7ten bund sliden, bei 6 slide 0 einfach zur kopfplatte sliden (oder halt in den ersten bund ^^)
 
jup stimmt, hab mir Tab angeschaut
du spielst einfach die 6 und slidest dann das Griffbrett runter
 
naja, das steht eben net da bis wohin man sliden soll

is vieleicht bei gp bissel anders als wie mit online tabs, jedenfalls hab ich das schon bei mehreren bands gefunden, ich such morgen nochma was

trotzdem danke
 
Äh...also DAS sollte man schon selbst hören können, in welche Richtung du sliden musst :screwy:
 
Der Slide vom F# geht runter zum C-Powerchord.
Ist aber aus dem GP4 File meiner Meinung nach gut zu erkennen.
Siehe Anhang.


Andreas
 
LoneLobo schrieb:
Äh...also DAS sollte man schon selbst hören können, in welche Richtung du sliden musst :screwy:

hehe aber wirklich, einen Slide rauszuhören sollte wohl kaum ein Problem sein, da man doch hört "wohin" sich der Ton "bewegt".
 
lol, hab mir das gerad nochmal richtig angeguckt und checks jetzt, thx für die hilfe (ja, ich bin manchmal verwirrt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben