Seenheiser E 822 S

  • Ersteller Alyssia
  • Erstellt am
A
Alyssia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
19.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen!:)

Ich suche seit längerer Zeit ein (billiges !) Micro für Gesangsaufnahmen in meiner Freizeit. Leider kenne ich mich mit diesen wirklich ÜBERHAUPT NICHT aus! Nun habe ich im Internet gesurft und bin mehrmals auf das Seenheiser E 822 S gestoßen. Da es preiswert ist & gute Kundenrezensionen hat, wollte ich mir dieses in nächster Zeit bestellen.

Allerdings habe ich nichts über das Anschliesen an den PC und noch weniger über zum Aufnehmen geeignete Programme gefunden.

Meine Fragen wären also dementsprechend: Ist das Seenheiser E 822 S ein geeignetes Micro für Hobbysänger, wie bzw. mit welchen Kabeln kann man es an den PC anschliesen & was für Programme kann ich für die Gesangsaufnahme benutzen?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Alyssia
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Herzlich willkommen erstmal in der Gemeinde :).
Zu Deinen Fragen:
Ein Gutes Freewareprogramm für erste Gehversuche wäre z.B. audacity
Du kannst Das Mikro mit einem Passenden Adapterkabel (XLR Kupplung <==> 3,5mm Monoklinkenstenstecker) mit dem Eingang Deiner Soundkarte verbinden. Die Qualität wird aber nicht die beste sein. Besser Du verwendest ein USB Audio Interface.

Das von Dir gewählte Mikro ist übrigens wirklich nur für den Einstieg zu gebrauchen.

Gruß + halte uns auf dem laufenden

Fish
 
Na ja ein Sennheiser 822 ist nun nicht grade ein hochwertiges Mikro. Das geht aber schon über den Mic-In des Compters. Da muss ein Interface imho nicht unbedingt sein.
 
Hallo artcore,

das kommt auf die Qualität der verbauten Soundkarte an. Ich habe da schon sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.
Das 822 ist gar nicht so ganz übel für seinen Preis. IMHO für 1. Gehversuche durchaus geeignet. Ich habe eines als Talkback am FOH. Dafür ist es perfekt.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben