SEHR einfache und bekannte Lieder

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Salve zusammen,

fragt mich bitte nicht nach den Hintergründen, aber folgendes steht mir bevor: Ich (seit 4 Wochen (!) Schlagzeug), ein schlechter Gittarero, ein ordentlicher Bassist und eine Dame die singen soll (ob sie´s kann wird sich
zeigen) werden in wenigen Monaten einen "Mini-Gig" spielen.

Da wir unsere Instrumente kaum beherrschen und natürlich noch nie in einer Band gespielt haben, sollte das relativ fürchterlich werden :rock:

Jetzt helft mir doch bitte mal: Wir sind auf der Suche nach sehr einfachen Stücken, die fast jeder kennt (das Puplikum ist sehr gemischtl, zwischen 18 und 50 Jahren würde ich sagen).

Bislang haben wir uns an white stripes - seven nation army und pearl jam - last kiss versucht... Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Und seid Ihr unserer Meinung: Lieder die das Puplikum kennt, kommen deutlich besser an - selbst wenn sie nicht so toll gespielt werden. Besser als perfekt gespielte Alternative-Songs, die keine Sau kennt. Oder?

Nu denn, wünscht uns Glück :redface:
 
Eigenschaft
 
Mein Tip:
Lasst es lieber...
contra.gif


Bitte nicht böse sein, aber bevor Ihr Euch einem Publikum stellt, solltet Ihr Euch zumindest sicher sein, dass Ihr die Lieder, die Ihr spielt, auch draufhabt.

Ich bin mir sicher, der Schuss geht nach hinten los, Ihr werdet sehr entäuscht sein und die Gäste noch viel mehr. Schlimmstenfalls fliegt irgendwelcher Müll auf die Bühne. Erspart Euch und dem Publikum das lieber und macht erstmal regelmässig Session ohne Druck.

Nebenbei... Nicht nur die Musik, auch Euer Auftritt ist wichtig, für eine fette Party auf der Bühne. Soll heissen, dass ich der Meinung bin, dass Ihr Euch erstmal besser kennenlernen solltet....und zwar musikalisch. Passen wir zusammen, kann man sich auf einen Nenner bringen, wer braucht Hilfestellung durch Unterricht und weitere 1000 Fragen, bevor Ihr richtig loslegt. Seid Euch lieber sicher und habt fun, als reinkeulen auf Biegen und Brechen und sich beim Gig blamieren... Merke: Das Publikum ist immer der härteste Kritiker, die merken, dass Ihr Euch da einen abstrammelt.

Just my 2 Eurocents
Martin
 
Falls euch die Musik zusagt: irgendwas von den Ramones (Blitzkrieg Bop z.b. ist auch relativ bekannt)
 
Servus Boomshop,

vielen Dank, dass Du Dir solche Sorgen machst. Aber das passt schon.
Teil dieses ganzen ist auch die geplante Blamage. Und das Puplikum besteht
nur aus bekannten Leuten die sich dessen voll bewußt sind.

Hast Du denn auch Vorschläge?
 
smells like teen spirit - nirvana
 
come as you are - nirvana
paranoid - black sabbath

...und was "smells like katzepisse" angeht kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
 
Louie Louie - The Kingsmen
Wild Thing - The Troggs
House of the rising sun - E. Burdon & the animals
Pictures of an exhibiton - Emerson, Lake and Palmer
 
Orgelmensch schrieb:
Pictures of an exhibiton - Emerson, Lake and Palmer

Meinst Du das ganze Album? Ich hoffe doch mal das war ein Scherz :rolleyes:
 
Ich dachte ich bring es einfach aml an...
:D
 
Orgelmensch schrieb:
Ich dachte ich bring es einfach aml an...
:D

Naja, ich empfehl ja auch immer Tarkus zu jeder Gelegenheit :rolleyes:

Ein Großteil der Bilder einer Ausstellung ist sicher spielbar, der Hammond/Moog Spieler sollte enigermaßen fit sein.
 
Blur - Song 2
:rock: :rock:
 
ANTIKA schrieb:
Ein Großteil der Bilder einer Ausstellung ist sicher spielbar, der Hammond/Moog Spieler sollte enigermaßen fit sein.
Entweder hab ichs überlesen, oder die haben keinen Tastenmensch ...

Faith no More - Easy (braucht aber auch ein Klavier)

*überleg*

...

*5 Minuten später*

Mir fallen irgendwie nur Sachen mit Tasten ein. :rolleyes:
 
deep purple - smoke on the water
bisschen was altes von ärzten

schaut euch halt mal en bisschen im alten rockbereich um, da gibts feine sachen...

en blues kommt auch immer gut an!

ach ja, iron man von sabbath sollte auch zu schaffen sein!
 
Hi Eisbär,
Wie wärs mit ner MEGA-EXTENDED-VERSION von "Knockin on heavens door".
Brauchst nur 4 Akkorde, die immer in derselben Reihenfolge kommen.
Das Lied ist bekannt und alle mögen es... So nach 20-25 Minuten kannst ja ein 15 Minütiges Schlagzeugsolo einbauen, damits nicht langweilig wird (ROFL).

Noch ne Idee: Unsere erste Band hat vor vielen Jahren in fast derselben Situation wie deiner "Lady in black" von Uriah Heep als extended-version gespielt.
Es waren eigentlich 3 gigs ausgemacht, aber aus mir heute immer noch unerfindlichen Gründen wollte uns der Veranstalter nach dem ersten Abend dann doch nicht mehr auf seine Bühne lassen :-(

Oder wie isses mit "Ich möchte ein Eisbär sein" von ...hmmm war das Fehlfarben ? Irgendso ne NewWave Band jedenfalls.

Keep on Rockin
Manni
 
Nochmal ein paar:

Addicted to Love - Robert Palmer
Black Night - Deep Purple
Come Together - Beatles
Crazy little Thing called Love - Queen
Honky Tonk Woman - Rolling Stones
Proud Mary - in der Ike&Tina Turner-Version
Still got the Blues - Gary Moore
Moving On - Gary Moore

ciao,
Stefan
 
wurde eigentlich schon gesagt dass es puBlikum heißt? puplikum klingt wie ne pfurzattacke aber nicht wie ne menschenmenge :twisted:
 
Joe Dassin - Champs Elisées :) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben