Sehe Aufnahmen - Höre aber nichts

  • Ersteller Strammi
  • Erstellt am
S
Strammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
11.08.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Seid gestern Abend verusche ich meinen Bass in Cubase 5 aufzunehmen.
Ich bin jetzt schon soweit das ich bei einer Aufnahme Signale sehen kann, also
denke ich kommt auf jeden fall was an. :)

Sobald ich es abspiele höre ich allerdings nur die virtuellen Instrumente, jedoch nicht
meinen Bass.

Woran kann das liegen??? :gruebel:

Für die Aufnahmen benutze ich das Fastrack Pro.

Vielen Dank schonmal

mfg Strammi
 
Eigenschaft
 
Wenn du jetzt gar nichts hören würdest, dann würde ich ja fragen, ob du denn auch deine Boxen an das FastTrack Pro angeschlossen hast (weil da kommt ja das Signal raus) oder ob die in der PC-Soundkarte sitzen. Aber die virtuellen Instrumente hörst du, hmmm...

Oder werden die virtuellen Instrumente vom Microsoft GS Wavetable SW Synth abgespielt und der läuft noch über die PC-Soundkarte?
 
Hm ne das kann nicht sein, weil der richtige Treiber eingestellt ist.
Man kann den Treiber doch nur für alles einstellen oder?
 
Ja, eigentlich schon. Ich kenne Cubase jetzt auch zu wenig, daher weiß ich nicht inwiewfern man da drauf achten muss, dass man da einen Master-Ausgangsbuss einstellt wo dann auch alle SPuren ihr Signal hinschicken. Was ist denn im Spurinspektor bei der aufgommenen Basspur als Out gewählt? Und was bei Spuren mit den virtuellen Instrumenten?
 
Es landet alles am Stereo-out
 
Dann erscheint es mir unlogisch, wenn du das eine hörst, aber das andere nicht, wenn doch alles an den glecihen Ausgang geht :confused:
Was ist denn, wenn du eien neue Spur anlegst und da eine Audiodatei reinimportierst?

Und wenn du bei n in die VST-Verbindungen schaust, dann ist dieser "StereoOut" Ausgangsbus auc wirklich die Ausgangansbuchse vom FastTrack Pro, an der deine Boxen sitzen?
 
Ich habe die Ausgägne Stereo Out Left und Stereo Out right am Fasttrack, was so richtig ist oder?

Und komischer funktioniert die importierte Audiodatei und der Bass nicht oO
 
Und komischer funktioniert die importierte Audiodatei und der Bass nicht
Und wenn du die Clips vertauscht? Also den Bass Sound in die neue Spur schiebst, und die importierte Datei in die Bassspur?

Vielleicht auch was ganz banales: Ist die Bassspur gemutet? Oder ist das Monitoring noch aktiviert?
 
Ja ich habs schon vor deiner Antwort gesehen^^ der Monitoring war noch eingeschaltet.
Sry das wusste ich nich. Anfänger halt :)

Vielen Dank für deine Hilfe

mfg Strammi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben