Schwierigkeiten beim Tapping

  • Ersteller Dr. H3adnut
  • Erstellt am
D
Dr. H3adnut
Guest
Hi Leutz!

Habe ein kleines Problem. Ich habe letztens angefangen mich mit der Spieltechnik Tapping zu beschäftigen. Doch wenn ich den Tappingfinger wieder weg- (bzw. wieder hoch) - ziehe, dann berühre ich immer dummerweise die Saite, die unter der getappten Saite liegt. Ich habe es schon mit abdämpfen der restlichen Saiten versucht, das klappt auch ganz gut, aber ich bin mit der Lösung nicht sehr zufrieden. Gibt es denn nicht eine professionellere Lösung dafür?

Grüße

Erik :cool:
 
Eigenschaft
 
Dr. H3adnut schrieb:
Hi Leutz!

Habe ein kleines Problem. Ich habe letztens angefangen mich mit der Spieltechnik Tapping zu beschäftigen. Doch wenn ich den Tappingfinger wieder weg- (bzw. wieder hoch) - ziehe, dann berühre ich immer dummerweise die Saite, die unter der getappten Saite liegt. Ich habe es schon mit abdämpfen der restlichen Saiten versucht, das klappt auch ganz gut, aber ich bin mit der Lösung nicht sehr zufrieden. Gibt es denn nicht eine professionellere Lösung dafür?

Grüße

Erik :cool:

kenn das Problem auch, hab aber auch kein Patenrezept, übung übung übung würd ich sagen.........
 
Szczur schrieb:
übung übung übung würd ich sagen.........

So ist es... Anfänger haben ja auch häufig Probleme, Akkorde zu greifen, ohne die Nachbarsaiten abzudämpfen. So ist das auch, Finger ganz senkrecht drauf und üben, üben, üben...
 
vor allem langasmer tappen
 
Eben,

1. langsam üben,

2. versuchen, die Greiffinger nur über eine kleine Strecke möglichst kraftvoll nach unten wegzuziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben