Schwerstes Pantera llied für Schlagzeug?

von Kneipenterrorist, 10.01.05.

  1. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.01.05   #1
    Servus , bin eigentlich gitarrist mich würde aber interressieren, was das schwerste Pantera lied so schlagzeug technisch ist? muss unserem drummer was schweres vorsetzen! :p danke für die antworten!
     
  2. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.01.05   #2
    also richtig hammer schwer sind die eigentlich alle nicht, dafür fast alle richtig geil :D
    aber ich würde mal primal "concrete sledge" und "strengh beyond strengh" sagen. aheb allerdings grad auch ne allzuviele im kopf.
     
  3. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.01.05   #3
    Wieso grad die lieder ???

    guckst du dir mal die "Great southern trentkill" scheibe an und versuchst
    zb. "War Nerve" oder "13 steps to nowhere" ....
    bei "strength beyond strength" zählt zwar die geschwindigkeit aber anspruchsvoll
    ist hier und bei "primal concrete sledge" wohl eher nur die Double-bassdrum
     
  4. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 11.01.05   #4
    Gabs da keins wo ihr euch so richtig die zähne ausgebissen habt? oder ist pantera schlagzeug mäßig nicht so anspruchsvoll!? ich als gitarrist war irgendwie von der rhythmischen begabung von dem drummer begeistert!
     
  5. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 11.01.05   #5
    soo anspruchsvoll ist es nicht, wenn man es mit anderen bands vergleicht.
    @channel32: ich hab des great southern trendkill leider ned. hab nur 4 albem, deshalb hab ich mal die genannt, weil die anderen lieder meist nicht so schnell sind.
    aber in einer sache sind wir uns hoffentlich alle einig. Pantera war (leider) die geilste band !!!
     
  6. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.01.05   #6
    @Shoash...
    Thats right, brother !!!
    Pantera is (war) einfach das geilste.
    Und "the great southern trendkill" is the fucking shit, wenn ihr versteht
    also als Pantera fan muss man die scheibe kennen, auch wenn sie net so
    den großen commerziellen Erfolg wie Beyond Driven hatte !

    Und zu Vinnie - Er spielt jetz net so die herbsten Sachen, aber man merkt das dieser Mensch einfach den Groove im Blut hat. Aber wer so das nachspielen kann, der kann auch behaupten das er ziemlich "gut" spielen kann ;)

    Wer mehr möchte der möge "The dance of eternity" von Dream Theater
    nachspielen !! :p
     
  7. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 13.01.05   #7
    Naja, mir würde vielleicht Becoming einfallen, weil er nämlich nicht gleichmäßig mit der DB spielt, sondern wechselnde Schläge macht, muss man aber schon genau hinhören, sonst hört mans nicht so wirklich
     
  8. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.01.05   #8
    Ja das stimmt... aber abgesehen davon is das lied ziemlich standard.
    und wenn man sich das mal lang genug anhört, kommt man auch dahinter ;)
     
  9. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 30.01.05   #9
    gestatte mir die frage: welche begabung sollte ein schlagzeuger sonst haben? :D
     
  10. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.01.05   #10
    Koordination, z.B.

    Mein Gitarrist z.B. kann dir stundenlang Viertelnoten vorklopfen, wie ein Metronom.. - aber am Schlagzeug kriegt er nicht viel hin ;)
     
  11. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.02.05   #11
    Ich finde jetz nicht, dass Vinnie der absolute Super-und-außergewöhnliche Drummer is, aber er weiss einfach was wozu passt und es hört sich einfach nichts deplaziert an. (ok von den 3/4 alben vor cfh mal abgesehen.)
     
  12. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.02.05   #12
    find die art zu drummen einfach geil. ich höre allerdings auch gerne irgendwelche schnellen sachen, aber diese langsame aber ungemein mitreissende und kraftvolle is einfach des geilste was ich kenne :)
     
  13. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 07.02.05   #13
    vinnie ist und bleibt einer meiner favoriten!!! welche songs ich bemerkenswert find (vom spielen her) sind:use my 3rd arm - far beyond driven (glaub zumind., lied 10 halt)

    strength beyond strength , sehr schnell u tight
    auf der TGST: #1 #2 #5 #7 #8
    vulgar:#1 #3 #4 #6 #9

    hach,einfach so ziemlich alles von ihm ist sau geil!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  14. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 07.02.05   #14
    Kreativität, Groovegefühl und die Fähigkeit sich im musikalischen Kontext unterzuordnen.
    Außerdem ist es extrem wichtig, dass er mit seinen Spiel nicht die Gitarrenriffs begleitet, sondern sich an den Basslines orientiert!
     
  15. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.02.05   #15
    @VoodooPope:
    :great: genau dasselbe würd ich auch sagen, man kann halt keine "guten" Pantera-lieder aussuchen, da es alle sind :p :twisted:

    und schnelle ham sie ja wohl auch (gehabt)!
     
  16. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 13.02.05   #16
    sind groovegefuehl und kreativitaet keine "unter-qualitaeten" der rhythmischen begabung? :eek:
     
  17. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 13.02.05   #17
    Der dicke Vinnie weiss einfach worauf es beim Schlagzeugspielen ankommt und das ist ja wohl die Hauptsache!
     
  18. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 13.02.05   #18
    Würde ich nicht so sehen. Für mich beinhaltet die Formulierung "rhythmische Begabung", eher sowas wie nen exaktes Timing.
     
  19. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 13.02.05   #19
    Wie wärs mit "Clash with reality"? Hört sich zumindest etwas außergewöhnlich an. Ob das jetzt schwer ist oder nich, kA. Ansonsten vielleicht was von Sepultura, die ham doch immer die geilsten Drumbeats.
     
  20. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.02.05   #20
    es geht hier aber um pantera lieder ;) aber nichts für ungut
     
Die Seite wird geladen...

mapping