schwitzige Hände beim spielen

von tobe, 11.09.04.

  1. tobe

    tobe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #1
    hoi, wusste nich wo ich´s sonst reinposten sollte.
    Topic sagt ja schon fast alles.
    also es kommt sehr oft vor das meine hände schwitzen und ich dann wegrutscht bzw. irgendwo hengen bleibe, was auch immer, ich kann auf jeden fall nich mehr sauber spielen. wenn ich mir nen ventilator vor die nase stelle gehts, aber den werd ich ja nich immer und überall dabei haben können :D
    wie ist's bei euch?
    hab ich ne erhöhte schweissproduktion? *ugly*
    liegts am material vom hals? (hab ne einfache, billige Stagg für 150€)

    gruß,
    tobe
     
  2. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.09.04   #2
    Ich schwitze auch wie ein Schwein, aber wirklich heftigst. Wenn ich nach nem Konzi von der Bühne gehe bin ich so durchnäßt als ob ich grad mit samt Klamotten Tauchen war. Nicht übertrieben!
    Meine Hände schwitzen auch extrem, eigentlich alles an meinem Körper. Bei Soli hab ich aber eigentlich deshalb kein Problem bzw. wisch ich kurz bevor eines kommen soll meine Hände kurz an der Hose ab (Wenn ich noch ne trockene stelle finde). Ansonsten muß man halt irgendwie mit klar kommen. Da hilft wohl kein Jammern.

    Denke nicht das das irgendwie großartig am Hals liegt. Du sagst ja selber das du eh viel Schweiß produzierst.
     
  3. tobe

    tobe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #3
    hmm ok, werd ich mir das wohl angewöhnen müssen :\

    trotzdem danke
     
  4. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 11.09.04   #4
    Also wenn die Finger rutschen, is des einfacher dann bei Songs wo du sowieso sliden mußt...hehe...:D

    Des Problem hat i anfangs au, hat sich aber dann gegeben, ka warum. Vielleicht bist zu aufgeregt und zu verspannt beim spielen...hm...naja...entweder es gibt sich dann au mit der Zeit bei dir oder da gibt es so Handspray zwecks transpirieren bzw. so Pulver, irgendwas, das des etwas unterbindet mit dem schwitzen...mehr kann i leider dazu au net sagen...

    PS: Das des am Griffbrett liegt möcht i echt ausschließen...

    gruß Corvus :rock:
     
  5. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.09.04   #5
    Ich hab auch Schweißfinger. Ich hab mir mal neue Saiten auf meine Gitarre getan und bin 2 Tage dannach damit in den Laden gegangen, damit der Gitarrenbauer sich mal meine Git anschaut und er hat gemeint dass ich die Saiten wechseln muss. *lol* Also ich hab nicht das Problem dass ich wegrutsche oder so, sondern eher dass meine Saiten so arg rosten dass ich jeden zweiten Tag neue rauf tun müsste. :mad: Aber jetzt wisch ich sie nach jedem Spielen ab und dadurch ist es noch erträglich.
     
  6. tobe

    tobe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #6
    joa, des kommt auch noch dazu, das die saiten dadurch schneller rosten :\
    aber so arg wie bei dir isser bei mir bisher nich gewesen :D bei mir kommen die ersten roststellen erst nach nem monat
     
  7. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 11.09.04   #7
    Geht mir genauso, aber ich wasche mir immer wenns zu viel wird die Hände und danach gehts wieder für ne halbe Stunde.
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 11.09.04   #8
    einfach ab und zu beim Gitarre spielen mal ein Fischbrötchen essen! Das Öl konserviert die Saiten und es rostet nix mehr... :great:

    RAGMAN

    PS.: vielleicht riecht es mit der Zeit etwas streng.... ;)
     
  9. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.09.04   #9
    Ich hab auch mal so einen Thread eröffnet, hab also auch ziemlich schwitzende Finger. Bei mir hats ne gute und ne schlechte Saite: Die schlechte ist, dass die Seile ( :D ) sehr schnell rosten(fast Fred hat geholfen) , die Gute ist, dass es geil ist mit verschwitzen Händen und nem verschwitzten Griffbrett zu spielen. Da reibt dann nix, man kann ganz schnell überall hin :great: !
     
  10. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 11.09.04   #10
    Von allen Ölen der Welt muss Ragman natürlich wieder das wohlriechensde aussuchen... :D

    PS: Ich hab auch Saitenkillerhände.
     
  11. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.09.04   #11
    Geht mal früher schlafen, das hilft!
     
  12. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.09.04   #12
    Und trinkt nicht so viel regelmäßig Alkohol! Dadurch schwitzt man auch mehr.
     
  13. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.09.04   #13
    Ich mein das ernst! Und das mit dem Alk das stimmt auch! Versucht es mal !
     
  14. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.09.04   #14
    ich schwitz nicht viel beim spielen. Außerdem wird man ja umso besser je länger man spielt. Für's Saubermachen gibt's ja Fast Fret.
     
  15. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 11.09.04   #15
    Wieso denken manche Leute, ihr Dialekt sei so schön, dass sie ihn allen zeigen müssten? :rolleyes:
    Also ich kenne das mit dem Schwitzen auch sehr gut, es ist bei mir ähnlich, wie bei Fendi. Aber damit muss man wohl leben. Viel schlimmer finde ich zittrige Hände bei Auftritten.
     
  16. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.09.04   #16
    Man kann sich diese Schweis-Drüsen absaugen lassen.
    Hab ich in *-TV oder in sowas gesehen.
    Da war so ne Volumnöse Frau, die schwitzte wirklich verdammt hart.....
    Nach 10min waren ihre Achseln im 30CM Umkreis VÖLLIG durchnäßt.
    Und das lustige dran war ja, das sie in den 10min nur im Büro vorm Rechner hockt und sachen abtippt etc..
    Naja, vlt. tippt sie ja mit 1000BPM :D
    Aufjedenfall ging sie dann zu so nem ollen weiskittel und lies sich das Gewebe DIREKT unter der Haut absaugen.
    Und seit dem schwitzt sie garnichtmehr.
    Weil ja keine Drüsen mehr da sind.....

    Kostet nen paar Tausend Öcken, sieht bei der OP(ist ja nur ne lokale Betäubung des Armes, man selber ist noch voll da und spürt es auch....) wirklich verdammt eklig aus, ist auch eklig, aber danach wirst wohl nie wieder Probleme mit deiner Hand haben.
    Weis aber nicht ob das an der Hand geht, wäre ziemliche präzisionsarbeit...
     
  17. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.09.04   #17
    aber Drüsen sind doch in der Haut ,oder?

    naja für schwitzige Hände sind glaub ich geölte oder gewachste Hälse am besten
     
  18. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.09.04   #18
    an der Hand kann ich mir das nicht vorstellen.

    Aber das geht, ja. Dickere Leute schwitzen aber auch viel schneller weil 1. die Fettzellen wärmen und 2. jede Bewegung ein vielfaches an Kraft kostet. Aber das ist hier wohl hoffentlich nicht der Fall ;).
     
  19. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.09.04   #19


    Hmm, kA.
    Aufjedenfall ging der Typ mit so nem Stab der seitlich so scharfe Löcher hatte in die Achsel, und "schabte" dann das Zeug weg.
    Und dann hörte es sich wie ne kaputte Pumpe an, und son ekliger Flüssigkeits&Fleisch klumpen plumbste in das Plastikgefäs.. *bääh*
     
  20. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.09.04   #20

    Rofl, ne 20Kilo HAnd^^
    Da kann man ja nurnoch ge-Palm-Muted spielen^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping