See You Again - Charlie Puth - Cover

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hi,

auf der Suche nach gleichgesinnten, neutralen, und konstruktiv kritikgebenden Leuten bin ich auf das Forum hier gestoßen, und möchte dieses Unterforum hier gern nutzen, um ein wenig Feedback zu bekommen, um mich weiter entwickeln zu können.

Ich habe vor 1,5 Jahren angefangen das Singen ernster zu nehmen (noch früher in der Schule wurden mir zwar schon gute Bewertungen gegeben, aber da weiß man ja auch nie was man davon halten kann).

Seit Ende letzten Jahres hab ich angefangen ein wenig in das Home Recording einzusteigen, und lade ab und zu etwas hoch.

Mein Ziel ist, im Laufe des nächsten Jahres (da viel Freizeit), herauszufinden ob meine Fähigkeiten dazu ausreichen (bzw. soweit ausgebaut werden können), um mit der Musik Geld zu verdienen. Dafür schreibe ich auch eigene Songs, aber dazu an anderer Stelle gegebenenfalls mehr.

Jetzt würde ich mich erst einmal über Kritik zu meinem - bisher wohl besten - Cover von "See You Again" freuen. Hauptsächlich zum Gesang, aber zum Editing gern auch. Auf meinem Kanal findet ihr noch 2 andere Covers, wo die Stimme weniger editiert ist, falls jemand sehr interessiert ist ;-).

 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musikerboard,

Jetzt würde ich mich erst einmal über Kritik zu meinem - bisher wohl besten - Cover von "See You Again" freuen. Hauptsächlich zum Gesang

Das ist schon im Ansatz recht ordentlich gesungen, aber noch ein wenig zurückhaltend und handgebremst.

aber zum Editing gern auch

Keine Ahnung. Stimme, Piano ... beides ist da. Was hast du denn da editiert außer Standards? Für mich reichts.

Mein Ziel ist, im Laufe des nächsten Jahres (da viel Freizeit), herauszufinden ob meine Fähigkeiten dazu ausreichen (bzw. soweit ausgebaut werden können), um mit der Musik Geld zu verdienen.

Ein gutgemeinter Tipp: Ich würde mir weder solche Zeitgrenzen setzen und schon gar nicht würde ich sie ausplaudern. Du kannst das dir gern innerlich als Ziel für dich setzen. Aber sobald du so etwas im Internet erwähnst, wirst du nach diesem Ziel bemessen und das Feedback fällt anders aus. Zudem eröffnen solche Randnotizen die Tür zu Off-Topic-Diskussionen über das Musikbusiness heutzutage, früher und überhaupt.

Du hast nett gesungen und sauber Klavier gespielt. Noch nicht charts- oder profitaugllich (siehst du, ich fang auch schoin an), aber zumindest auch nicht schlecht. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Weiter so.
 
Erstmal Vielen Dank, für das Feedback :)

Das ist schon im Ansatz recht ordentlich gesungen, aber noch ein wenig zurückhaltend und handgebremst.

Das "zurückhaltend" fällt mir auch manchmal auf, ich hoffe das legt sich mit der Erfahrung ;-) Aber was meinst du mit handgebremst?

Keine Ahnung. Stimme, Piano ... beides ist da. Was hast du denn da editiert außer Standards? Für mich reichts.

Die Klavierbegleitung ist nicht von mir, nur noch als Ergänzung. Und ich meinte mit dem Hinweis zur Bearbeitung nur, dass da teilweise noch nicht alles so gut ist, da aber nicht mein Fokus drauf liegt.

Ein gutgemeinter Tipp: Ich würde mir weder solche Zeitgrenzen setzen und schon gar nicht würde ich sie ausplaudern. Du kannst das dir gern innerlich als Ziel für dich setzen. Aber sobald du so etwas im Internet erwähnst, wirst du nach diesem Ziel bemessen und das Feedback fällt anders aus. Zudem eröffnen solche Randnotizen die Tür zu Off-Topic-Diskussionen über das Musikbusiness heutzutage, früher und überhaupt.

Du hast nett gesungen und sauber Klavier gespielt. Noch nicht charts- oder profitaugllich (siehst du, ich fang auch schoin an), aber zumindest auch nicht schlecht. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Weiter so.

Ja naja hab in einem Sticky Post gelesen, dass man seine Ambitionen darlegen könnte, zur Einschätzung. Ich sag ja auch nicht ich will nächstes Jahr groß rauskommen. Ich will während dieser Zeit nur herausfinden, ob es beim Hobby bleibt, oder ob mehr daraus werden kann, so nach dem Motto "Alles kann, nichts muss." Hätte ich natürlich auch für mich behalten können ;-)
 
Aber was meinst du mit handgebremst?

Das gleiche wie zurückhaltend. "Mit angezogeneder Handbremse" ist so eine Redewendung.;)


Ja naja hab in einem Sticky Post gelesen, dass man seine Ambitionen darlegen könnte, zur Einschätzung.

Oha - verlink mir mal, wo. Dann lösch ich das gleich wieder. ;)

Naja - manchmal ist es sinnvoll. Wenn jemand sagt "ich mach das nur als Hobby, bin Anfänger und sing nur zuhause", dann genießt er natürlich mehr Welpenschutzt als jemand, der sich das berufllich vorstellen kann.

Bei dir würde ich sagen: Abwarten. Heute und morgen noch nicht. Kommt auch drauf an, was du übers Covern zu Pop-Playbacks noch so zu bieten hast. Da du ja schreibst, du hättest auch eigenes Zeug.
 
Aus "Wie poste ich meine Hörprobe" unter "Wie gestalte ich meinen Beitrag?":

"Verrate uns, wie lange du schon singst. Erzähle uns von deinen Ambitionen. Das reicht für ein allgemeines Feedback meistens. Oft kommen dann sogar schon ein paar Verbesserungsvorschläge.
Wenn du allerdings wissen willst, ob du dich auch tatsächlich verbessert hast - verlinke bitte sowohl die alte als auch die neue Version im ersten Beitrag des Threads. "


Kommt auch drauf an, was du übers Covern zu Pop-Playbacks noch so zu bieten hast. Da du ja schreibst, du hättest auch eigenes Zeug.

Ja, ich arbeite an eigenen Songs, einer ist auch schon fertig, nur bin ich da sehr misstrauisch und mir unsicher bezüglich Veröffentlichung. Die Covers sind zum üben und besser werden, und um Feedback zu bekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben