Sehnsucht

  • Ersteller Reaper's Ballz
  • Erstellt am
R
Reaper's Ballz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
07.05.05
Beiträge
410
Kekse
202
Ort
kuhkaff
Eigenschaft
 
Ich finds recht gelungen, und wenn ihr das wirklich alles in einer Stunde gemacht habt, erst recht ;) . Der Anfang, wenn die Leadgitarre einsetzt, erinnert mich ziemlich an kayleigh von marillion (http://www.youtube.com/watch?v=csPEHUzGAwo&mode=related&search= )können andere aber auch anders sehen^^, sonst sehr cool.

Gruß,
Janiboy

P.S.: Kitschig is es net, hat ja keinen, Text, nur en bisschen schwermütig^^.
 
danke!
von "ihr" kann aber keine rede sein ^^
hab das alleine geschrieben, drums am Pc programmiert, Bass und Gitarre selbst eingespielt.
Stimmt der anfang klingt vom sound her ähnlich wie Kayleigh.
 
weitere meinungen?
 
der anfang hat mich nicht sonderlich überzeugt - die anfänge der leadgitarre finde ich nicht gelungen - dafür ist mir der kontrast zum rhythmus-paket zu krass. auch durch den effekt auf der gitarre, reibt sich das für mich ziemlich unschön. aber das mag geschmackssache sein.
der teil bei 0:28 wird mit jedem mal hören besser, aber anfangs war mir die leadgitarre nicht tragend genug im vordergrund. und der drumcomputer hat da echt n nervigen groove...
den teil ab 1:32 find ich irgendwie sehr smart. aber auch wenn die gitarre schön übersteuert klingt, dürfte sie doch mehr in den vordergrund...
ab da steigert sich das stück meiner meinung nach nur noch. zumindest ich hab das gefühl, das feeling kommt ab da besser durch. und in sachen melodik und genauigkeit steigert sich da auch noch was. bis auf diesen drum-groove... das becken immer auf der 1 nervt wirklich.
das ende find ich auch sehr gut.

ich würde mir nochn keyboard dazuwünschen :)
 
Vielen dank!
alles sehr berechtigte kritik ^^
eigentlich wollte ich ja das man den wha-ton der begleitung am anfang viel stärker hört, aber das war irgendwie sehr schwer aufzunehmen, mikro hat ständig übersteuert und die cleane leadgitarre is vom timing her daneben, stimmt!
Drums sind auch so ne Sache..da hab ich wenig ahnung von und bin froh wenn ich nen halbwegs anständigen grove zusammenprogrammiert bekomme.

Keyboard? keine ahnung wo ich das noch unterbringen soll^^
Zudem kann ich kein Keyboard spielen (jedenfalls nich richtig), müsste ich dann auch programmieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben