See-Thru Lackierung

von Justin, 25.06.08.

  1. Justin

    Justin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.13
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 25.06.08   #1
    Ich habe mittels der Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden, daher ein neues Thema:
    Kann mir jemand sagen, wie ich ne See-Thru Lackierung hinbekomme?
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.06.08   #2
    I mog ins Bett, deswegen nur kurz:

    See-through-Lackierungen werden so gemacht, dass das Holz in der gewünschten Farbe gebeizt wird und hinterher klarlackiert.
    Der Lack hat also gar keine Farbe.

    In manchen speziellen Fällen mischt man dem Klarlack ein paar Farbpigmente bei, aber...
    Wenn du nicht n paar Jahre Lackiererfahrung hast, würd ich davon die Finger lassen ;)

    Such doch mal bei http://www.projectguitar.com/ oder im Gearbuilder-Forum (www.gearbuilder.de). Da findest du sicher einiges.
     
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.06.08   #3
    Zustimmung!
    Das kann auch ins Auge gehen und setzt natürlich auch ein gewisses Equipment voraus.

    Beizen und Klarlack ist da wesentlich einfacher und auch nicht so aufwendig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping