Schwierigkeitsgrad Lenny Kravitz

von Lenny, 12.04.04.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.04.04   #1
    Jo sagt mal, wie hoch würdet ihr (ohne bitte abwertend drüber herzuziehen :p ) die Schwierigkeit von Lenny Kravitz als Gitarrist einschätzen ? Also ich ist, für den einen ist es eifnach. für den anderen nicht, aber interessiert mich eifnach ma so. ;)
     
  2. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #2
    Schwierigkeitsgrad bei Lenny Kravitz [​IMG] ...
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.04.04   #3
    die songs von lenny sind total einfach. aber einfach nur genial. ich liebe seine songs. lenny ist mein großes vorbild. :o
     
  4. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #4
    Ich kann nur das mainriff von "are you gonna go my way" und das ist doch recht einfach, aber ob musik immer schwer sein muss, ne musse nich, gut klingen muss sie, egal wie schwer oder leicht sie ist nech :p :o





    STRAT
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.04.04   #5
    das ist es ja. kein lenny song ist richtig schwer. aber jeder song rockt (bzw. poppt:er_what:) einfach. und ich mag eigentlich jeden kravitz song. simple und gut, so wie ritter sport :)
     
  6. m3ph1st0

    m3ph1st0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Katzenfurt (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #6
    ...ich glaub das lied heisst stillness of heart... das solo dabei is sau geil... und ich liebe fly away

    LENNY ROCKS!
     
  7. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #7
    Ich find "always on the run" groovt mordsmäßig, vor allem wenn die zweite gitarre am anfang eisteigt :D



    STRAT
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.04.04   #8

    und zieh dir "always on the run" rein... oder "are you gonna go my way"... oder "rock and roll is dead" ... oder "dig in" ... und wenn wir in den emotionalen bereich gehen "stand by my woman" oder "again" oder "yesterday is gone" oder "heaven help" oder "cant get you off my mind".... alles geile songs...

    EDIT:mwah strat war mit aotr schneller :D
    EDIT2: Pay to Play ist auch n geiler song ;) oder Bank Robber Man....
     
  9. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 12.04.04   #9
    Ich glaub auch, dass kein Song wirklich schwer ist (eigentlich GAR NICHT!), aber (fast) alle Songs sind einfach geil!!! Nicht grad der begnadetste Gitarrist, aber ein hammer Songwriter!
     
  10. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.04.04   #10
    Vor allem muss man bedenken dass er bei den Studioaufnahmen ausser Saxophon und z:T. Orgel alle(!) Intrumente und Voices selber gepsielt, gesungen hat. Also Drums, Bass, Gitarren, Klavier z.T..
     
  11. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 13.04.04   #11
    also die riffs von lenny sind größtenteils ziemlich schnell erlernbar - bei den soli tue ich mich persönlich schwer, da sind viele trickige sachen bei. believe, fields of joy, um nur zwei zu nennen.
     
  12. El Scorcho

    El Scorcho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    18.11.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Heilbronn Rock City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.04.04   #12
    ich hab hier ne Unplugged version von "hey joe" .. er kann schon spielen, aber nich mit den ganz großen zu vergleichen :cool:
     
  13. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 13.04.04   #13
    Wobei die Studio Gitarre von always on the run, ja der herr slash eingespielt hat, dementsprechend ist es, wenn auch nicht wirklich sehr schwer, doch in teilen recht knackig.
     
  14. Iommi

    Iommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    13.04.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #14
    wie heißtn das lkied, wo beim Video die kamera am anfang von oben kommt und er unden mit seiner flying v steht und der geile riff kommt ungefähr so

    didldldum du du duu :o
     
  15. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 13.04.04   #15
    Iommi das wird wohl "Are you gonna go my way" sein
     
  16. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.04.04   #16
    fly away ist zwar geil, aber ich find das ist schon zu ausgelutscht durch die ganze Renault Werbung.
     
  17. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.04.04   #17
    Gut aber da kann erja nix für :p
    Viele Lieder sind schnell abgelutscht, obwohl sie eigentlich geil sind. Aberman kann ja jedes Lied durch zuviel Hören kaputtmachen.
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.04.04   #18
    nja fly away ist so ne sache.
    der song besteht aus fünf powerchords und hat noch nicht mal n solo.
    allerdings reißt es doch alle zuhörer mit wenn du auf der bühne stehst und anfängst diesen song zu spielen ;)
     
  19. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 14.04.04   #19
    blackz hat absolut recht.

    leider ist ein großteil dieses forums scheinbar der meinung, jeder song müsste ein solo von mindestens 2 minuten haben...und wie ich schon sagte - kravitz bietet eigentlich genug an.
     
  20. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #20
    ->hörproben!

    ich nehm im laufe des tages das mainriff von fly away auf (nur gitarre) und lad's hoch. je mehr leute mir folgen umso besser. und dann können wir ja hören was sich gut anhört und was nicht. nur töne nachspielen kann jeder, aber der song muss rocken und das will ich hören!
     
Die Seite wird geladen...

mapping