Schwerstes Pantera llied für Schlagzeug?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Servus , bin eigentlich gitarrist mich würde aber interressieren, was das schwerste Pantera lied so schlagzeug technisch ist? muss unserem drummer was schweres vorsetzen! :p danke für die antworten!
 
Eigenschaft
 
also richtig hammer schwer sind die eigentlich alle nicht, dafür fast alle richtig geil :D
aber ich würde mal primal "concrete sledge" und "strengh beyond strengh" sagen. aheb allerdings grad auch ne allzuviele im kopf.
 
Wieso grad die lieder ???

guckst du dir mal die "Great southern trentkill" scheibe an und versuchst
zb. "War Nerve" oder "13 steps to nowhere" ....
bei "strength beyond strength" zählt zwar die geschwindigkeit aber anspruchsvoll
ist hier und bei "primal concrete sledge" wohl eher nur die Double-bassdrum
 
Gabs da keins wo ihr euch so richtig die zähne ausgebissen habt? oder ist pantera schlagzeug mäßig nicht so anspruchsvoll!? ich als gitarrist war irgendwie von der rhythmischen begabung von dem drummer begeistert!
 
soo anspruchsvoll ist es nicht, wenn man es mit anderen bands vergleicht.
@channel32: ich hab des great southern trendkill leider ned. hab nur 4 albem, deshalb hab ich mal die genannt, weil die anderen lieder meist nicht so schnell sind.
aber in einer sache sind wir uns hoffentlich alle einig. Pantera war (leider) die geilste band !!!
 
@Shoash...
Thats right, brother !!!
Pantera is (war) einfach das geilste.
Und "the great southern trendkill" is the fucking shit, wenn ihr versteht
also als Pantera fan muss man die scheibe kennen, auch wenn sie net so
den großen commerziellen Erfolg wie Beyond Driven hatte !

Und zu Vinnie - Er spielt jetz net so die herbsten Sachen, aber man merkt das dieser Mensch einfach den Groove im Blut hat. Aber wer so das nachspielen kann, der kann auch behaupten das er ziemlich "gut" spielen kann ;)

Wer mehr möchte der möge "The dance of eternity" von Dream Theater
nachspielen !! :p
 
Naja, mir würde vielleicht Becoming einfallen, weil er nämlich nicht gleichmäßig mit der DB spielt, sondern wechselnde Schläge macht, muss man aber schon genau hinhören, sonst hört mans nicht so wirklich
 
Ja das stimmt... aber abgesehen davon is das lied ziemlich standard.
und wenn man sich das mal lang genug anhört, kommt man auch dahinter ;)
 
Kneipenterrorist schrieb:
ich als gitarrist war irgendwie von der rhythmischen begabung von dem drummer begeistert!

gestatte mir die frage: welche begabung sollte ein schlagzeuger sonst haben? :D
 
disillusion schrieb:
gestatte mir die frage: welche begabung sollte ein schlagzeuger sonst haben? :D

Koordination, z.B.

Mein Gitarrist z.B. kann dir stundenlang Viertelnoten vorklopfen, wie ein Metronom.. - aber am Schlagzeug kriegt er nicht viel hin ;)
 
Ich finde jetz nicht, dass Vinnie der absolute Super-und-außergewöhnliche Drummer is, aber er weiss einfach was wozu passt und es hört sich einfach nichts deplaziert an. (ok von den 3/4 alben vor cfh mal abgesehen.)
 
find die art zu drummen einfach geil. ich höre allerdings auch gerne irgendwelche schnellen sachen, aber diese langsame aber ungemein mitreissende und kraftvolle is einfach des geilste was ich kenne :)
 
vinnie ist und bleibt einer meiner favoriten!!! welche songs ich bemerkenswert find (vom spielen her) sind:use my 3rd arm - far beyond driven (glaub zumind., lied 10 halt)

strength beyond strength , sehr schnell u tight
auf der TGST: #1 #2 #5 #7 #8
vulgar:#1 #3 #4 #6 #9

hach,einfach so ziemlich alles von ihm ist sau geil!!!!!!!!!!!!!!!:D
 
disillusion schrieb:
gestatte mir die frage: welche begabung sollte ein schlagzeuger sonst haben? :D

Kreativität, Groovegefühl und die Fähigkeit sich im musikalischen Kontext unterzuordnen.
Außerdem ist es extrem wichtig, dass er mit seinen Spiel nicht die Gitarrenriffs begleitet, sondern sich an den Basslines orientiert!
 
@VoodooPope:
:great: genau dasselbe würd ich auch sagen, man kann halt keine "guten" Pantera-lieder aussuchen, da es alle sind :p :twisted:

und schnelle ham sie ja wohl auch (gehabt)!
 
Aqua schrieb:
Kreativität, Groovegefühl und die Fähigkeit sich im musikalischen Kontext unterzuordnen.
Außerdem ist es extrem wichtig, dass er mit seinen Spiel nicht die Gitarrenriffs begleitet, sondern sich an den Basslines orientiert!

sind groovegefuehl und kreativitaet keine "unter-qualitaeten" der rhythmischen begabung? :eek:
 
Der dicke Vinnie weiss einfach worauf es beim Schlagzeugspielen ankommt und das ist ja wohl die Hauptsache!
 
disillusion schrieb:
sind groovegefuehl und kreativitaet keine "unter-qualitaeten" der rhythmischen begabung? :eek:

Würde ich nicht so sehen. Für mich beinhaltet die Formulierung "rhythmische Begabung", eher sowas wie nen exaktes Timing.
 
Wie wärs mit "Clash with reality"? Hört sich zumindest etwas außergewöhnlich an. Ob das jetzt schwer ist oder nich, kA. Ansonsten vielleicht was von Sepultura, die ham doch immer die geilsten Drumbeats.
 
es geht hier aber um pantera lieder ;) aber nichts für ungut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben