Sehr kompakt zu transportierende Sitzbank/Hocker gesucht

  • Ersteller Schulti
  • Erstellt am
Schulti
Schulti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
20.08.04
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo zusammen,

kurze Einleitung:
für das Nord Stage gibt es einen Ständer, den man komplett auseinanderbauen kann, um ihn dann zusammen mit dem Keyboard in der Tasche zu transportieren.
Das ist total super, weil man nicht extra einen klobigen Ständer schleppen muss.

Was ich nun suche ist etwas ähnliches für eine Sitzbank oder auch einen Hocker. Leider hab ich noch nix gefunden. Ich habe auch schon mal bei Campingausrüstung geschaut - da kommt man aber nicht weiter.

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Ist dir eine zusammengeklappte K&M Sitzbank noch zu klobig?


9387914_800.jpg







HTH
:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt auch 'ne K&M Tasche dazu;

 
Ja, ist sie ;) Hab nämliche eine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, das erklärt's natürlich... :)
 
Würdest du mit Schlagzeughockern klarkommen? Vielleicht wär das ja eine Idee für dich.
 
Würdest du mit Schlagzeughockern klarkommen? Vielleicht wär das ja eine Idee für dich.
Nein, eher nicht. Da diese ja nicht zusammenklappbar sind...
Mir geht es natürlich neben einer guten und bequemen Sitzposition vor allem um die Transportfähigkeit. Eher sogar um die Größe im abgebauten Zustand; das Gewicht ist zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schulti : der Walkstool kommt eigentlich aus dem Freizeit/Angel/Campingbereich und ist - je nach Ausführung - auch sehr belastbar ( 100kg bei mir !!) ; die Sitzposition hängt aber hauptsächlich von Dir ab - wenn man aufrecht drauf sitzt, stimmt?s auch (;-).
der Mey-Chair ist ganz neu und - wie ich finde - sehr interessant, wenn nue der Preis nicht wäre !

orlando
 
Ich nutze einen Drumhocker und finde das ganz ok. Der Fuß ist wie ein normales Stativ zusammenlegbar, und der Sitz (meiner ist rund) abnehmbar. Beides passt ohne weiteres in meinen Kabelkoffer.
Mein Problem ist eher, dass ich überwiegend im Stehen spiele, nur gelegentlich mal hinsetze, mein Keyboard aber nicht mal eben runterfahren kann, bräuchte also eher eine Stehhilfe, mit der ich wiederum nicht klar komme, und die meisten sind auch zu sperrig für den Transport.
Meinen Drumhocker bekomme ich auf 70cm hochgedreht, das geht so gerade.
Auf Arbeit hab ich einen coolen Hocker, der bis auf 80cm hoch zustellen geht, aber leider nicht transportabel ist.
Hocker.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben