Seite platzt nach einer Woche

  • Ersteller epplkahn
  • Erstellt am
epplkahn
epplkahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Registriert
23.08.07
Beiträge
194
Kekse
69
Ort
Weltmetropole Mutlebutzle
Hallo, ich habe etwa seit einem Monat eine Epiphone SG. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Klampfe, außer dass die hohe E-Saite immer nach etwa einer Woche reißt.
Ist das normal?

mfG. epplkahn
 
Eigenschaft
 
Hm also dass ne Saite "platzt" hab ich auch noch nicht gehört... kannst davon mal Bilder hochladen? :D

Für den Fall, dass sie "reißt", sag uns doch mal, wo sie dieses tut.
Evtl. hast du ne scharfe Kante irgendwo an der Mechanik/Brücke.
Vielleicht ziehst du sie aber auch falsch auf oder hast einfach nen richtig derb harten Anschlag ;)
 
scharfe kanten am steg, mal mit nem schleifpapier vorsichtig drübba

und NEIN des is nich normal, hab auch die epi und bei mir halten saiten immer so 2-3 wochen
aber die reisen selbst dann nich, sondern ich tu hald neue druff
 
Jo einfach mal "abschleifen", da wirds neh scharfe Kante geben:great:

Mir ist i-wie noch nie neh Saite gerissen beim spielen....egal wie fest ich anschlage
Daddario eben <3 ;D
 
Ich nehme mal an, dassu noch nich so lang spielst, und auch deshalb die ganzen "Bewegungen", wie Bendings usw., auf dem Griffbrett noch etwas grobmotorisch ablaufen. Das gibt sich im Laufe der Zeit und die Saiten reißen immer weniger.

@.nOx
Wenn man auf Drop Bb spielt, reißt auch nix, das schlackert nur :D
*scherz*
 
servus,
mir is bis jez nur ein einziges mal die a saite gerissen?
aber in 2 jahren die ich jez fast täglich spiel ist mir noch nie ne saite gerissen und ich spiel standard stimmung ;)
lg
 
Ich nehme mal an, dassu noch nich so lang spielst, und auch deshalb die ganzen "Bewegungen", wie Bendings usw., auf dem Griffbrett noch etwas grobmotorisch ablaufen. Das gibt sich im Laufe der Zeit und die Saiten reißen immer weniger.

Joah, mein Saitenverschleiß war damals, als ich noch jung und ahnungslos war (jetzt bin ich nur noch ahnungslos...), auch deutlich höher.Irgendwann lernt man, dass selbst Heavy Metal kein Kampfsport ist... :D

Die Idee, die Bridge auf scharfe Kanten zu überprüfen, ist schon richtig. Allerdings MUSS das nicht der Grund sein. An der Bridge hat man alleine durch den Knick dort halt immer eine gewisse "Sollbruchstelle". Will heißen: Saiten reißen fast immer an der Bridge - egal was sie letztendlich gekillt hat.
 
Mir ist i-wie noch nie neh Saite gerissen beim spielen....egal wie fest ich anschlage
Daddario eben <3 ;D

komischerweise is mir eine D'Addario nach einer woche gerissen, aber die ernie balls haben 3 monate gehalten :p
 
das kommt unteranderem vom schweiß deiner hände, wie aggresiv der ist.
und wie "sauber" deine finger sind. man kann leicht mal eben mit nem tempo drüber wischen und die saiten reinigen..
gut sind da die elixir, die sind extra geschützt

*achja, ich nehme seit 5 jahren keine "billig" dadario oder ähnliches, die klingen nach einer woche scheiße, weil sie zu anfällig sind und nudeln durch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben