Screengröße mangelhaft

von MeatMuffin, 19.09.03.

  1. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 19.09.03   #1
    Hi Admins und Mods,

    Mir ist jetzt aufgefallen, dass seit der Hinzufügung der Favoriten oben im Menü, die Site breiter geworden ist.
    Das nervt aber in dem Punkt, dass auch die Posts nach rechts breiter sind und ich deshalb immer die horizontale Scrollbar benutzen muss.
    Meine Auflösung ist 1024*768 und ich glaube, dass ist für viele User zutreffend.
    Deshalb bitte ich euch, den Favoriten Button woanders hin zu setzen.
    Danke schonmal.
     
  2. viNtas

    viNtas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.07.07
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Harsewinkel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.03   #2
    ja ! stimme voll und ganz zu ! das nervt
     
  3. Throne

    Throne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.03   #3
    Ja, ist mir die letzten Stunden auch negativ aufgefallen. Schon etwas nervig immer rumscrollen zu müssen, aber ich denke, dass dieses Probleme so schnell wie möglich von einem Administrator behoben werden wird ;)
     
  4. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.03   #4
    Stellt doch eure Bildschirm Auflösung um?! Ich hab kein problem damit.

    Tipp an MS: Entfernt doch einfach die Spalte rechts mit der Werbung, die ist eh nur lässtig und zerstört das Forumsbild...
     
  5. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 20.09.03   #5
    @TMB: Das mit der Werbung wird sich wohl nicht durchsetzen. Die wollen ja auch ein bisschen Werbung für sich machen, ist ja schließlich ihr Board.

    Und so schlimm isses ja nit.
     
  6. noel

    noel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.03   #6
    also ich habe hier 1280 auflösung und mich stört die fenstergröße auch ungemein.
     
  7. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 20.09.03   #7
    @ noel:

    Wenn Du bei 1280er Auflösung in der Horizontalen scrollen mußt, dann würde ich dir raten den Schriftgrad von "Blindenschrift" auf "Mittel" einzustellen ! ;-)

    Ich fahre die gleiche Auflösung wie Du und habe auch noch die Favoritenleiste auf der linken Seite eingeblendet.
    Ich brauche nicht scrollen !
     
  8. Hamlet

    Hamlet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.05.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.03   #8
    Ich weiss eigentlich nicht warum wurde mein post (link) gelöscht, aber die statistik zeigt doch, dass die mehrheit (85%) noch immer 800x600 oder 1024x768 auflösung benutz. Dass sollte man berücksichtigen.

    Wie schon MeatMuffin gesagt hat: "den Favoriten Button woanders hin zu setzen" und den foren auf 1024x768 anstellen, wenn schon nicht auf 800x600.
     
  9. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.09.03   #9
    Mit der Zeit nervt's wirklich...
     
  10. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #10
    Man stellt doch nicht nur wegen einem Board die Auflösug um .. :twisted:
     
  11. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    26.085
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    106.107
    Erstellt: 22.09.03   #11
    Ich werde mal zusehen, dass Admin stormblast sich darum kümmert...

    Zum Vorschlag, die Werbung rauszunehmen: Klar könnten wir das tun. Ich denke aber, dass wir das mit der Werbung noch relativ zurückhaltend gemacht haben. Letztlich kostet uns das Forum Geld und Arbeit. Deswegen glauben wir schon, dass wir das Recht haben, hier ein paar Links auf Seiten zu platzieren, mit denen wir unter Umständen etwas Geld verdienen, wodurch letzlich auch dieses Forum finanziert wird.

    Für manche mag das ja so aussehen, aber nicht alles im Leben - auch nicht im Internet - ist umsonst ;-)
     
  12. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #12
    Das hab ich auch nitcht gesagt :D

    War ja auch nur ein Vorschlag!
     
  13. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.09.03   #13
    das würde aber nicht helfen, das aktuelle Problem zu beseitigen - in den Threads selbst fehlt die Werbungs"leiste" - dennoch geht die Anzeige über den Bildschirmrand hinaus.

    Das Problem ist im Admin- und Mod- Forum registriert....

    Gruß Günter
     
  14. Mr Goldfinger

    Mr Goldfinger Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    18.06.04
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #14
    Stop!!!!!!! :D

    Ich habe die Werbeleiste immer, auch in den Beiträgen, nur ist sie dort leer!
     
  15. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    26.085
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    106.107
    Erstellt: 22.09.03   #15
    Dass die Werbeleiste oft noch leer ist, liegt eher daran, dass wir so viele andere Dinge zu tun haben... wir werden die schon irgendwann mal (dezent) füllen.
     
  16. fZ2K

    fZ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    22.10.03
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #16
    Auf Werbung freuen .. *g* :rolleyes:
    Weiss nich .. lol ;)
     
  17. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 22.09.03   #17
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Prob gelöst !

    Daher schieß ich diesen Tread mal.