sehr hoher ton

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Rammwall
Rammwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
79
Kekse
0
ich würde gerne wissen wir man einfach so einen hohen ton macht, aber nicht mit bünden sondern so wie bei Duality- Slipknot
http://www.youtube.com/watch?v=Z5FYQHsluDw ca 00:35-36 Minute

wie macht man so einen hohen ton?
 
Eigenschaft
 
Guckst du SUFU => Pinched Harmonic; Artificial Harmonic, künstliches Flageolett, Obertöne
:)
 
ach und da spielen beide gitarristen verschiedene töne - deswegen klingt das erst richtig so... nur als info!
 
ok danke jungs ich übe es..!
 
kann mir das einer nochmal richtig erklären pls? ich versteh dsa noch nicht so richtig...
 
Also du legst den Finger über z.B. dem 5 Bundstäbchen auf die Saite,ohne zu drücken und dann spielst du die Saite an...und es sollte dann ein solcher Ton entstehen.
PS:Geht glaub ich in Droped Tunings einfacher.
MFG
Doomi

http://de.youtube.com/watch?v=fgMFVXbpRJU ^^
 
Hallo Rammwall,

Doohammers erklärung ist ganz gut, bezieht sich jedoch auf natural harmonics, oder auch natürliches Flageoletts. Diese ist allerdings so wie es sich für mich anhört und ja von anderen auch schon erwähnt wurde nicht die Technik die im Song verwendet wurde,

da handelt es sich um Artificial harmonics, oder auch als künstliches Flageolett, Pinch harmonics, Squels oder Squealis bekannt (so viele Wörter für eine Sache :screwy:)
naja aber zurück zum Thema,

suche mal hier im Forum mit der Sufu, da wirst du denke ich fündig werden, ansonsten hat der gute Justin auch hierzu ein schönes Video gemacht, der das ganze wie immer sehr kompetent und umfassend erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk

Das das ganze mit Drop Tunings einfacher gehen soll (egal ob künstlich oder natürlich) wäre mir neu und zumindest momentan kommt mir auch kein plausibler Gedanke warum das so sein sollte.


Mfg Mr. H
 
Moin
Kleiner Tipp:
Am besten hörst du die Harmonics (egal welche) wenn du die Höhen voll aufdrehst und den Steg-Tonabnehmer verwendest.
Mfg
 
also ich bin 13 und kann noch nicht sooo gut englisch, aber habe ich das richtig verstanden, dass man ansich die saite nur kurz anschlägt und dann leicht noch mit dem daumen berührt? ich hoffe das ist richtig, wenn noch was dazu kommt was ich dann vermmutlich nicht verstanden habe. Bitte schreibt es hier mal hin, thx!
 
Moin
Das ist im Prinzip richtig, du muss allerdings die Saite mit Pick und Daumen fast gleichzeitig berühren und den Daumen sofort nach der behrührung wegziehen, sonst klingt nichts.

Mfg
 
Rammwall,
ein paar Harmonics dürften Dir bereits gelegentlich ausgerutscht sein, ohne dass Du es gemerkt hast. Ab und zu passiert das schon mal, vor allem bei stark verzerrten Sounds.

Die Harmonics/Quietscher zu treffen, ist die eine Seite. Oft wird diese Technik noch in Kombination mit heftigem Vibrato eingesetzt, ist aber gar nicht so leicht und bei dickeren Saiten entsprechend schwerer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben