see through lackieren

von Cotton Fever, 17.01.06.

  1. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 17.01.06   #1
    hab in der sufu nicht wirklich was zu dem thema gefunden...wundert mich eigentlich.

    also ich hab vor, in nächster zeit meine strat umzulackieren. hab schon mal ne stagg-strat lackiert, allerdings mit normalem lack.

    gibt es irgendwelche lacke/farbige beize (?), damit man eine see through-lackierung hinbekommt; das ganze sollte dann mehr so ein mattes finish sein.

    hat jemand von euch schon mal etwas in der richtung probiert?
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Mein Vorschlag:

    Beizen (Clou Wasserbeize), Klar lackieren, Lack anschleifen (fürs matte). Nicht polieren.
     
  3. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 17.01.06   #3
    gibts beize denn auch in allen möglichen farben?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.01.06   #4
    selbstverständlich. von holzfarbenen über bunten gibts alles!

    vielleicht wäre ein beizvorgang mit anschließendem wachsen auch eine lösung. das ist dann (bei verwendung des richtigen wachses!) auch kein hochglanz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping