Security Locks befestigen?!?

  • Ersteller Daniel81
  • Erstellt am
Daniel81
Daniel81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.08
Registriert
24.12.04
Beiträge
177
Kekse
39
Ort
Oberstaufen
Hallo,
nachdem die Sufu für mich leider erfolglos war :( , wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch erklären kann, wie man die Schaller Security Locks korrekt montiert. Also am Gitarrenbody und am Gurt befestigen, mein ich...
Aber wie macht man das richtig, sodass es hält? Geht das auch irgendwann wieder los? Brauche ich da Werkzeug dafür?

MfG, Daniel :)
 
Eigenschaft
 
Daniel81 schrieb:
Hallo,
nachdem die Sufu für mich leider erfolglos war :( , wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch erklären kann, wie man die Schaller Security Locks korrekt montiert. Also am Gitarrenbody und am Gurt befestigen, mein ich...
Aber wie macht man das richtig, sodass es hält? Geht das auch irgendwann wieder los? Brauche ich da Werkzeug dafür?

MfG, Daniel :)
alles ganz simpel
du drehst die alte befestigung am korpus raus und drehst die neue rein!
Ist das genau gleiche bloß das der Kopf en bissele ne andere form hat, dann nimmst du den gurt und steckst das gegenstück duch unterlegst es mit ner unterlegscheibe und drehst ober die mutter drauf gegebenfalls mit dem schlüssel das es richtig hebt, ´vll muss man nach ein paar monate das ganze nochmal nachziehen
 
Den Gurt zu befestigen ist n bisschen schwierig..
Auch wenns fast unmöglich erscheint, der gurt muss unter die mutter...
 
Danke erstmal für eure Antworten :great:

Was heisst denn der Gurt muss unter die Mutter? Zuerst nehm ich das Teil, schieb es durch das Loch im Gurt. Mach die Unterlegscheibe und dann die Mutter drauf. Richtig?

Bye...
 
Bestell sie einfach!
Die Dinger sind selbsterklärend.
Du brauchst nur nen Schraubenzieher
 
Danke euch sehr für eure Antworten :great:
Ich hab sie jetzt mal drangemacht. Pin in den Korpus reindrehen, Gegenstück durch das Loch des Gurtes, Unterlegscheibe drauf und dann die Mutter auf die Unterlegscheibe und festziehen.
Ich hoffe es hält!?!

MfG, Daniel :)
 
Das hält. Nur drauf achten dass die mutter wirklich ordentlich angezogen ist.
 
hab auch Securities.
bloss hängt der Gurt direkt am Pin.
den Lock habe ich drübergeschoben.
aus 2 Gründen:

1.ist mir der Abstand zu gross.
2.ist es mir nicht save genug (hatte während des Spielens, plötzlich den Sec. in der Hand. :confused: ->wahrscheinlich zu schwache Feder, whatever.
 
Oder...

Zähne. AUA :screwy: :lol:

Ne, im Ernst ne Zange oder nen Schraubschlüssel ist besser :wink: Tut ned so weh... :D
 
Maverick018 schrieb:
Oder nen 13er Schraubenschlüssel. :D


Args, ich hab die Hälfte vom Satz vergessen.

Eigentlich wollte ich Schreiben "(...) ne Zange oder nen Schlüssel mit Maullöffnung 13mm."

Ich bin so doof manchmal :screwy:
 
LoneLobo schrieb:
Args, ich hab die Hälfte vom Satz vergessen.

Eigentlich wollte ich Schreiben "(...) ne Zange oder nen Schlüssel mit Maullöffnung 13mm."

Ich bin so doof manchmal :screwy:

:D :D :D
 
Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre:

Bei einigen Gitarren - z.b. meiner Ibanez JS100 und meiner Ibanez S520 - sind die Schrauben der Originalgurtpins dicker als die der Schaller SecLocks.

Ich hab mir dann so geholfen, dass ich ein Streichholz (ohne Kopf) auf etwa "Lochlänge" - ruhig 2-3mm weniger - gekürzt, in das Loch gesteckt und dann die Schaller-Schraube reingedreht habe.

Das Streichholz funktioniert dann im Prinzip wie ein Dübel.
 
Das musst ich bei meiner Wolfgang auch machen. Die bessere Lösung wäre wahrscheinlich passende Schrauben zu suchen.......:rolleyes:
Aber noch hälts so.:)
 
GUARDiAN&#8482 schrieb:
Was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre:

Bei einigen Gitarren - z.b. meiner Ibanez JS100 und meiner Ibanez S520 - sind die Schrauben der Originalgurtpins dicker als die der Schaller SecLocks.

Ich hab mir dann so geholfen, dass ich ein Streichholz (ohne Kopf) auf etwa "Lochlänge" - ruhig 2-3mm weniger - gekürzt, in das Loch gesteckt und dann die Schaller-Schraube reingedreht habe.

Das Streichholz funktioniert dann im Prinzip wie ein Dübel.

Also ich würd dann empfehlen, dass man sich dann Ersatz sucht. Hab ich bei einer auch machen, die andere hat komischerweise durchgepasst. :screwy:
So ne Schraube kostet ja Cent-Beträge...:p
 
Das Problem ist ja nur, dass die Löcher in den Gurtpins der Sceurity Locks ja auch nicht unendlich groß sind. Außerdem hält das Dübelprinzip BOMBENfest, hab das schon bei unzähligen Gitarrengemacht und bei noch keiner ist irgendwas passiert!
 
Bei mir war das Loch(für die Gurtpins) der Gitarre auch zu groß hab dann einfach Kleber reigeschmiert.
 
explorer76 schrieb:
Das Problem ist ja nur, dass die Löcher in den Gurtpins der Sceurity Locks ja auch nicht unendlich groß sind. Außerdem hält das Dübelprinzip BOMBENfest, hab das schon bei unzähligen Gitarrengemacht und bei noch keiner ist irgendwas passiert!

Ja um das Dübelprinzip ging es mir ja gar nicht. Das hab ich ja genauso gemacht. In jedes Loch Zahnstocher rein und reingeschraubt.
Ich hab das vorher nur so verstanden, dass die Schraube nicht durch den Pin von den SecLocks durchgepasst hat (der Kopf der Schraub war also zu groß), aber trotzdem lang genug war um in die Gitarre reinzuschrauben. :redface:
 
Die Lösung mit Streichhölzern oder Zahnstochern ist nicht unbedingt ideal. Durch das Gewinde werden die u.U. durchtrennt, und dann hält das nicht unbedingt ideal. Besser ist: die vorhandenen Schraubenlöcher auf 6mm aufzubohren, einen Holzdübel einleimen, und dann in diesen Dübel die Schraube eindrehen. Das hält dann wirklich bombenfest!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben