Sehnenentzündung?

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Sersn,

also, vor zwei Tagen hab ich so ziemlich den ganzen Tag lang Gitarre gespielt, und am Abend hat mein linker Unterarm geschmerzt. Bis heute "zieht" das irgendwie immernoch, ist das jetzt ne Sehnenentzündung oder nicht?
Wenn ja, was machen? (Bzw. was nicht..)

Gruß
 
Eigenschaft
 
ich hab sowas im zeigefinger seit ner überdosis hammer ons üben...
 
moritz_89 schrieb:
Sersn,

also, vor zwei Tagen hab ich so ziemlich den ganzen Tag lang Gitarre gespielt, und am Abend hat mein linker Unterarm geschmerzt. Bis heute "zieht" das irgendwie immernoch, ist das jetzt ne Sehnenentzündung oder nicht?
Wenn ja, was machen? (Bzw. was nicht..)

Gruß

kurze Pause machen
 
ich würd sagen dehn und aufwärmübungen machen!
hilft bestimmt!
ausserdem sollst du einen tag in der woche mindestens pause machen, d.h gar nicht oder nur ganz wenig spielen, auf jeden fall nicht üben
 
aloha!

wie schon gesagt, jetzt erstmal GARNICHT spielen. ich weis, ist schwer, schützt aber vor noch schlimmeren dingen. wenns in ein paar tagen noch immer nicht gut ist, einfach zum arzt (orthopäde)gehen.
 
Okay, Danke!

@sandman Warum einen Tag pause?
 
Wenns wieder abgeheilt ist würd ich mit federhanteln trainieren.
Stärkt die Muskulatur und entlastet somit langfristig die gelenke ud sehnen.
Glaub mir ich weiss wovon ich rede ich arbeite neben dem Studium in einer Hotelküche und da gibt es immer jemand der sowas hat.
Seit ich regelmässig trainire hab ich keine probleme mehr damit.
 
Hallo

okay...also mi leichten hanteln, oder? wo bekomme ich die?
danke!

gruß
 
Danke! :) Ich schaus mir mal an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben