Sd sh 5, pearly gates oder suhr doug aldrich für lp??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
Hallo leute

welchen der o.g. pus koennt ihr fuer die steg position in einer gibson les paul goldtop empfehlen?? Richtung classic rock bis hard rock und etwa metal dabei ein scharfer ton nichts dumpfes

Danke
 
Eigenschaft
 
SH12! klingt in einer Paula echt wuchtig!
und würde auch deiner Soundbeschreibung auch wunderbar passen!
 
SH12! klingt in einer Paula echt wuchtig!
und würde auch deiner Soundbeschreibung auch wunderbar passen!

Schliesse mich da an. Habe gestern in meine Gibson Les Paul Std einen Screamin Deamon SH-12 gesteckt und bin echt begeistert.
Pearly Gates okay (mal in ner SG gehört) - SH-5 meiner Meinung nach zuviel "Nase" für ´ne Paula, ist aber wie immer Geschmacksache...

Der SH-12 ist ja quasi ´n etwas heisserer PAF, der aber immer noch den klassischen Ton beherbergt. Speziell an meinem Marshall JVM410H, aber auch meinen anderen Amps vermisse ich auch kein Gain - im Gegenteil. Würde sogar sagen, dass es dem doch sehr heissen Ton, den man von Dougie Aldrich kennt sehr nahe kommt.
Bei unserer doch recht harten und tiefer gestimmten Metalgeschichte hat es sogar den Vorteil, dass er sehr sauber auflöst, was ihn für Staccato Riffs geradezu prädestiniert. Von Reisen in die Chrunch-Gefilde ganz abgesehen.

Da dieser PU gebraucht selten auftaucht (die Leute, die ihn haben wissen bestimmt warum ;) ), gibt es von Rockinger folgende sehr preiswerte (im Sinne von Ihren Preis wert!):

Rockinger TNT oder den Bellbucker - meiner Meinung nach das beste was man neu für Classic Rock und Hard´n´Heavy kaufen kann.
Made in Germany für 65 Euronen/Stck., beide so um die 10- 10,5 kOhm.
Laut Rockinger von Drahtstärke und Wicklungszahl nahezu identisch, bis auf den Unterschied, dass der TNT keramischen Magneten hat und der Bellbucker AlNiCo5.
Das äussert sich so, dass der Bellbucker etwas mehr Mitten als ein PAF hat, und der TNT durch den keramischen Magneten dann noch etwas mehr "knallt".
Mein Bandkollege hat den TNT in einer alten Tokai Paula, die sehr fett vom Naturton ist, und den Bellbucker in seiner Goltop, die dagegen trocken etwas drahtiger klingt.
Und das ergänzt sich prima.
Hätte ich den SH-12 jetzt nicht gehabt, würde ich in meine Paula jetzt ´nen Bellbucker "hineinkaufen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben