Sehr guter Vergleich: LTD EC1000 vs. ESP Eclipse CTM

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Wenn ich diese Gitarren hätte, hätte ich es auch gemacht :rolleyes: :p ;) .

Ist schon eine krasse Leistung. Wie du (Chri5, dogdaysunrise) schon gesagt hast, wie in einem Gitarrenmagazine !

Hey, honestly, great Job, great Review, I felt like I was reading a guitar magazine and someone finally was objective
:great:
 
Zitat von Chri5 (Gitarrenbilderthread, P.42): "Endlich stimmt mir mal einer zu, zwischen LTD und ESP liegen Welten!" <<< naja, du änderst deine Meinung aber schnell... *fg*
 
Ich sehe keinen Widerspruch.

In dem thread ging es um ne LTD Viper und um ne ESP Viper.

Hier gehts um ne 1000er (High End LTD) gegen ne Standard und auch bei ihm gewinnt Verarbeitungsmaessig, Buendemaessig die ESP bei weitem. Lesen!

....Fret Edges: Neither guitar had sharp fret edges, but the CTM had a truly phenomenal fret dressing job. each fret was shaped perfectly, filed very evenly and there was not a rough edge to be found
Advantage: CTM

Unplugged - In this area, the CTM really shined, it was very resonant and very loud when being played unplugged. Even natural harmonics were very loud. The Ec1k also had an exellent unplugged sound, but it was not as loud or resonant as the CTM
Advantage: CTM
...usw. usw. usw.

Das was ihm am Ende zum "almost equal" bringt ist der Preis.


Ich jedoch habe lieber eine ESP als 2 LTD.
 
Ja, aber die Aussage von dir war ja eben nicht gerade konkret, sondern sehr allgemein. Ist aber auch egal, ich bin eh kein LTD Fan... *grinst*
 
hast du eine ESP ? oder 2 ltd´s ? *g* :)
 
Naja, is ja auch irgendwie logisch, dass der Unterschied groesser wird je mehr Du in der LTD Palette nach unten gehst.
Sprich 50er zu Standard oder 200er zu Standard oder 400er (300er) zu Standard oder 1000er zu Standard, natuerlich ist die 1000er am nachsten zur Standard.

Kannst Du auch hier in meinem 4 Monate alten Review nachlesen, wo ich die Unterschiede zu ESP sehe, ziemlich aehnlich seinem 2 Tage alten Review.

Ist wie bei Epiphone/Gibson, Squier/Fender usw.
Ne Epi Elitist ist naeher an ner Gibson wie ne Epi Les Paul Studio.
Einfach logisch, deswegen hab ich nicht ganz den Sinn Deiner Post verstanden. :redface:
 
Vielen Dank, dass du mich aufgeklärt hast, wäre mir sonst nicht in den Sinn gekommen, dass eine 1500 Euro ESP besser ist, als eine 300 Euro LTD... *augenverdrehts*
 
Schön, dass du Humor hast... *grins*
Aber mal im Ernst, ich denke auch, dass eine 1000er LTD oder auch eine 400er, wenns etwas günstiger sein soll, sicher eine sinnvolle Alternative für eine günstigere ESP Standard ist. Was ich halt nie verstehen werde ist, wie man für diese Signature LTDs so viel draufzahlen kann, wo doch die normalen zum Teil gar nicht so anders sind, aber halt wesentlich günstiger. Das ist eben immer das Problem mit dem Namen. Ich selbst empfinde das ja eigentlich eher als Manko, weil ich ja niemanden kopieren oder gar Werbung für bekannte Gitarristen machen will. Sicher gibts Ausnahmen, beispielsweise die JS 1000 von Ibanez, da gibts leider wenige Alternativen, da kann ich den Kauf schon nachvollziehen, hatte so eine ja selbst längere Zeit...
 
Aber mal im Ernst, ich denke auch, dass eine 1000er LTD oder auch eine 400er, wenns etwas günstiger sein soll, sicher eine sinnvolle Alternative[b/] für eine günstigere ESP Standard ist


Absolut! Und bevor ich den ganzen Rest Deiner Post zitiere, ich bin voll Deiner Meinung! Aber sigs sind egal welche Marke halt immer so ne Sache.
 
Schade das es kaum reviews über die EC400AC gibt. Immerhin hat die SD´s drin und keine EMG´s. Würd mich echt mal interressieren wie die klingt.
Vom aussehen gibts IMHO fast keine geilere "Paula".
Die kommt sowieso noch in meine kleine Gitarrensammlung... :great:
 
Ich hoffe du weisst, dass die ECs nicht gerade nach Les Pauls klingen... nicht dass du dich hinterher wunderst!
 
Stimmt, andererseits, wenn mich einer Fragen wuerde, welche Eclipse dann am ehesten nach Paula klingt oder eben halt die groesste Tendenz zur Paula hat, wuerde ich sagen EC1000ASB und EC400AT.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben