Sehnsuchts-Gitarre a la Friedman

von Omni, 18.02.05.

  1. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.02.05   #1
    Hallo

    Ich habe hier mal ein mp3 aus dem Melodic Control-Video von marty Friedman:
    http://www.weiss-ibw.de/friedman.mp3

    Mein Frage ist kennt ihr (Instrumental) Songs (muss nicht Friedman sein), die diese Atmosphäre und Spielweise beinhalten oder darauf aufbauen?

    Also ich suche nach diesem Exotischen/Spanischen/Sehnsüchtigen-Touch :great:

    Danke
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Naja, da bietet sich ja Paco de Lucia an... nur zum Nachspielen leider nicht allzu geeignet.... :rolleyes: Oder auch Baden Powell.
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 18.02.05   #3
    Wieso schaffst du dir nicht selbst die paar Grundlagen drauf um solche Songs zu schreiben??

    Harmonic minor wäre wohl der Anfang. Technisch sollte sowas wohl machbar sein, es geht ja hier hauptsächlich um die Atmosphäre.

    Du packst das!
     
  4. Omni

    Omni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.02.05   #4
    die grundlagen für das habe ich ja schon (paar kleine sachen habe ich ja schon in der art geschrieben)...nur will ich halt son paar profi-songs zum hören haben....ich meine ihr schreibt ja nicht alles selber was ihr hört :D
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 18.02.05   #5
    prügelt mich, aber das erinnert mich voll an santana...
     
  6. Omni

    Omni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.02.05   #6
    naja santana ist eher pentatonisch orientiert, obwohl ich zugeben muss da da ein bisschen santana drinnen ist :rolleyes:

    dieses latin-zeugs ist halt auch son bisschen in dem spanischen-kram drinnen (scheiss satz :screwy: )
     
Die Seite wird geladen...

mapping