Seeed

Amber
Amber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
14.12.04
Beiträge
214
Kekse
60
Ort
Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
ich bin schockiert! Es gibt/ nun gab keinen seeed threat! :eek:

So was haltet ihr denn von ihnen?

Schon mal live gesehen? Und wie war's?
 
Eigenschaft
 
Seeed naja haben einen ganz eigenen Stil auch wenn ich eigentlich sowas nicht höre finde ich die garnicht so schlecht.Finds gut das sie auch Deutsche wie Englische Texte singen.
Seeed ist wohl DIE deutsche Band im Reggae Bereich.
 
illu23 schrieb:
Seeed naja haben einen ganz eigenen Stil auch wenn ich eigentlich sowas nicht höre finde ich die garnicht so schlecht.Finds gut das sie auch Deutsche wie Englische Texte singen.
Seeed ist wohl DIE deutsche Band im Reggae Bereich.

Ich bin da anderer Meinung.
Seeed habe ich mal gehört, fand sie auch Ok besonders wenn es um deutschsprachige Texte in dieser Musikrichtung geht ... kenne wohl auch keine andere Combo die deutschen Reggae fabriziert ... aber für mich sind Patrice DIE deutsche Reggae Band.
 
patrice is keine band, is aber nich schlimm :)

Ach Seeed is auch sowas ,fands mal ziemlich geil hab die auch shco live geshen un muss sagen die ham ziemlich gerockt.... aber das neue album find ich mal solala .... irgenwie komisch gemachter Dancehall..... schade um den alten Seeedstyle den ich richtig schön geil fand ..... aber kann man wohl uahc nix machen.
 
Mir gefallen die neuen Sachen auch nicht so sehr. Aber ich hab auch noch nicht die ganze Platte gehört!
Besonders mag ich "Perle der Karibik". Ist der der Sänger von diesem Lied eigentlich noch dabei? Ich bilde mir ein, dass ich ihn bei den neueren Sachen noch nicht gehört habe. Ich fänd's sehr schade, wenn er weg wär.
 
Gonza schrieb:
Besonders mag ich "Perle der Karibik". Ist der der Sänger von diesem Lied eigentlich noch dabei? Ich bilde mir ein, dass ich ihn bei den neueren Sachen noch nicht gehört habe. Ich fänd's sehr schade, wenn er weg wär.
Du meinst den mit der tiefen Sesamstraßen-Samsonstimme? :D
Den wirst du auch bei den älteren Sachen von Seeed nicht gehört haben, denn er gehört nicht zu Seeed. Der Song ist nämlich von D-Flame und heißt auch nicht Perle der Karibik sondern "sie macht mich glücklich".
 
Na toll, da glaub man mal seinem Bruder! *kopfschüttel*
Aber danke, dann kann ich mich ja aufhören zu wundern und mich auch die Suche nach D-Flame machen!
 
das erste album wo auch dickes b drauf war, ist das geilste von denen. nun gehen sie doch mehr richtung hip hop, wobei man sagen muss das sie immer noch geil sind
 
Ich hab Seeed 2001 live gesehen und das Debut-Album gefiel mir ganz gut. Der Nachfolger hat mir dann nicht mehr so gefallen, das aktuelle Album kenne ich noch nicht.
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt es mir so rüber, als ob viele leute, die seeed ganz gut finden, eigentlich nicht solche Musik hören...

Ist ja bei mir auch so...
 
Kann ich nur bestätigen. Nur leider is es so, dass der entgegengesetzte Effekt bei den Leuten auftriit, die "solche Musik" normalerweise schon hören, weil in der deutschen Reggaeszene neuerdings so eine Art "Mainstreamphobie" herscht. (Leserjahrespoll der RIDDIM (www.riddim.de) ( Bestes Nationales Album: 1.Platz SEEED - ,,Next'', 38,9%; Worst Album 1. Platz SEEED - ,,Next'', 42,38%)).

Hab SEEED aufm Summerjam dieses Jahr gesehen und muss sagen, dass sie live schon auf dem Level von Gentleman(das is n ziemlich fettes kompliment,alle die gentleman schon mal live geseh haben, wissen warum) sind, dass waren 2 Stunden nonstop Party.

ich persönlich komme mit dem aktuellen album auch nur teilweise klar, aber das liegt eher daran, dass ich mehr roots als dancehall höre
 
Ich war gestern auf dem Seeed-Konzert in Oberhausen, es war echt klasse. Die Bühnenshow war ganz nett, das Publikum ist gut mitgeganen. Ich fand den Sound ziemlich hammer. Ich mag es wenn die Hose vom Bass flattert. ;)
 
Ich war vor kurzem in der big box in kempten auf nem seeed konzert...
Der sound war geil,die stimmung ok,sie ham echt gerockt...war fett...
aber die security......waaaahnsinn wie inkompetent die waren...
 
War aufm Konzert hier in Bremen. Hammersound, Hammerstimmung. War richtig geil, obwohl sie gut 45min auf sich haben warten lassen, wie ich von ner Freundin erfahren habe, weil sie Fusi zuende gucken wollten ^^. Seeed macht einfach laune.

Imho kann man ihr Genre nicht genau definieren. Ist so'n Mix aus Reggae, Dancehall und HipHop. Ist aber auch egal, da es gut ist wie es ist.
Das neue Album klingt schon ein wenig anders, was aber ganz normal ist und nicht schlecht. Ich persönlich finde das Album richtig gut, mag die alten sachen aber auch lieber - die neuen Lieder sind irgendwie schneller zu oft gehört.
Mit Patrice kann man Seeed vom Stil her kaum vergleichen. Ich denke Culcha Candela gehen in die gleiche Richtung.
Nosliw kann ich auch empfehlen, wer diese Richtung mag.
 
welches meint ihr mit dem neuen album?

ich fang etz auch ein bisschen an reggea zu hören, und will mir mal ne seeed cd kaufen, weiß aba noch net welche.
besonders gefällt mir aufstehn. ich denk ich werd mir auch next kaufen. aber deutsche oder internationale version? sin die lieder da die allergleichen nur mit englischen text oder wie?
 
Also ich hab die letzens live gesehn und fand sie richtig geil. Ist irgendwo eine ganz eigene Welt, aber halt richtig gut. Der Bass den die bei Konzerten reinhaun ist richtig übel.er nennt sich der seeed-bass:D :D
 
Leute Sorry aber Gentlemen geht mir ent auf die Nerven; der kann doch nix...
Immer des gleiche...
Aber des is meine Meinung =)
 
War am Mittwoch in der Kölnarena, gute Stimmung für Deutschland :) aber die Kölnarena hat einen SCHEISS SOUND, dass geht garnicht für ne 40 Euro Karte...
 
hab Seeed leider noch nicht live gesehn..
aber wäre eine Erfahrung wert - die Platten sind auf jeden Fall der Hammer :D
 
Gibt's hir noch jemanden der vom neuen Seeed Album enttäuscht ist?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben