sehr leichte klassische Stücke

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hallo,

ich suche so richtig richtig schön leichte klassische Stücke,
mit denen man das Gitarrespielen lernen kann.
Kann mir da jemand so ein paar "Klassiker" ;) sagen?

Besonders schön wärs, wenn sie auch noch bekannt,
oder sehr schön sind (ok, ist Geschmackssache, ich weiß),
damit das Lernen auch Spaß macht...

Kox
 
Eigenschaft
 
Aber er meint doch gerade nicht den typischen Metallica- und Nirvana-Kram, sondern eben klassisches...
 
@AgentOrange

1. Ranz mich mal nicht so an, A & O sollte zuallererst mal ein höflicher Ton sein hier im Forum! Und übermäßiger Gebrauch von Ausrufungszeichen machts auch nicht besser, weniger ist oft mehr. :)
Ich meine: Weniger ist oft MEHR!!!!! (Siehste den Unterschied? ;))

2. Ich bin kein Anfänger, der hier mal zufällig reingeguckt hat, ich habe schon ein paar Beiträge geschrieben und mich auch schon mächtig mit der Suchfunktion auseinandergesetzt, und davon kannst du bei >100 Beiträgen auch ausgehen.

3. Vielen Dank für deine nutzlosen Links, lies doch (auch ein A & O, wenn ich's mir recht überlege) genau durch, was ich schrieb,
reicht schon der Titel, da steht "klassische Stücke". Nun mag es sein, daß viele hier "paranoid" klassisch gut finden,
aber ich meinte schon klassisch im klassischen Sinne, so wie klassisch.

Edit: Ach Mist, ich feile hier an großen Antworten, und schon 2 sind schneller! ;)
Und PS: Ich hab auch schon selbst was gefunden, auf www.8notes.com gibts eine Handvoll einfacher Stücke. Aber wer noch was weiß, immer gern. :)
 
Aber er meint doch gerade nicht den typischen Metallica- und Nirvana-Kram, sondern eben klassisches...


also so Bryan Adams: Summer of 69 oder so was?
 
pallar anders visa gefällt mir sehr sehr gut. is auch net besonders schwer. ganz einfaches akkord rumgepicke und halt bisschen auf ner tonleiter rumhampeln.