SD Blackwinter u. Nazgul (passiv) starke Nebengeräusche - Ursache?

G
Gast 282911
Guest
Hey Leute,

wieder mal das ewige Thema von den Nebengeräuschen..

Habe nun das Problem ausschließlich mit meinen Gitarren mit passiven PU's.. ums genau zu sagen mit 2 bestimmten Modellen: SD Blackwinter und SD Nazgul
Das Blackwinter-Set ist nagelneu und sollte somit eig kein Wachsproblem haben.. der Nazgul wurde (da ich die Problematik schonmal hatte) von nem Profi vor nem halben Jahr neu gewachst... hatte aber denke ich auch nicht viel gebracht-

Das verrückte ist jedoch, dass die Nebengeräusche sich verstärken wenn ich das NoiseGate (Fortin Zuul) an schalte. Nicht über den kompletten Zeitraum aber wenn ich nach einem Palmmute mein Riff beende. (Habe das ganze mal aufgenommen und werde es hier anfügen)
Probleme treten zuhause wie auch im Proberaum (viel weniger Elektrogeräte) auf.

Meine komplette Signalchain hängt an einem 9V-Adapter mit DaisyChain. Sollte ich vielleicht mir vllt. ein besseres Netzteil zulegen und jedes Effektgerät einzeln anschließen?

Ich fahre schon relativ niedrige Gain Einstellungen, deshalb denke ich nicht, dass es ein Problem der Einstellung sein wird.

Hier einmal die Aufnahme vom Handy: http://daten-transport.de/?id=RLf2rcDRNSuA
-> Anfang: Ohne NoiseGate.. Ende: Mit NoiseGate :)


Vielleicht habt Ihr ja ein paar Lösungsvorschläge an die ich bislang noch nich gedacht habe.. :)

Würde mich freuen!


LG
Dominik
 
Eigenschaft
 
Hi

Dein Posting ist ja doch etwas unkonkret / nicht eindeutig .......???

a) Was für Nebengeräusche ? Feedback klar und sonst Netzbrummen, Einstreuungen ......?
b) welche Stilrichtung spielst du ? bei den (high gain) PUs kann ich kaum glauben das du nicht High gain fährst .....
c) welche Effekte hast du bei verzerrten Sounds zusätzlich an ?
d) dein Soundschnipsel extra runterzuladen hab ich keinen Bock

Ehrlich gesagt wenn neu wachsen nichts gebracht hat fährst du zuviel gain, hast ungünstige Effekte zusätzlich an,
die Stromversorgung (Netzteil und/oder Netzstrom) sind suboptimal, Abschirmung der Gitarren ist unzureichend .....??

Zum Noisegate kann ich nichts sagen, denn ich hab noch nie eines benutzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben