SEID KREATIV- mikros und boxen...

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
also
hallo!

bin vor kurzem durch zufall in den besitz von cirka 10 mikros und boxen gekommen, alles umsonst! :)
.....
klingt toll, isses aber nicht umbedingt, da es sich dabei um die winzigen dinger handelt, die in telefonhörern drin sind!

*Ggg*

will die aber nicht sinnlos verschwenden.
--> also posted doch einfach eure ideen, was ich damit alles amchen könnte!!

lasst eurer fantasy freien lauf


(komischer thread....egal)
 
Eigenschaft
 
Welche Generation Telefonhörer ist es denn? Diese Kohlekörnchenteile kannst du vergessen bzw. evtl. noch als Effektmikro verwenden (eben Telefoneffekt).
Wenn es denn doch schon Ekeltret(sic! :D )-Kapseln sind, dann lassen die sich evtl. gar nicht mal sooo schlecht verwenden als Not-Lavalier oder als Clipmikros für irgendwelche Instrumente. Ohne Witz: in manchen (teureren) Telefonen werden Kapseln verbaut, die durchaus auch mal als Tom-Clips herhalten können oder um eine Akustikgitarre abzunehmen. Da müsstest du aber schon Glück gehabt haben (ausprobieren! wie klingen die Dinger denn? Ungefährer Frequenzgang?).
Wenn du einfach nur "Crazy Stuff" basteln möchest, dann mach dir doch aus einem alten Putzeimer oder Gießkanne (whatever) eine "Echo-Chamber" bzw. "Resonanzfilter" mit je ein, zwei Speakern und Mikros (wobei: Dafür wirst du Speakermäßig zumindest ein altes Radio ausschlachten müssen)...

Jens
 
hm ich werd mal schaun was genau ich da erwischt habe
das mit akustik abnehmen wäre extrem brauchbar.....

und sonst werd ich halt einfach "crazy stuff" machn
:D

danke erstmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben