Seit ihr Gitarren süchtig?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
würde mich mal interessieren,könntet ihr jetzt noch aufhören?.......

oder quält euch das manchmal auch so wie mich,ich hab heute so ein riff nicht geschafft oder er hört sich nicht so "toll" an wie echt,und jetzt kann ich nicht in ruhe schlafen und denk immer daran und hab sogar schlechte laune,kennt ihr sowas,ist das normal? :(
 
Eigenschaft
 
das ist absolut normal. als ich angefangen hab zu spielen war das bei mir genauso. wenn du nervös wirst trink mal was und es geht schon besser. musst nur genug pausen machen und dann funktioniert das schon. darfst nur nix überstürzen, denn dann klappt gar nix mehr.
 
is absolut normal, dass man nicht alles was man will von einem tag auf dern andern schafft. aber wenn man es dann mal drauf hat (geht nach ein paar Tagen üben meist wunderbar) is die freude umso größer, so isses jedenfalls bei mir :D
 
ich bin gitarrensüchtig, aber auf einer anderen ebene ;)
jedes mal wenn ich mit freunden/innen rede schmarre ich nur über gitarren ;) das geht schon so weit dass mir ne gute kumpanin gesagt hat dass ich niemals ne freundin haben werde wenn ich nur über gitarren rede :( :D
 
Ich bin jetzt nicht in dem Sinne Gitarren süchtig, dass ich immer alles so lange spielen muss bis ich es kann, sondern ich gucke jeden Tag im Internet nach schönen Gitarren und bewundere sie Tag für Tag und überlege welche die nächste sein könnte. (Obwohl ich kein Geld habe :D ). Ich bin echt immer unzufrieden, weil ich mir die guten Gitarren nicht leisten kann. :(
 
ich denke wenn man einmal angefangen hat richtig und mit leidenschaft gitarre zu spielen lässt das einen so schnell nicht mehr los. desto länger man spielt um so größer wird die bindung zu seinem instrument.

und das man die ganze zeit davon rumsabbeln muss und sein nicht vorhandenes geld verplant kennt wohl auch jeder, aber is ja ganz normal. besonders am anfang kann das sehr auffällig werden, je länger man dann spielt um so abgeklärter wird man und hat nicht mehr so einen mitteilungsbedarf. ;-)

ein weiteres anzeichen ist das man direkt kribbelige finger kriegt wenn man andere spielen sieht und am liebsten sich auch ne klampfe packen würde.

jaja...einmal gitarre immer gitarre
 
Das Gefühl mit den kribelligen Fingern kenne ich :D . Ich kann einfach nicht von meinen Gitarren lassen und gehe meinem Umfeld schon total auf den Keks.



Max :D
 
Ja, ich gebs zu... seufz... ich bin SÜCHTIG.... vom kleinem Zäh bis in jede Haarspitze... seufz...
Wenn.... wenn ich nicht jeden Tag spielen darf... seufz... dann... dann kriege ich dieses Zittern... und.. und ich kann nicht mehr klar denken...
Die Finger... die gehorchen mir dann nicht mehr.... die... die machen einfach was die wollen... die suchen dann... die machen es selbst... ich kann nichts dafür...
seufz... ich verliere die kontrolle... können sie mir helfen??? bitte... so kann es nicht mit mir weiter gehen... (Tränen brechen aus)
 
Ich hab in letzer Zeit zwar nicht oft Gitarre gespielt, aber ich bin der Meinung, das ich zu wenig Gitarre in den letzten 2 Jahrn gespiel hab. Kann sagen dass ich Gitarrensüchtig bin! Wie Aenima! wink Meine nächste wird wieder im Sommer sein! Kramer mit AterTones! Yeah!!!
 
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nicht schlafen kann? Da biegt sich die Hand ein bisschen und sehnt sich nach einem dünnen Ibanez Gitarrenhals, und im Kopf läuft schon das Warm Up Lick an.....
 
gitarrero schrieb:
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nicht schlafen kann? Da biegt sich die Hand ein bisschen und sehnt sich nach einem

mh naja.....das könnte auch sein ;)
 
tomlonge schrieb:
Ich bin jetzt nicht in dem Sinne Gitarren süchtig, dass ich immer alles so lange spielen muss bis ich es kann, sondern ich gucke jeden Tag im Internet nach schönen Gitarren und bewundere sie Tag für Tag und überlege welche die nächste sein könnte. (Obwohl ich kein Geld habe :D ). Ich bin echt immer unzufrieden, weil ich mir die guten Gitarren nicht leisten kann. :(

hihi genau so gehts mir auch :D nur diesmal sch ich mir arbeit und kauf mir die Ibanez RGT 42 ^^

MFG Dresh
 
dennisbieser schrieb:
würde mich mal interessieren,könntet ihr jetzt noch aufhören?.......

oder quält euch das manchmal auch so wie mich,ich hab heute so ein riff nicht geschafft oder er hört sich nicht so "toll" an wie echt,und jetzt kann ich nicht in ruhe schlafen und denk immer daran und hab sogar schlechte laune,kennt ihr sowas,ist das normal? :(

also warum soll es mich quälen wenn was ned ganz genau hinhaut wie ich es wünschen würde? am nächsten tag gehts sicher besser!

wenn ich im sommer od. winter mal urlaub fahre, dann vermisse ich se schon sehr! drum freu ich mich dann umso mehr wenn ich heim komme!
 
Hallo
ist wohl so das man sich ärgert wenn man etwas nicht genauso hinbekommt wie ein anderer, abhilfe schafft es wenn man sich einfach weigert das zu spielen was andere spielen :D
Gitarrensucht läuft bei mir anders, ich bin Quartalsüchtig, wenns nicht Akut ist spiel ich nur 1-2 mal die Woche und wenn mich die Sucht packt geht es mehrmals Täglich teilweise über Stunden.
Gruß
Hartmut
 
Brutal Riffs schrieb:
wenn ich im sommer od. winter mal urlaub fahre, dann vermisse ich se schon sehr! drum freu ich mich dann umso mehr wenn ich heim komme!

also bei mir fährt meine Akustik immer mit!!! :D
 
Süchtig ? Bestimmt !

Eigentlich assoziiere ich alles mit Musik , Amps oder Gitarren.
Aber das geht noch. Schlimmer ist dieser hm "Phantomschmerz" (?) - man sitzt zB in der Schule / Wartezimmer / Bus und fängt plötzlich an zu klimpern.
Man denkt das man wirklich grade spielt. Die rechte Hand pickt , die linke greift in der Luft und deine Ohren höhren den Lick ganz deutlich !
Dann kommt man wieder zurück in die Realität ( meist von anderen Personen ausgelöst ) und wünscht sich jetzt wenigstens ne A-gitti in der Hand zu halten :( :( :( :(
 
Zitat: "wenigstens ne A-gitti in der Hand zu halten"

häääää mooooomentmal.... keine abwertung von Akustik Gitaren ja...!!!???
Ich nehm meine Konzert Gitare oft um einfach melodien zu Komponieren, die ich dann oft auf der E umsetze.... also bitte um gleichberechtigung.
 
Janis schrieb:
Zitat: "wenigstens ne A-gitti in der Hand zu halten"

häääää mooooomentmal.... keine abwertung von Akustik Gitaren ja...!!!???
Ich nehm meine Konzert Gitare oft um einfach melodien zu Komponieren, die ich dann oft auf der E umsetze.... also bitte um gleichberechtigung.

Ok dann ... ähm : "wenigstens ne Ukulele in der Hand zu halten"
 
David.K schrieb:
Janis schrieb:
Zitat: "wenigstens ne A-gitti in der Hand zu halten"

häääää mooooomentmal.... keine abwertung von Akustik Gitaren ja...!!!???
Ich nehm meine Konzert Gitare oft um einfach melodien zu Komponieren, die ich dann oft auf der E umsetze.... also bitte um gleichberechtigung.

Ok dann ... ähm : "wenigstens ne Ukulele in der Hand zu halten"

häääää mooooomentmal.... keine abwertung von Ukulelen ja...!!!???
Ich nehm meine Ukulele oft um einfach melodien zu Komponieren, die ich dann oft auf der E umsetze.... also bitte um gleichberechtigung.

nene scherz ^^
 
Wenn ich mal einen oder sogar mehrere Tage keine Gitarre zur Hand habe, geht es mir gleich ganz schlecht und ich bin total unausgeglichen - echt krank sowas!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben