Seid ihr glücklich mit eurem Leben?

von chaosbringer, 14.05.08.

?

Mögt ihr euer Leben?

  1. Ja, ich liebe mein Leben

    45 Stimme(n)
    23,4%
  2. Joah, mein Leben ist schön

    63 Stimme(n)
    32,8%
  3. Naja, mein Leben ist total durchschnittlich

    42 Stimme(n)
    21,9%
  4. Nö, mein Leben ist nicht schön

    29 Stimme(n)
    15,1%
  5. Nein, ich hasse mein Leben

    13 Stimme(n)
    6,8%
  1. chaosbringer

    chaosbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Mögt ihr euer Leben? Seid ihr glücklich, wenn ihr jeden Morgen aufwacht, und jeden Abend wieder ins Bett geht?
     
  2. tormentor32

    tormentor32 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    890
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Ja ich bin sehr zufrieden wies ist! Hab ne Band, hab ne Ausbildung, hab gute Freunde! Was will man mehr?
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Ich kann nicht sagen, dass es mir schlecht geht, wenn man sich mal vor Augen hält, wie schwer es andere haben (hab was zu Essen, ein Dach über Kopf, nächstes Jahr Abi...)... aber gut ist was andres.

    Zum Glück ists nur temporär, auch wenn der Zustand schon 21 Jahre anhält, irgendwann ists vorbei, hoffe ich.
     
  4. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 14.05.08   #4
    an und für sich liebe ich mein leben. läuft so weit recht gut möcht' ich sagen.

    kommt halt auch ein wenig auf die tagesform an. :D
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 14.05.08   #5
    Überglücklich seit vielen Jahren.
     
  6. Gorbag

    Gorbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Wassenach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.372
    Erstellt: 14.05.08   #6
    Mein Leben hat Vorzüge (Job, Liebe, Freunde) aber auch Nachteile (chronische Krankheiten, Todesfälle) aber unterm Strich bin ich glücklich :D
     
  7. sirhc

    sirhc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 14.05.08   #7
    Eigene Wohnung, Ausbildung mit Bestnoten, danach wohl hoffentlich angehender Mediziner, tolle Freunde, eine wunderhübsche und supertolle Freundin, immer was zu essen in meinem Kühlschrank - ohne elterliche Abhängigkeit


    Nein, ich hasse mein Leben :D;)
     
  8. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 14.05.08   #8
    Schwer zu pauschalisieren.
    Ich z.B. habe immer wieder Tage, an denen sage ich mir schon wenn ich aus dem Bett steige "Mein Leben ist scheiße" und an anderen könnte es mir fast nicht besser gehen.
    Dazu können noch diverse Schicksalsschläge kommen, bei denen vielleicht jemand, der bisher ein glückliches Leben geführt hat, urplötzlich vor dem Nichts steht.

    Bei mir jedenfalls fehlt im Moment der rote Faden, wo ich sagen könnte "tolles Leben" oder "sch* Leben. Aber durchschnittlich ist es auch nicht, ich würde jeden Tag was anderes antworten, daher kann ich hier nicht guten Gewissens abstimmen ;)
     
  9. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 15.05.08   #9
    Keine Freundin, besch... Noten in der Schule, schon zwei Jahre länger, als erhofft, keinen Plan für die Zukunft, aber egal, ich bin ja Optimist - das sind verhältnismäßige Kleinigkeiten - ich bin durchaus zufrieden mit meinem Leben - ich habe an sich alles, was ich brauche und man braucht keinen Luxus, um glücklich zu sein und ich versinke nicht in Selbstmitleid, sondern probiere, Lösungen zu finden und nicht immer zu meckern.
    Ich bin also durchaus sehr zufrieden. Stress und Probleme hat jeder mal - das wäre kein Grund, das Leben wegzuwerfen. :)

    Gegen einen Lotto-Gewinn hätte ich dennoch nichts..... :D
     
  10. strato1990

    strato1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 15.05.08   #10
    Seid ihr glücklich, wenn ihr jeden Morgen aufwacht?
    Nein,aber ich bin schon seit meiner Geburt ein Morgenmuffel.:)

    Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Leben.
    Es gibt halt immer gute und schlechte Zeiten im Leben und wenn man das erkannt hat,dann lässt man sich auch von sowas nicht so schnell runter reißen und tut etwas gegen die schlechte Zeit.

    PS:
    Hey Jiko,
    habe es im Lotto mal 4 Wochen versucht und sogar jede Woche eine richtige Zahl gehabt.:D
    Wenn du willst,kaufen wir uns zusammen eine Jahreskarte und teilen dann die Millionen miteinander.:rolleyes:
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 15.05.08   #11
    in letzter zeit läufts gut, musikalisch ausgelastet, krankheit macht sich nicht mehr so bemerkbar wie noch monate zuvor, freunde - passt, geld passt auch.
    auf der anderen seite stehen zukunftsängste und das gefühl etwas im leben verpasst zu haben und immernoch zu verpassen. man verdrängt viel aber wenn man manchmal so zurück denkt :D

    ich bin so halb glücklich. dieses leben ist einiges wert und es kann noch etwas draus werden...
     
  12. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 15.05.08   #12
    Ich bin unglücklich, wenn ich morgens Aufwache, und unglücklich, wenn ich mich abends schlafenlege, und dazwischen lenke ich mich mit Arbeit ab. Sicher, eigentlich geht es mir garnicht so schlecht - bin nicht Krank, habe ein Dach über den Kopf, einen ganz brauchbaren Schulabschluss.

    Nur das, was ich mir einbilde, zu brauchen, fehlt mir. Naja.
     
  13. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 16.05.08   #13
    zurzeit nervt mich mein leben total und bin viel schlecht gelaunt und genervt. es gibt zuviele faktoren dafür, die ich jetzt nicht aufzählen möchte, da es sonst ausartet. es gibt wirklich nichts im moment, das mir liegt. die gitarre hab ich zurzeit auch nicht mehr jeden tag in der hand (sonst jeden tag 1-3 stunden). allerdings ist es auch nur ein abschnitt, und in absehbarer zeit wird alles wieder besser, da ich daran arbeit, dass es wieder besser wird :).
    ich hab mich trotzdem für das zweitletzte entschieden.
     
  14. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 16.05.08   #14
    ganz davon abgesehen, dass ich morgen um 13:05 meine facharbeit abgeben muss und mein drucker gerade streikt und noch einige webseiten ausgedruckt werden müssen ist mein leben ok :D:great::eek::(
     
  15. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 16.05.08   #15
    Glücklich ohne Glück, glücklich nicht über (m)ein Glück nachdenken zu müssen und vor allem glücklich mit der Einsamkeit :)
     
  16. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 16.05.08   #16
    Moin,

    mir scheint die Sonne aus dem Arsch!!!:eek:

    MfG & Rock on...

    Marv :rock:
     
  17. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 16.05.08   #17
    Mein Leben ist geil! :D

    Klar. Dieses auf und ab - Mittelfristig geht es mir manchmal auch scheisse. Aber wenn diese Tiefs nicht wären, dann wäre mir das Leben auch wieder zu einfach!
    Eine wundervolle Freundin, eine tolle Familie, eine gute Lehre, bestes Appenzeller-Bier, interessante Aussichten für die Zukunft, schon viel Kohle auf der Seite um fliegen zu lernen, nur noch die Hand ausstrecken und schon bin ich Buschpilot in Alaska oder Norwegen! :great: Obwohl. Bis ich 30 bin möchte ich mit der Band herumkommen. Privat/Beruflich fliegen liegt da aber schon drin (Gletscherfliegen, hier in der Schweiz? ;-]). Frage mich nur wie das klappt mit meiner Freundin, die ihr Biologiestudium nach Bern im Ausland weiterführen will...to be continued!
    Das war mein Leben in Kurzfassung und ich stehe drauf!

    Luminous

    Edit: Hab' ich fast vergessen. Stimmung! Es ist Freitag Morgen und ich bin gut gelaunt! Wochenende! Naja. Erst noch meine 9.3h arbeiten und 1.5h nach Hause fahren. Aber Stimmung! Whoohooo!
    Wetten: Wenn heute Montag wäre, würde ich hier alles schlechte in meinem Leben ansprechen! Aber hey, wir haben Freitag! :-D
     
  18. chaosbringer

    chaosbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 16.05.08   #18
    Mhm, ich habe mich auch fürs Vorletzten entschieden.
    Pro:
    + Freundin
    + Abgeschloßenes Studium
    + Tolle Familie
    Contra:
    - Wenig Zeit für Freundin/Gitarre
    - Ein Job, der wenig Spaß macht, aber viel Zeit kostet
    - Wenig Freunde
    - Keine mittelfristige Zukunftsperspektive
     
  19. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.05.08   #19
    Hmm... also ich finde mein Leben jetzt nicht besonders toll. Das liegt aber nicht an der Einstellung gegenüber meinem Leben, sondern dem Leben allgemein gegenüber. Anders gesagt: Ich bin nicht unzufrieden mit meinem "Schicksal" (was objektiv betrachtet wohl ziemlich gut ist) und könnte mir nicht vorstellen, warum ich mich in eines anderen Leben wohler fühlen sollte. Die Antwort für mich müsste also in etwa lauten "Das Leben allgemein ist eine missliche Sache".

    Konfus... vielleicht sollte ich erstmal wach werden.
     
  20. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 16.05.08   #20
    Hallo zusammen,

    habe die erste Antwort gewählt - nicht, weil ich glaube, dass speziell mein Leben so toll und wunderbar ist, das ich es lieben muß . . .

    . . . sondern weil ich (inzwischen - hat lange gebraucht, wahrlich !) glaube, dass das Leben für mich (und für alle anderen Menschen übrigens auch !) ganz viele spannende Sachen bereit hält - ich muß sie nur auch sehen wollen.

    Früher habe ich vor lauter Suchen nichts gefunden - heute suche und erwarte ich nichts mehr :-)o . . . naja . . ., soweit die Theorie) und werde jeden Tag reich beschenkt !

    . . . übrigens auch hier im Board ! :D

    Danke :great: & Gruß

    Robert