SD Systems vs. AKG

O
onkel1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.07
Registriert
22.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hi!
Ich suche ein Sax Klipp mikro und bin auf folgenden in meiner Preisklasse gestoßen:

SD Systems SX-1 MK II
oder
Akg C 419 PP


Hat jemand erfahrungen mit eimem dieser Mikros?
Oder kennt jemand sonst noch welche in der Preisklasse bis € 200??

Bitte um HILFE!

danke onkel1
 
Eigenschaft
 
Hallo,

als weitere Alternative gibt es das beyerdynamic OPUS 62 (dynamisch,Hyperniere) oder das OPUS 82 (Kondensator, Niere) zum anclipsen.
Wenn Du aber eventuell aber auch mit der Möglichkeit eines Statives liebäugelst, könntest Du das M 99 in Betracht ziehen

Liebe Grüße

Bernd
 
Ich habe jetzt das SD SYSTEMS SDS MD MODULAR SYSTEM gesehen. Man sagte mir das dieses sehr gut für Rock Bands wäre(ich spiele nämlich in einer SKA-PUNK Band), nur weil ich durch etlichen Firmen immer in einer anderen Richtung gelenkt werde weis ich nicht welches ich mir kaufen sollte!

A.) SD SYSTEMS SDS MD MODULAR SYSTEM
B.) Akg C 419
C.) beyerdynamic OPUS 82

BITTEUM HILFE
 
Also mit dem AKG C419 hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht in einem orchester das ich betreue laufen 30 solche teile und sie leben immernoch (die Mics).
Der klang ist sehr ausgewogen und notfalls kann man es auch mal an ein anderes instrument klipsen (hört sich an einer tuba sogar noch gut an)
 
Habe mit den AKG Clipsen eher schlechte Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit gemacht.
Ein häufiger Fehler ist das dünne Kabel vom Speiseteil zum Clip, habe damit oft Störungen gehabt.
Was ich als Clip sehr gut finde ist das Shure SM98, welches es auch mit einem speziellen Clip für Blasinstrumente gibt.
Ein Vorteil ist, das man das Kabel aufgrund eines Stecksystems tauschen kann.
Eine relativ preisgünstige Lösung gibt es auch von AT, allerdings weiß ich nicht die genaue Bezeichnung.
 
Was ich als Clip sehr gut finde ist das Shure SM98

Das SM98 gibt es nicht mehr. Der NAchfolger ist inzwischen das Beta98. In der Form zum an ein Sax anzuklemmen wäre es das Beta98H/C.

Sprengt aber doch etwas die Preisvorstellung von onkel1. Wäre aber insbesondere für Saxophon ein klasse Mikrofon.

Besten Gruß
 
Also von den AKG Clips kann ich auch nur abraten, die habe ich auch wieder verkauft...
Was mir gut gefällt (und auch günstiger ist, wenn ichs richtig weiß) sind die Audio Technica Pro 35X, die tun richtig gut, auf die bin ich umgestiegen.

Ich meine gelesen zu haben, dass von SD Systems die Kondensatormikrofone richtig gut klingen, die dynamischen aber eher nicht soo toll sind... aber OHNE GARANTIE!!!! Suche mal im Forum, ich glaube das war hier...

Gruß BP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben