see through lackieren

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
hab in der sufu nicht wirklich was zu dem thema gefunden...wundert mich eigentlich.

also ich hab vor, in nächster zeit meine strat umzulackieren. hab schon mal ne stagg-strat lackiert, allerdings mit normalem lack.

gibt es irgendwelche lacke/farbige beize (?), damit man eine see through-lackierung hinbekommt; das ganze sollte dann mehr so ein mattes finish sein.

hat jemand von euch schon mal etwas in der richtung probiert?
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag:

Beizen (Clou Wasserbeize), Klar lackieren, Lack anschleifen (fürs matte). Nicht polieren.
 
gibts beize denn auch in allen möglichen farben?
 
selbstverständlich. von holzfarbenen über bunten gibts alles!

vielleicht wäre ein beizvorgang mit anschließendem wachsen auch eine lösung. das ist dann (bei verwendung des richtigen wachses!) auch kein hochglanz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben