[schwieriges Raushören] Tempo verlangsamen

von Crate, 18.02.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.02.04   #1
    hallo,
    gibt es ein Programm, dass schwierige Passagen verlangsamt, damit ich die besser nachspielen kann?
    Also wenn ich was von John Petrucci raushören will, dann ist das wohl ziemlich von Vorteil. :D

    Mein Multieffektgerät beherrscht zwar so eine Funktion, womit man das langsamer stellen kann ohne die Tohnhöhe zu beeinflussen. Jedoch zerhackt es die Musik einfach nur und spielt das mit Pausen ab - das hört sich nicht nicht nur blöd an, sondern irritiert auch noch zusätzlich beim Raushören. Außerdem wenn ich mal schnell von ner mp3 was raushören will, dann geht das mit dem Effektgerät auch schlecht.

    Also, gibt es ein Programm, dass eine Passage verlangsamt ohne die Tonhöhe zu beeinflussen? Oder womit kann ich das machen?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.02.04   #2
    da gibts so ein tolles winamp-plugin... ka wie das heißt... moment ich schau mal nach
     
  3. Masterplan

    Masterplan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #3
    http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=21827

    Slow me down heisst das Plugin!

    http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=12689

    hier ist noch eins PaceMaker

    einfach mal testen!
     
  4. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #4
    da gibts auch spezielle CD-Player für, sind aber soweit ich weiss ned grade billig
     
  5. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #5
    Mit dem Mp3 Programm BPM kannst du das ebenfalls machen.
    Hmm das Plugin werd ich doch glatt mal ausprobieren.
     
  6. gitarrero

    gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #6
    der windowsmediaplayer 9 kann das von haus aus stufenlos!
     
  7. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 19.02.04   #7
    da gibts alle möglichen Programme...jeder Audio-Editor kann das...Sound Forge, Cool Edit usw...vielleicht kann man ne Demoversion irgendwo runterladen...
     
  8. Stalker

    Stalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.13
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #8
    Hi,

    Dieses Gerät ist auch sehr zu empfehlen!!

    Gruß

    Stalker
     
  9. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 19.02.04   #9
    ich habe das Winamp plugin genommen, und es funktioniert super :D
     
  10. Os Nasale

    Os Nasale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    6.10.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #10
    Windows media 9. Das haben die meißten wohl eh drauf und es hat mir schon so manches Solo, wenn aufgrund mangelnder motivation schon nicht beigebracht, so wenigstens erklärt.
    geht über den kleinen Button direkt über der linken Seite der Positionslaufleiste unter Wiedergabegeschwindigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping