Schwere Akustik Lieder

  • Ersteller hackvresse
  • Erstellt am
H
hackvresse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Dinslaken
So nachdem ich ein Jahr ausschließlich EGitarre gespielt habe, wollte ich mich mal wieder meiner Akustik Gitarre zuweden.

Ich hätte dafür gern ein paar schöne Lieder gewusst die allerdings doch ein höheres Niveau haben sollten. Aus welchem Genre ist eigentlich egal.

Hoffe mir kann hier einer helfen ;)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit :
Stairway to heaven - Led Zeppelin
Tears in heaven - Eric Clapton
Layla - Clapton
My My Hey Hey - Neil Young

Viel Spaß beim klimpern...
 
naja die hälfte davon kann ich bereits...
 
Clapton - Classical Gas
 
Die Spanische Romanze von Unknown
Dust in the Wind von Kansas(???)
Das nette Acoustic-Intro von Du kannst zaubern von BAP
Acoustic-Intro von Unforgiven von Metallica.
Das würde mir so einfallen.
 
Clapton - Classical Gas

Jo sowas in der Richtung stelle ich mir vor. Nur leider wird das Lied richtung Ende etwas langweilig...

Kennt einer noch ähnliches auf dem Niveau?

Nochmal zu dem Classical Gas: Weiss einer zufällig wo ich einen Powertab passend zu dem Lied bekommen kann?
 
Für Klassische Gitarre is das meiste hohes Niveau
 
kannst mir da ein paar gute Lieder nennen? Bzw. Interpreten
 
Wird ja immer das gleiche genannt wenn man nach akustischen oder klassischen Gitarrenliedern fragt.

Hab mal ne kleine Auswahl sehr genialer Musik zusammengestellt. ALso das ich nich nur son Begleitgitarrengedöns sondern da hat man ma was zu beissen
:twisted:

Wolltest schwere lieder hier haste SCHWERE lieder :p :D

Leo Brouwer:
El decameron Negro - La arpa del guerro
El decameron Negro - La huida de los amantes por el valle de los ecos
El decameron Negro - Ballada de la dancella enamorada
Dos Temas Populares Cubanos - I. Canción de Cuna
Dos Temas Populares Cubanos - II. Ojos Brujos
Danza Característica

Gentil Montaña:
Amanecer

Roland Dyens:
Libra Sonatine - Libra AOnatine
Libra Sonatine - Largo
Libra Sonatine - Fuoco

Sergio Assad:
Aquarelle pour guitarre - Divertimento
Aquarelle pour guitarre - Valseano
Aquarelle pour guitarre - Preludio e toccatina

Carle Costa:
Aguilas

Quique Sinesi:
Cielo Abierto

Dusan Bogdanovic:
Jazzsonata (alle geil)
 
hackvresse schrieb:
Nochmal zu dem Classical Gas: Weiss einer zufällig wo ich einen Powertab passend zu dem Lied bekommen kann?

nimm das original von william mason.

[e]Achja, noch als Songtipp:

"Asturias", dürfte bekannt sein :)
 
starke auswahl @mdc

nimmst du noch "recuerdos de la alhambra" von tarrega dazu. auch nicht von der leichten sorte :D .

gruß,
lupus
 
@mdc

gibts zu den genannten Liedern überhaupt irgendwo Tabs? Hab noch nie was von denen gehört...
 
Für den Anfang dürften auch die Brouwer Etüden herhalten.
 
hackvresse schrieb:
@mdc

gibts zu den genannten Liedern überhaupt irgendwo Tabs? Hab noch nie was von denen gehört...

Diese Stücke sind für klassische Gitarre. Die gibts nur in Notenformat, und die meisten, wenn nicht fast alle sind schweineteuer.
 
Jo tabs wirste dazu nicht finden :D

Bei klassischen Gitarristen sind die eh verpönt ;)
 
hey versuch mal was von opeth zu spielen, hammergeil:
meine favoriten:
"Hope leaves" und "Patterns in the ivy"
 
Was anspruchsvolles?

J. S. Bach - Bourree, Preludium E-moll, Fuga A-moll (Mörder :twisted: )

Sind alle recht schwer. Fuga A-moll wird sogar noch 4-stimmig ;) Sicherlich eines der schwierigeren Stücke von Bach.
 
Bach ist doch einer der Klassiker schlechthin - wenn man GuitarPro hat und in diversen P2P-Diensten (legal) nachschaut, kann man das Archiv von mysongbook.com komplett downloaden (50MB a 23000 Tabs) - da sind jede Menge "netter" Klassik-Tabs dabei, mit den All-Stars Bach-Beethoven-Paganini und auch vielen Anderen - genug Stoff für Monate/Jahre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben