Seite/Portal für Newcomer Bands

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
blinkie
blinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
27.04.05
Beiträge
894
Kekse
699
Ort
Freudenstadt
Hi,

ich hab mal eine Frage,

kennt jemand vll ein Internet Portal oder eine Seite für Newcomer Bands.

Was ich hautpsächlich suche sind Infos/Übersicht über Nachwuchswettbewerbe für Rockbands in Baden-Württemberg/Schwarzwald bzw. einen Ort im Netz wo man sich mal Vorstellen kann und an den einen oder anderen Gig kommt.

Googel hilft da nicht so..

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ganz gut ist bandboard.de, ansonsten habe ich bei Portalen auch nicht so den Super-Tip. Aber dafür bei den Wettbewerben: Der Music Contest in der Scheuer in Villingen. War da früher oft als Zuschauer, hat immer Spaß gemacht: http://www.vs-mc.de/
 
Danke! ist ja schonmal was!
 
der vs-musiccontest is wirklich klasse, ham da letztes jahr mitgespielt. volle hütte, super organisation... warn schöne auftritte :)
 
Hallo,

weitere kleinere Portale für Newcomer auf denen man sich mal umschauen kann:

www.track4.de
www.reverb24.de

Vielleicht lohnt es sich ja, habe da leider keine Erfahrung mit... aber bekanntlich können sich kleinere besser um einen kümmern als große, die die Masse bewältigen müssen. Ist wohl einfach individueller!

Gruß Jens
 
Naja lohnen ist so eine Sache. Einige Portale veranstalten Wettbewerbe etc. bei denen manals Mitgleid mitmachen kann. Die meisten haben Eventkalender und man hat als Band einfach die Chance von Leuten gesehen zu werden.
Zu viel versprechen darf man sich nicht davon aber jede Werbung fuer die Band ist erstmal gut.
 
Whych schrieb:
Naja lohnen ist so eine Sache. Einige Portale veranstalten Wettbewerbe etc. bei denen manals Mitgleid mitmachen kann. Die meisten haben Eventkalender und man hat als Band einfach die Chance von Leuten gesehen zu werden.
Zu viel versprechen darf man sich nicht davon aber jede Werbung fuer die Band ist erstmal gut.
DU bist von Crystal Crow?
Nette Show in Juz in FDS :)
 
bL! schrieb:
DU bist von Crystal Crow?
Nette Show in Juz in FDS :)

Jup ich bin der Saenger.
Danke fuer das Lob :)

Wo du auch mal schauen kannst ist beim Popnetz-Karlsruhe ( http://www.popnetz.de/ ). Die bieten den Mitgliedern auch immer mal wieder Sachen an.
Auch aus dem Badener-Raum gibts noch www.baden-metal.de ( ist zur Zeit im Umbau ). Die veranstalten auch ihre Festivals.

Sonst bleibt dir nichts anderes wie einfach immer wieder im Netz rumzusuchen was sich an Newcomer-Sachen bietet. Das sichjemand bei dir meldet ist eher unwahrschenlich also lieber alles selbst in die Hand nehmen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben