SD Pickup Booster-Ab wiviel Gain wird's kritisch?

von Custom 24, 18.03.08.

  1. Custom 24

    Custom 24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Hallo leute!
    Habe mir für meine 57er Crafted in Japan Strat einen den SD Pickupbooster gekauft. Die Texas Specials haben mir sonst zu wenig Saft. Muss sagen das Teil bringts echt. Schon die Grundverstärkung von 6db machen beinahe Welten aus. Wenn ich dann aber am Chickenknob auf viertelvor drehe, gehts dann schon ganz geil ab.:great:
    Aber... wie merke ich, wann es zuviel des Guten ist? Hoffentlich nicht erst, wenn die Eingansstufe meines Tube 100 hinüber ist:eek:
    Immerhin hat der Pickup Booster bis 25db Verstärkung. Jedenfalls traue ich mich nicht so ganz, mehr als 10vor aufzudrehen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Dankeschön!

    Custom 24
     
  2. MeriadocTuk

    MeriadocTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Korntal-Münchingen, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    889
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Da brauchst du keine Angst zu haben,
    deine Vorstufe geht da nicht kaputt,
    da darf garnichts kaputtgehn,
    das ist wie ein normaler Booster,
    die haben auch mal um die 20dB+,
    also ruhig mal aufreisen,
    wenn du es brauchst!

    Gruß
    Jonathan
     
  3. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Ok cool, vielen Dank!:great:

    Gruss Custom
     
Die Seite wird geladen...

mapping