seal spielt ne rechtshändergitarre linksrum?

von Cotton Fever, 20.04.05.

  1. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 20.04.05   #1
    hab grad bei soner nachrichtensendung irgendwas mit seal und heidi klum gesehn und am ende wurde gesagt "divine" (oder so) sei seal's emotionalster song und man sah seal den letzen akkord (Em) spielen. allerdings hat er es auf ner akkustischen rechtshändergitarre, die auch dementsprechend beseitet war, gespielt, die er jedoch linksrum gehalten hat.

    gibt es musiker, die so spielen/ist das ne spezielle technik oder hat er einfach zu promozwecken schnell die gitarre in die hand genommen und man hat nur nen ausschnitt aus dem lied gehört (es waren nur 2 oder 3 sekunden, wo man ihn mit der gitarre gesehen hat)?
     
  2. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.04.05   #2
    Ich kenne einen, also nicht persönlich, der macht das so, ein dt. Metalgitarrist. Name und Band weiß ich jetzt nicht und hab auch keine Lust nachzugucken, aber der meinte, er "denkt" eben von hoch zu tief, also andersherum...da er es von Anfang an so gemacht hat, ist es ganz natürlich für ihn...
     
  3. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 21.04.05   #3
    Ich meine mal gehört zu haben, dass der Gitarrist von den Ataris so spielt.
     
  4. Gazdor

    Gazdor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 21.04.05   #4
    Auf einer Live-DVD von ROGER WATERS (EX-Pink Floyd) spielt einer der drei Gitarristen auf diese Weise! Total Geil!!!
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 21.04.05   #5
    Wahrscheinlich ohne Lehrer angefangen und die Übungstabs falschrum gelesen. :D Naja, kann ja jeder machen wie er will. ^^
     
  6. Hans_w

    Hans_w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.04.05   #6
    der 2. Gitarrist von Eric Clapton (weiß seinen Namen gerade nicht) spielt auf der Crossroads DVD auch falsch herum (d.h. hohe e Saite oben) sieht ziemlich imposant aus :)
     
  7. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Ich sag nur Albert King, der hat ne rechtshänder gitarre auf links gespielt, ohne die saiten "umzudrehen"
     
  8. shaolin

    shaolin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.04.05   #8
    und nicht zu vergessen:
    Jimi Hendrix pflegte es ausschliesslich auf einer umgespannten
    Rechtshänder-Klampfe zu spielen :)
     
  9. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 21.04.05   #9
    :great: ich mal gesehen das einer in Digeredo (oder so) gefurzt hat und es sich geil angehört hat............. :D
     
  10. reneim

    reneim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 21.04.05   #10
  11. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 21.04.05   #11
  12. fummi

    fummi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #12
    Jo, Chris Roe, der spielt ne Rechtshänder LP als Linkshänder und auch die Saiten dementsprechend andersrum.
    Bei Powerchords isses denk ich mal nich so schwer, offene Akkorde kann ich mir damit nich vorstellen.
    Und ich meine mal gehört zu haben, dass ein Gitarrist der mit Clapton unterwegs ist, auch öfter mal die Gitarre einfach "umdreht" und dann auch so spielt, und das mit der anderen Hand.
     
  13. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.04.05   #13
    Genau...!!!!:great:
     
  14. Hans_w

    Hans_w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.04.05   #14
    bah das ist ja pure shredderei :)
     
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 21.04.05   #15

    Japs ... Im video sehr schön zu sehen.. Boys of summer hieß der glaub ich
     
  16. Peechee

    Peechee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    2.06.13
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.04.05   #16
    Ich spiel immer ne Linkshänder Gitarre rechtsrum ;)
     
  17. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 21.04.05   #17
    der hat aber die seiten umgespannt.

    @topic find ich interessant, hätt mir nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gibt.
     
  18. shaolin

    shaolin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.04.05   #18
    deshalb hab ich ja auch geschrieben:

    :)
     
  19. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 22.04.05   #19
    Bob Geldof spielt auch so.
    Und ich habe im dicken "The Beatles"-Buch gelesen, daß auch Paul McCartney so angefangen hat, weil sie (also John, Paul und George) damals nicht so viele Instrumente hatten und es so einfacher war als ständig umzuspannen.
    Und der Leadgitarrist einer lokalen Coverband spielt auch so, und zwar richtig gut, scheint also doch verbreitet zu sein, und wenn man sich als Linkshänder einmal so dran gewöhnt hat, warum ändern, offensichtlich kann man ja alles damit spielen.

    Kox
     
Die Seite wird geladen...

mapping