Seeburg K2 an DCX2496 Settings

  • Ersteller neptune
  • Erstellt am
N
neptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
26.05.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen bin Ich stolzer Besitzer von 2 Seeburg K2 Tops und 2 KS Audio CW218 Bässen jedoch bräuchte ich Settings wie Sie am DCX am besten eingetragen werden sollten.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Weder zu den K2 noch zu den CW218 finde ich eq Settings' oder Filter Einstellungen

Vielen Dank schon mal!
mfg Patrick
 
Eigenschaft
 
Das kann daran liegen, dass die Hersteller eigene Systemendstufenracks anbieten und ihre Setups nicht preisgeben wollen. Ich kann allerdings nur mutmaßen. Ich hatte die K2 immer mit fertigem Rack. Trotzdem hat sie von mir grundsätzlich einige Filter gesetzt bekommen. Die von KS kenne ich nur Aktiv und mit eigenem Prozessor.

Eine Frage die wenig mit dem Thema zu tun hat, mich aber interessiert: Wie bekommst du die K2 auf Höhe? Der CW218 dürfte ja alleine nicht reichen?
 
Hallo, bei den K2 stehen settings in der anleitung aber halt für den hdsc controller von seeburg und ich weiß nicht so recht wie ich diese in den dcx übertragen soll.
Naja und zur KS findet man ja quasi nichts an settings.

Das ganze auf Höhe zu bekommen ist kein Problem es sind nicht direkt CW218 sondern bigblock m18hl und damit hab ich eine stackhöhe von mehr als 2metern

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Habe gerade nur den Auszug eines Users des Pa-forum...
Damit nicht jeder sich Stress machen muss und diese auszulesen
hier die Original-Seeburg Einstellungen:

B1801:
Filter 1 : Type: Parametric , freq: 68 Hz, Gain: -3 dB, Q: 8

K2:
Filter 1 : Type: Parametric , freq: 250 Hz, Gain: -2 dB, Q: 3.2
Filter 2 : Type: High Shelving 6 dB , freq: 350 Hz, Gain: -6 dB
Filter 3 : Type: Parametric , freq: 360 Hz, Gain: 2 dB, Q: 2
Filter 4 : Type: Parametric , freq: 1000 Hz, Gain: -5 dB, Q: 0.9
Filter 5 : Type: Parametric , freq: 13000 Hz, Gain: -5 dB, Q: 13
Filter 6 : Type: Parametric , freq: 14000 Hz, Gain: 2 dB, Q: 2.5

Nur wie wird das jetzt im DCX eingegeben? Q: 13 bei Filter 5 geht nicht der DCX kann nur 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, interessant. Das kommt meinen Einstellungen ja schon recht nahe. Wobei ich bei 13-14kHz eigentlich nie etwas gesetzt habe. Dafür mehr bei 1-3kHz ;)

Die Parametric-Filter dürften ja kein Problem sein? Einfach im EQ-Setting den EQ aktivieren, den ersten anwählen, Frequenz, Gain und Q-Faktor übertragen und dann oben den zweiten auswählen und das ganze wiederholen.
Der High Shelving macht mich auch etwas stutzig. Den kannst du auch im EQ auswählen. Etwas weiter unten ist ein Scrollmenue mit Pfeil (solltest du die Software nutzen). Dort kannst du high auswählen. Das ist dann eine Anhebung oder Absenkung ab der eingegebenen Frequenz mit 6db/Oktave. Das gibt die Steilheit an, wie schnell die Anhebung im Frequenzspektrum ansteigen soll. Warum Seeburg vorgibt, seinen Lautsprecher im Grunde einmal über das komplette Frequenzspektrum abzusenken, weiß ich allerdings auch nicht.
 
dcx.jpgHabe das ganze mal in die Software vom DCX eingegeben und finde es sieht schon komisch aus.
 
Ich kann es nicht öffnen :nix:
 
sollte jetzt gehen

Ich kann die angaben der Filter aber auch nicht verifizieren, da mein Betriebssystem schon 64bit hat und die Software von Seeburg wo die Filter wohl ersichtlich sind da nicht läuft. :(
 
Also da würde ich mal bei Seeburg anrufen und fragen, was es mit den Settings auf sich hat. Die stammen tatsächlich aus der Anleitung von Seeburg ACL selbst?

Edit: Ja, habs gefunden: http://www.acoustic-line.de/LoudspeakerLibrary_HDLM8_10_13.pdf


Edit2: So, sorry für das kleine Durcheinander. Habe aus lauter Neugierde jetzt schnell bei Seeburg angerufen. Das Setting ist tatsächlich so gewollt, weil eben das Hochtonhorn ungebremst sehr heftig ist. Das kann ich zwar bestätigen, ob der Weg dann der richtige ist, ein Lautsprecher derart zu zügeln, lass ich mal offen ;)
Jedenfalls werde ich das mal ausprobieren bei nächster Gelegenheit, und werde sehen, ob mich das zufrieden stellt.

Neptune, würde mich freuen, wenn du deinen Eindruck auch noch postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na das ist ja mal was ich hab schon gedacht das kann nicht sein die so stark abzusenken.. Ich werde nach den Tests natürlich berichten!

Wie schaut es denn mit Settings für die KS-Audio CW218 aus bzw. Bigblock M18HL hat da jemand etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben