Sehr alte box bitte um Hilfe

  • Ersteller Trice Legend
  • Erstellt am
T
Trice Legend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
31.03.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,
Da wir uns jetzt einen eigenen Proberaum zugelegt haben, kam mein Onkel auf die Idee das er noch irgendeine art Box im Keller stehen hat.
Die haben wir dann in den Bandprobe raum getragen (Die Box ist richtig schwer und groß) und wollten sie anschließen.
Die Box ist von der Marke Jennigs und wir haben kein plan wie wir das teil anschließen sollen. Ich hab so einen Anschluss noch nie gesehen. Dann haben wir ein 6,3 klinken anschluss gesehen und einfach mal die Gitarre angeschlossen.
Kein ton. Dann haben wir die Gitarre an einem verstärker angeschlossen und mit dem Line out in die große alte Box und man konnte etwas hören. Aber selbst wenn wir alle Volume regler aufs maximum stellen ist das Teil leise.
Ungefähr so leise wie man zuhause im wohnzimmer bei Zimmerlautstärke Gitarre spielen würde.
Ich glaub es muss ein stromkabel angeschlossen werden.
Nur wie ich es schon erwähnt habe besitzt diese box Anschlüsse die ich noch nie gesehen habe.
Ich hab mal ein Foto als anhang beigefügt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen DSC00955.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich würde die mal aufschrauben und einen Blick reinwerfen.
Mit wilden rumprobieren geht nur was kaputt.
Cheers
Jürgen
 
Also ich würd gern mal wissen was das für ein Anschluss überhaupt ist
 
Könnte es nicht sein das man dafür ein entsprechendes Topteil braucht ? Stromkabel kommt da nicht ran.
 
Ich hab überlegt das vielleicht ein AMP benötigt wird. Jedoch hab ich keine ahung von Amps
 
Ich hab mal ein Foto als anhang beigefügt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mach mal ein Foto des Typenschildes unter dem Panel!

Ich sehe das Ding übrigens nicht als Gitarrenbox (aber ein paar mehr Fotos würden trotzdem helfen)


Greetz,

Oliver
 
...Dann haben wir ein 6,3 klinken anschluss gesehen und einfach mal die Gitarre angeschlossen.
Kein ton.
...Dann...mit dem Line out in die große alte Box und man konnte etwas hören. Aber selbst wenn wir alle Volume regler aufs maximum stellen ist das Teil leise.
Ungefähr so leise wie man zuhause im wohnzimmer bei Zimmerlautstärke Gitarre spielen würde.

Kann sein das du es anders meinst als es dasteht aber wenn du mit dem Line Out in die Box gehst is es normal das da nichts raus kommt. ^^ Du musst schon vom Speaker-Out in die Box gehen sonst kann das nichts werden.

Der Line Out ist der Außgang der von der Vorstufe kommt. Um ne Box zu betreiben brauchst du schon das Leistungsstärkere Endstufensignal.
 
Jetzt wird mir einiges klar.
Das teil wird wohl eine Box für eine endstufe sein.
 
Jede Box muss mit einer Endstufe betrieben werden.

Groß gesagt: Die Vorstufe verarbeitet dein Gitarrensignal und formt den Sound. Die Endstufe verstärkt das Signal dann soweit das ein Lautsprecher damit betrieben werden kann. Das ist bei jedem Amp so.

Du bracuhst also einen Speaker-Out Außgang um eine Box zu betreiben.

Was hast du denn für einen Verstärker? Evtl. gibts da noch eine Möglichkeit...
 
Also ich bin der Sänger in der Band und hab davon nicht so viel ahung. Spiel zwar auch Gitarre jedoch nur akustik ^^.
Morgen kann ich mehr informationen über die Box und die verstärker die wir im Proberaum haben geben.

Ich bin davon ausgegangen das ding brauch einfach nur noch ein stromkabel :rofl:
 
Es gibt "Boxen" die Strom brauchen, die haben allerdings einen Verstärker eingebaut. Stichwort: Aktive PA's
 
Das Ding ist bestimmt keine "normale" Box. Wenn mich meine Augen nicht täuschen sehe ich auf dem Bild eine Sicherung, eine Betriebsleuchte und einen Schalter. Beachtet doch Real-JJCales Post.
 
hi!

ich tippe auch auf amp oder aktiv-box.
es kann durchaus sein, dass da wo jetzt das leere loch ist früher mal ein netzkabel hingehört hat.

cheers - 68.
 
So ich hab jetzt neue Bilder Unser verstärker so wie die Jennings box ist zu sehen, sowwie eine Plakete.
DSC00956.jpgDSC00957.jpg
 
Moin.

"Dual speed pulsation unit to provide that choral effect ... of the pulsing exciting vibrato...."

Klingt wirklich nach Rotations-Box ... oder ?

Auf jeden Fall ist das ein sehr sehr analoges 'Effektgerät'. :cool:
Ich will auch mal sowas im Keller finden!

Grüße
 
hi zor8!

gute detektiv-arbeit :great:

das würde auch erklären wozu die kiste eine stromzufuhr brauchte - und der komische anschluß mit den vielen polen war sicher für das ein/aus/speed-pedal für den "leslie"-effekt.

unser keyboarder benutzt ein ähnlich altes teil von "allsound" - allerdings mit eingebautem amp ;)

cheers - 68.
 
Sprich die box ist jetzt etwas für Keyboarder?
 
Hi,
jain, eher was für Leute mit einer alten Hammond-Orgel. Manche Gitarristen lassen ihre Gitarre auch über sowas laufen, für den "Leslie-Effekt". Als normale Gitarren-Box ist sie eher nicht zu gebrauchen.

Kannst du mal Bilder von den "Innereien" posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben