Schwierigkeiten beim Tapping

von Dr. H3adnut, 15.04.05.

  1. Dr. H3adnut

    Dr. H3adnut Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Hi Leutz!

    Habe ein kleines Problem. Ich habe letztens angefangen mich mit der Spieltechnik Tapping zu beschäftigen. Doch wenn ich den Tappingfinger wieder weg- (bzw. wieder hoch) - ziehe, dann berühre ich immer dummerweise die Saite, die unter der getappten Saite liegt. Ich habe es schon mit abdämpfen der restlichen Saiten versucht, das klappt auch ganz gut, aber ich bin mit der Lösung nicht sehr zufrieden. Gibt es denn nicht eine professionellere Lösung dafür?

    Grüße

    Erik :cool:
     
  2. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 15.04.05   #2
    kenn das Problem auch, hab aber auch kein Patenrezept, übung übung übung würd ich sagen.........
     
  3. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 15.04.05   #3
    So ist es... Anfänger haben ja auch häufig Probleme, Akkorde zu greifen, ohne die Nachbarsaiten abzudämpfen. So ist das auch, Finger ganz senkrecht drauf und üben, üben, üben...
     
  4. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.04.05   #4
    vor allem langasmer tappen
     
  5. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 15.04.05   #5
    Eben,

    1. langsam üben,

    2. versuchen, die Greiffinger nur über eine kleine Strecke möglichst kraftvoll nach unten wegzuziehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping