Secret Time Travel - Sprünge üben

  • Ersteller GuitarKirby
  • Erstellt am
G
GuitarKirby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
09.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hätte ein paar kleine Fragen und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Ich lerne momentan ein sehr cooles Klavierstück (Secret Time Travel, einfach bei youtube eingeben)
und würde gerne wissen ob ihr ähnliche Stücke kennt, die ich mir anhören/ lernen könnte.
Es hört sich sehr nach einem klassischem Stück an, allerdings auch nicht so langweilig wie die meisten :D
Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Übungen, mit denen man diese Sprünge der linken Hand üben kann?
Bin leider noch Anfänger, weil ich eigendlich E-Gitarrist bin :D aber das Stück sollte ich schaffen.

Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ein Part in dem James Bond Theme hat Sprünge in der linken Hand.
Ansonsten kann ich nur empfehlen: Langsam spielen, schneller werden, so oft wiederholen bis du es kannst.
 
Hi Kirby,

eine gute Übung zum Sprünge üben:

Vergrössere den Sprung um eine Oktave. Lege einfach die Tiefen Töne der linken Hand eine Oktave tiefer in den Bass. Du kannst ggf. den Sprung auch um 2 Oktaven vergrössern, indem Du die oberen Töne noch eine Oktave höher legst. Wenn Du das eine Weile übst, werden die tatsächlichen Sprünge des Stückes immer kleiner. :D

Du kannst auch versuchen, die Sprünge ohne Rücksicht auf falsche Töne im richtigen Tempo zu üben, damit du dieses Zögern verlernst, daß so häufig kommt, wenn man unsicher ist. Also: einfach drauf! Wenn Du dann das Gefühl für die Armbewegung hast, kannst Du wieder versuchen, die richtigen Töne zu treffen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben