Seek And Destroy Live

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Hi

Ich wollte vorher Seek And Destroy zur RaR Version mitspielen, aber da hat die Stimmung gar nicht gepasst. Ich spiele es sicher richtig (Nur statt dem 5. Auf der d-Saite den 10. auf der A-Saite) aber trotzdem passts nicht zusammen. Bei der Albumversion stimts aber imo wieder, also vermute ich, dass die Live runterstimmen. Aber wieviel. Auf Eb oder Dropped D oder Standard D?

Hier ist die Version:
http://www.youtube.com/watch?v=gHI2jACowYg

Danke schonmal für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Versuch mal Eb. Ich meine mal gehört zu haben, dass Metallica Live einen Halbton runterstimmen.
 
Damit es etwas fetter klingt, oder damit Hetfield seine Stimme nicht ganz so strapazieren muss.
 
Ja live spielen Metallica nen Halbton tiefer, hatte das selbe Problem^^ auch bei Seek & Destroy und da kann man beim Intro auch wunderbar shcauen was sie spielen, da es sehr hoch ist um man so einfach immer einen Bund runterrutshcen muss bis es passt. OK ist hier ja nur ein Bund ;)

MfG,
Christian
 
Ja live spielen Metallica nen Halbton tiefer, hatte das selbe Problem^^ auch bei Seek & Destroy und da kann man beim Intro auch wunderbar shcauen was sie spielen, da es sehr hoch ist um man so einfach immer einen Bund runterrutshcen muss bis es passt. OK ist hier ja nur ein Bund ;)

MfG,
Christian

Aber es ist ja mit Leersaiten also muss man schon runterstimmen.

Also ist es sicher Eb? Mal ausprobieren.
 
@Richie_Stevens: Ja weil James nicht seine Stimme strapazieren will
@wo00lf: Warum willste den dazu mitspielen ?? Ja es ist Eb.
 
Aber es ist ja mit Leersaiten also muss man schon runterstimmen.

Also ist es sicher Eb? Mal ausprobieren.

Ja aber bis auf die paar mal Lerrsaiten hat man immer hohe Bünde wo man gut vergleichen kann.

MfG,
Christian
 
Aber es ist ja mit Leersaiten also muss man schon runterstimmen.

Für Leute, denen das Runter- und wieder Hochstimmen lästig ist (also wie meinereine):

Mit Audacity kann man Songs nicht nur langsamer machen, sondern auch in der Tonhöhe anpassen (Pitch).
Ich mache das auch gerne bei Songs, wo die Band nicht auf 440Hz gestimmt hat, damit ich mitspielen kann.

HTH
geka
 
@wo00lf: Warum willste den dazu mitspielen ?? Ja es ist Eb.

Warum nicht ist die Frage ;) Einfach dass ich den Song üben kann und komplett wie im Original spielen kann. Und ich mag Live Versionen nunmal lieber....
 
Ich mache das auch gerne bei Songs, wo die Band nicht auf 440Hz gestimmt hat, damit ich mitspielen kann.

Wie soll man das verstehen?? Steh ich grad auf dem Schlauch?
 
Wie soll man das verstehen?? Steh ich grad auf dem Schlauch?

Also, ich wollte neulich bei Dokken "In my dreams" mitspielen, aber die Jungs waren einen viertel Ton daneben. Weiß jetzt nicht mehr, ob zu hoch oder zu tief. Das kann man mit dem Programm korrigieren.
Früher[tm] waren die Instrumente nicht immer genau nach einem kalibrierten Stimmgerät auf 440Hz = A gestimmt.

geka
 
Also, ich wollte neulich bei Dokken "In my dreams" mitspielen, aber die Jungs waren einen viertel Ton daneben. Weiß jetzt nicht mehr, ob zu hoch oder zu tief. Das kann man mit dem Programm korrigieren.
Früher[tm] waren die Instrumente nicht immer genau nach einem kalibrierten Stimmgerät auf 440Hz = A gestimmt.

geka

Ach na klar :rolleyes: wie dumm von mir^^ Danke für die Erklärung
 
cool.
ist das pogramm freeware? bzw. wo kricht man das?
(ok goolge täts auch aber ich bin imer vorsichtig mit irgendwo-downloaden, von wegen heimliche kosten und sowas;))
 
super danke :great:
 
metallica spielen live meistens im Eb tuning
 
Ich hab mal gehört, dass sie Seek&Destroy in Standard C spielen. Dafür spricht, dass sie Gitarren benutzen, die nur in diesem Lied vorkommen. Den Rest spielen sie aber in Eb (außer dem Drop Gedöns und Sad But True und Devil's Dance).
 
Also da Hetfield live immer Sad But True und Seek and Destroy mit der selben Gitarre spielt, würd ichs mal im selben tuning wie Sad But True versuchen, also DGCFAD oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben