seal spielt ne rechtshändergitarre linksrum?

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
hab grad bei soner nachrichtensendung irgendwas mit seal und heidi klum gesehn und am ende wurde gesagt "divine" (oder so) sei seal's emotionalster song und man sah seal den letzen akkord (Em) spielen. allerdings hat er es auf ner akkustischen rechtshändergitarre, die auch dementsprechend beseitet war, gespielt, die er jedoch linksrum gehalten hat.

gibt es musiker, die so spielen/ist das ne spezielle technik oder hat er einfach zu promozwecken schnell die gitarre in die hand genommen und man hat nur nen ausschnitt aus dem lied gehört (es waren nur 2 oder 3 sekunden, wo man ihn mit der gitarre gesehen hat)?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne einen, also nicht persönlich, der macht das so, ein dt. Metalgitarrist. Name und Band weiß ich jetzt nicht und hab auch keine Lust nachzugucken, aber der meinte, er "denkt" eben von hoch zu tief, also andersherum...da er es von Anfang an so gemacht hat, ist es ganz natürlich für ihn...
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Gitarrist von den Ataris so spielt.
 
Auf einer Live-DVD von ROGER WATERS (EX-Pink Floyd) spielt einer der drei Gitarristen auf diese Weise! Total Geil!!!
 
Wahrscheinlich ohne Lehrer angefangen und die Übungstabs falschrum gelesen. :D Naja, kann ja jeder machen wie er will. ^^
 
der 2. Gitarrist von Eric Clapton (weiß seinen Namen gerade nicht) spielt auf der Crossroads DVD auch falsch herum (d.h. hohe e Saite oben) sieht ziemlich imposant aus :)
 
Ich sag nur Albert King, der hat ne rechtshänder gitarre auf links gespielt, ohne die saiten "umzudrehen"
 
und nicht zu vergessen:
Jimi Hendrix pflegte es ausschliesslich auf einer umgespannten
Rechtshänder-Klampfe zu spielen :)
 
:great: ich mal gesehen das einer in Digeredo (oder so) gefurzt hat und es sich geil angehört hat............. :D
 
Mogadischu schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Gitarrist von den Ataris so spielt.
Jo, Chris Roe, der spielt ne Rechtshänder LP als Linkshänder und auch die Saiten dementsprechend andersrum.
Bei Powerchords isses denk ich mal nich so schwer, offene Akkorde kann ich mir damit nich vorstellen.
Und ich meine mal gehört zu haben, dass ein Gitarrist der mit Clapton unterwegs ist, auch öfter mal die Gitarre einfach "umdreht" und dann auch so spielt, und das mit der anderen Hand.
 
bah das ist ja pure shredderei :)
 
Ich spiel immer ne Linkshänder Gitarre rechtsrum ;)
 
linux_guru schrieb:
und nicht zu vergessen:
Jimi Hendrix pflegte es ausschliesslich auf einer umgespannten
Rechtshänder-Klampfe zu spielen :)

der hat aber die seiten umgespannt.

@topic find ich interessant, hätt mir nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gibt.
 
Bob Geldof spielt auch so.
Und ich habe im dicken "The Beatles"-Buch gelesen, daß auch Paul McCartney so angefangen hat, weil sie (also John, Paul und George) damals nicht so viele Instrumente hatten und es so einfacher war als ständig umzuspannen.
Und der Leadgitarrist einer lokalen Coverband spielt auch so, und zwar richtig gut, scheint also doch verbreitet zu sein, und wenn man sich als Linkshänder einmal so dran gewöhnt hat, warum ändern, offensichtlich kann man ja alles damit spielen.

Kox
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben