Screamer: Biasmaximum bei 23mA?!?

snippy
snippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
08.02.05
Beiträge
385
Kekse
236
Ort
Husum
Hi!

Ich wollte meinem Screamer mal neue Endstufenröhren verpassen und musste beim Messen des Ruhestromes erschreckt festellen, dass dieser auf 17mA (!!!) voreingestellt war. Und auch wenn man den Biaspoti auf Anschlag stellt, kommt man nicht über 23mA heraus. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Habt ihr Tipps woran das liegen kann?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Snippy
 
Eigenschaft
 
Probier mal andere Röhren. Wenn die Röhren alt sind, dann emitiert die Kathode nicht mehr genug Elektronen - deswegen muß man sie ja wechseln! ;) Falls das schon die neuen Röhren sind, dann tausch sie um. Der Händler wird die Begründung sicher akzeptieren.
 
Nene die Röhren sind schon neu ;)
Aber ich probier morgen mal die alten Röhren aus, mal sehen was die Bias dort sagt.

Gruß
Snippy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben