Security Locks für Ibanez K5, nur welche?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
ich möchte mir Security Locks anschaffen von Thomann, da ich dann mit dem Gurt zusammen den Mindestbestelltwert erreiche :D Nun frage ich mich welche ich für meinen Bass (Ibanez K5) nehmen kann, irgendwelche bestimmten? Die Teile sollten möglichst günstig sein und schwarz. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
die hier

gibbet auch in schwarz..hab ich selber..sehr gute Sache.
 
danke schonmal für die schnelle Antwort, hat die Thomann auch in schwarz?

Edit:
ach, habe schon gefunden, danke ;)
 
So, habe die Teile (Security Locks schwarz) schon vor zwei Tagen bestellt.
Doch jetzt frage ich mich, ob da auch zwei Pins in der Bestellung enthalten sind, oder doch nur einer??
 
Natürlich zwei!
Wie Schnürsenkel, wird immer im Zweipack verkauft.
 
sicher? Weil bei denen die ich bestellt habe steht nichts von zwei Pins
 
ich hatte auch den K5 und ich hatte auch die Schaller Locks
die passen nicht, die Schrauben sind zu dünn und zu kurz für die Bohrungen im Bass

du wirst die Löcher im Bass füllen müssen mit Leim und Streichhölzern (oder einer anderen Konstruktion)

dem Kumpel, der mir den K5 abgekauft hat, sind die mitlerweile schon 3 mal rausgefallen bei nem Konzert, schau am besten nach anderen, die du direkt probeiren kannst
 
scheiße... :mad:
 
ziemliche "low-tech" vorschlag, aber so gut wie kostenlos und hält perfekt (bei mir schon seit Jahren):

Einfach von einer Flensburger Flasche die Gummidichtung abmachen und über den Gurtpin drüber machen, mit Edding schwarz anmalen, hält und hält und hält.,..

falls dieser Vorschlag schon in tausenden anderen threats gemacht wurde, dann bitte ich um Nachsicht!
 
wenn die schrauben zu dünn sind, würde ich einen handelsüblichen dübel für die wand den streichhölzern vorziehen.
das hab ich auch gemacht und das hält schon seit mehreren jahren.
andere, längere schrauben dürften ja auch kein problem sein.
 
Die Schaller Security locks hab ich nach einiger Zeit durch die von Dunlop ausgewechselt.

Die gefallen mir auch heut noch besser. weiß allerdings nicht ob die auch nicht auf deinen Bass passen.

So sehn die aus http://www.kensmithbasses.com/accessories/Parts/straplocks.htm
Gibts also auch in schwarz.

Ich find die vom System her praktischer. Allerdings ist das auch ein kleiner Glaubenskrieg ob nun Schaller oder Dunlop so wie ich das mitbekommen habe :screwy:
 
@Yoyo-Bad-Mojo:

Wo kriegt man diese Straplocks denn in Deutschland?
 
lol...mit streichhölzern...
dübel rein und gut ist ... hab ich bei meinen 2 bässen gemacht und hält auch bomben sicher...

auf die idee streichhölzer reinzuleimen muss man ja erst mal kommen ;)
 
Nur zum verständnis, meint ihr solche Dübel?

images


Wenn ja wie habt ihr die dann eingebaut? Holzleim ins Loch, Dübel rein und Schraube riengedreht?
 
Ne wir meinen Dübel mit grünem inhalt ... ne scherz, ja solche dübel.

Ich hab bei mir a weng hlzleim rein, dann den dübek rein, musste a weng mim hammer draufhaun dass er au ganz reingeht, und dann die schreibe reingedreht.

Dürfte aber auch ohne holzleim gehen...so nen dübel sitzt ja normalerweise recht bombensicher wenn die schraube drin ist.
 
Sledneck schrieb:
Ne wir meinen Dübel mit grünem inhalt ... ne scherz, ja solche dübel.

Ich hab bei mir a weng hlzleim rein, dann den dübek rein, musste a weng mim hammer draufhaun dass er au ganz reingeht, und dann die schreibe reingedreht.

Mein Gott, dass kann man ja kaum lesen :confused:
Trotzdem danke, für die vielen Tipps ;) :great:
 
ich habs mit heißkleber gemacht... hält bis gut, außer, dass die ein bisschen wackeln... ;)
 
War ja klar, dass man das nicht lesen kann. Ich bauch grad meine ganzen Kenntnisse in Orthographie, Interpunktion und Grammatik für die Facharbeit.
Da hab ich dann keine Konzentration mehr, einen Fehlerfrei gut formulierten Forenbeitrag zu schreiben.

//edit: und schon wieder ein Fehler..man man man ... wie kann man nur "fehlerfrei" groß schreiben .... tz tz tz
 
Ich fragte nur, weil ich schonmal gelesen hatte, dass jemand das Loch mit einem Holzdübel verschlossen und anschließend nen neues kleineres gebohrt hatte..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben